Beiträge von FrischAufler

    Komme eben zurück aus der Halle, gutes Spiel, mega-Abwehrleistung und ausbaufähige Offensive: Elias hat gestern 60 Minuten für Oppenweiler gespielt - das hat man gemerkt; umso schöner, dass er den entscheidenden Treffer setzt.

    Sehr gute Stimmung in der Halle, Erlangen obligatorisch hart und am Rande des Erlaubten.

    Klassenerhalt damit sicher. Freue mich.

    Beeindruckend, wie du immer wieder etwas Schönes zum Beitragen hast!

    Sei zufrieden mit dem was Frischauf zu bieten hat. Könnte aus meiner Sicht deutlich mehr sein, aber es bleibt jedem selber überlassen jedes Jahr die gleiche biedere Suppe zu löffeln. Vielleicht finden die Verantwortlichen ja nächstes Jahr noch bissle was zum Nachwürzen, gerne auch im heimischen Garten schauen.

    Seltsamerweise finden 4.800 pro Heimspiel (ich auch - 3 Dauerkarten) die "biedere Suppe" ganz okay (deutlich mehr als letzte Saison - und mit den Füchsen und dem TVB ist mindestens noch zweimal ausverkauft).

    Aber beeindruckend, wie konstant negativ du durchs FAG-Forum schreibst.

    Ich kann diese Schönmalerei auch nicht mehr für voll nehmen! Wie kann man darauf kommen, dass wir nächstes Jahr besser dastehen könnten? Wenn sich Stuttgart, Erlangen, der BHC nicht noch blöder anstellen als Frischauf , geht es nächstes Jahr noch 2-3 Plätze nach hinten!

    Immerhin musstest du diesen Post mal nicht nachträglich editieren.

    Made my Day!

    Frischauf trudelt weiter in die Bedeutungslosigkeit, für was steht Frischauf eigentlich?

    Es geht weiter mit der Torhüterproblematik! Verliert man das nächste Heimspiel, droht vielleicht nochmal der Abstiegskampf.

    Mir fehlt die Fantasie, dass es nächste Saison irgendwie besser werden soll. Hat man gedacht, der Auswärtsfluch wäre jetzt gebrochen, stellt man sich in Hamburg wieder zwei Beine gleichzeitig!

    stevecitron schimpft weiter munter drauflos, was triggert stevecitron eigentlich dermaßen an?

    Es geht weiter mit dem immergleichen Negativismus. Verliert FrischAuf das nächste Heimspiel, dann droht stevecitron am Ende noch mit der Nutzung von Emojis.

    Mir fehlt die Phantasie, dass bei stevecitron in der neuen Saison irgendetwas besser werden soll. Hat man gedacht, die guten FrischAuf Leistungen der letzten Wochen hätten irgendwas bei stevecitron verändert, ist man eines Besseren belehrt.

    Sei mir nicht böse, aber es interessiert mich relativ wenig, was auf der Pressekonferenz erzählt wird. Soll Matschke sagen "ich habe keinen Plan, wie ich den Klöve im Angriff bringen kann"? Wenn er nicht mal bei den vielen Pleitenspielen mal eine Option für 10-15 Minuten im Angriff ist, hat man sich irgendwie verkalkuliert...

    Der Plan war mit Sicherheit nicht Klöve als Abwehrspezialisten einzubauen. Herausragend? Ich glaube dann haben wir wirklich andere Vorstellungen vom Handball. Er macht seine Sache gut in der Abwehr, ist aber nicht wirklich der Abwehrspezialist.

    Jetzt kommt Hanne. Wo soll Klöve spielen? Er ist dann 4. Mann auf RL? Klöve hat letzte Saison 26 Tore in 6 Europacupspielen gemacht (Nantes, Benfica und die Löwen, beileibe keine Leichtgewichte), warum funktioniert der Angriff hier überhaupt nicht? Weil man es ihm nicht zutraut? Wenn er keine Spielpraxis bekommt, wie soll es besser werden?

    Wenn Klöve und Jurmala in der 2. Liga Spielpraxis bekommen würden. Die sind beide noch nicht wirklich in der Bundesliga angekommen. Es ist auch nicht wirklich so, dass die Mannschaft jetzt deutlich besser spielt als zu Beginn der Saison...

    ...lässt tief blicken, wenn dich Pressekonferenzen nicht interessieren. Du lebst lieber in deiner eigenen Welt - und Aussagen des Trainers stören da letztlich nur.

    Warum trainierst du eigentlich nicht selber einen Handball-Bundesligisten?

    Keine gute Nachricht, aber FAG kann das in der Gruppe lösen: Newel, Neudeck und Sunnefeldt spielen alle RM bzw. können es bedarfsweise; zudem darf daran erinnert werden, dass Hallbäck verletzungsbedingt die ersten Spiele der Saison auch verpasst hatte.

    Vielleicht sind sie deshalb gerade Medienpartner.

    Die Symbiose ist doch passend, die einen kreisen seit Jahren im unteren Bereich der Liga herum und die anderen werden kaum gelesen, "Ausnahme ICH". :hi:

    Bist ja ganz ein lustiger. Und welchen Mehrwert hatte jetzt dein Post?

    (Bitte unbedingt mit Emoji antworten, das wirkt dynamischer.)

    Bin in der Halle, freue mich auf eine möglichst dunkle Rote vor der Halle, auf Flutlicht und eine volle Hütte in der Halle und - last but not least - auf die Mannschaft und das Spiel.

    @stevecitron: Wie ist das bei dir, hast du auch Bock oder Vorfreude auf das Spiel? Oder wetzt du jetzt schon wieder das verbale Messer für danach?

    Ja, es war super, dass man 40 Sekunden vor Schluss das Minimalziel erreicht hat! Warum soll ich da mit dir diskutieren, wenn man nicht mal kritisch hinterfragen darf, ob man zum Schluß das Ganze nicht etwas cleverer ausspielen kann! Da lobe ich mir den viel gescholtenen Schiler (Hut ab), der stellt sich hin und sagt, dass es sein Fehler war so abzuschließen (gegen die Löwen). Wenn man mit dem Status Quo zufrieden ist, dann OK. Wenn man besser werden will, muss man auch solche Sachen zu Ende bringen. Und das ist zweimal nicht geschehen, obwohl sonst Vieles gut war.

    Zwischen "nicht mal kritisch hinterfragen dürfen" und deinen Inhalten ist m.E. ein himmelweiter Unterschied.

    Aber lass gut sein, du willst es ganz offensichtlich auch einfach gar nicht anders haben bzw. machen.

    Wenn man mit 1 Tor zuhause führt und 40 Sekunden auf der Uhr hat, halte ich es für unclever einen 20 Sekundenangriff ohne Not des Zeitspiels zu spielen. Wir hatten ja nicht einmal die Not einen Treffer zu erzielen. Klar war der Winkel super, aber man bringt einen Außen ohne Not in den Druck abschließen zu müssen. Und gerade von außen war Möller nicht so schlecht. Gib Hallbäck den Ball, der lässt sich zweimal festmachen und schon sind 20 Sekunden weg.

    Das Spiel war gut, kämpferisch top... aber schau dir die Mannschaft an, die war enttäuscht und das zu Recht! Man hat sich nicht belohnt, weil man zum Schluß die falschen Entscheidungen getroffen hat. Es spricht für die Mannschaft, dass man nicht in Jubel ausgebrochen ist. Und ich würde gerne Frischauf mit Gummersbach, Lemgo, Hamburg,... vergleichen und nicht unbedingt mit Bietigheim oder Potsdam. Positiv ist, das Schmidt wiede im Kommen ist. Trotzdem muss man hoffen, dass ein Hallbäck gesund bleibt, ohne ihn wäre der Angriff glaube ich eine Klasse schlechter. Ich sehe trotzdem noch Bedarf für die neue Runde!

    Wenn bis Saisonende noch 5 oder mehr Siege folgen, dann kann man von einer guten Entwicklung reden! Es würde mich sehr freuen. Aber die sollten auch kommen, man hat ja jetzt eine 3/4 Runde Zeit gehabt sich einzuspielen. Kämpferischer Einsatz sollte eigentlich immer die Grundvoraussetzung sein; auch auswärts und auch, wenn es da keine so guten Rote gibt!

    "Klar war der Winkel super, aber man bringt einen Außen ohne Not in den Druck abschließen zu müssen."

    Hörst du dir eigentlich manchmal selber zu?

    Ich sag doch gar nichts. Das Spiel war super! Und wenn man den Abstieg ohne Auswärtspunkt vermeiden kann, spricht das für die super Heimstärke!

    Und kulinarisch willst du dich doch sowohl qualitativ als auch preislich nicht mit den Bittenfeldern vergleichen, da sind Galaxien dazwischen!

    Wo genau habe ich denn in meinem Beitrag einen kulinarischen Vergleich zwischen FAG und dem TVB vorgenommen? Ich habe lediglich (als exklusiven "Feel Good Service" für dich) auf die tadellose "Rote" vor dem Eingang in der EWS Arena hingewiesen.

    Über den Arena-Fast-Food-Mist zu horrenden Preisen in der Porsche Arena möchte ich an der Stelle aber nicht weiter sprechen - das ist letztlich auch eher für den TVB-Thread geeignet...

    Und dass ich hier ganz offensichtlich nicht der einzige bin, den dein dauerhafter Sirenengesang nervt, hast hoffentlich inzwischen auch gemerkt - vielleicht nimmst es dir einfach mal zu Herzen.

    Das Spiel gegen schwache Flensburger war kämpferisch sehr gut, trotzdem kann mir keiner erzählen, dass die Auszeit und der frühe Abschluss in irgendeiner Form richtig war!

    Welche Handball-Expertise bringst du eigentlich mit, dass du dermaßen selbstüberzeugt behauptest, dass die Auszeit falsch war?

    Die meisten in der Halle (ich war einer davon) hatten das Gefühl, dass die Auszeit genau richtig kam - weil Flensburg hoch stand und Göppingen einen Moment iritiert war. Und in der Art hat Matschke das dann in der PK (die ich auch geschaut habe) auch erklärt.

    Was folgte war ein im Grundsatz perfekter Spielzug mit einem TOP-Winkel für Franko - eigentlich alles richtig gemacht. Bis halt auf die Tatsache, dass einer besten Torhüter in Europa unserem jungen Rechtsaußen den Wurf abgekauft hat.

    Und so hat die Halle das dann auch honoriert - enttäuscht waren unsere Spieler, die Zuschauer aber sind lange geblieben und haben applaudiert.

    Ich bin weiterhin mit der Entwicklung dieser jungen Mannschaft (die auf Basis etlicher wirtschaftlicher Zwänge zusammengestellt werden musste) sehr zufrieden:

    Hallbäck performt Woche für Woche, die Kleingruppe mit Gislason und Jurmala im Angriff am Kreis wird zunehmend besser, Klöve in der Abwehr (und immer mal wieder auch im Angriff) eine Maschine. Ich mag die Mentalität der Truppe und auch die besonnene und reflektierte Art ihres Trainers: Der (Ben) hatte von Anfang an signalisiert, dass das kein leichter Weg wird mit so vielen neuen Gesichtern im Haifischbecken Bundesliga.

    (Und wenn ich mir anschaue, was ein mit viel mehr Geld zusammengewürfelter Haufen wie die Bittenfelder Woche für Woche nicht auf die Platte bekommen, fühle ich mich darin bestärkt.)

    Übrigens (auch das habe ich hier schon mehrmals geschrieben) honorieren das die Zuschauer mit dem absehbar (es kommen u.a. noch Kiel, Berlin und Bittenfeld) mit besten Schnitt der letzten 15 Jahre.

    Und nein: auch ich leide unter der Auswärtsmisere und hätte mir gewünscht, dass die Spiele in Mannheim und gegen Flensburg mindestens drei anstatt nur einem Punkt gebracht hätten. Aber gleichzeitig freue ich mich auf jedes Heimspiel weil ich weiß, dass sich die Mannschaft zerreissen wird. Und ich freue mich bereits jetzt auf die kommende Saison mit den drei Neuen (Säveras, Hanne und Goßner) und bin davon überzeugt, dass es kontinuierlich wird.

    Wie man aber Woche für Woche dauerhaft und penetrant und anmaßend und dermaßen absolut die Mannschaft und das Management so in den verbalen Dreck ziehen kann wie du, stevecitron, das ist schon echt hart.

    Wie arm muss dein Leben eigentlich sein, dass du in wirklich garnichts rund um FAG auch nur den Hauch eines positiven Ansatzes sehen kannst?

    Hol dir doch mal vor einem Heimspiel eine Rote vor dem Haupteingang - die sind jedenfalls gut, das kann ich dir versprechen.

    Und wenn du auch das nicht machst: arme Wurst.