U19 Damen krönen ihren sensationellen Lauf mit EM-Gold. Sehr erfreulich - umso mehr, da mit Däuble und Bornhardt zwei FrischAuf Nachwuchskräfte maßgeblich Anteil hatten (alleine im Finale gegen Spanien 15 von 34 Buden).
Beiträge von FrischAufler
-
-
Lindenchrone und Baur hat überhaupt nicht gepasst!
Das hatte auch mit Mayerhoffer schon nicht mehr gepasst - hier geht es aber auch weniger um Trainer-Spieler-Vibes, sondern um die reine Performance bzw. nicht-Performance von Lindenchrone auf der Platte.
-
https://www.daikin-hbl.de/de/team/Rhein-…4c-af5c55c3771d An die Lindenchrone-Kritik. Jon war diese Saison Torschützenkönig bei den Löwen, mit fast 62% Wurfquote, das ist sehr ordentlich und deutlich besser als alle unsere Spieler auf den Halbpositionen. Martinovic hatte ein Drittel der Spielzeit gefehlt.
Lindenchrone war inbesondere in seinem letzten Jahr in Göppingen ein Desaster: keine Leistung plus Körpersprache zum davonlaufen. Und übrigens wird es auch für die RNL einen Grund gegeben haben, warum sie ihn zur neuen Saison nicht mehr im Kader haben.
-
Dann liegt es sicher an den Freikarten

Mal Spaß bei Seite, die Entwicklung zeigt nach oben, man ist wieder auf dem Zuschauerstand von vor der Pandemie, das ist meiner Meinung nach schon erfreulich. Auch wenn das mit Freikarten erreicht wird - die Leute werden ja trotzdem irgendwo noch etwas essen oder trinken oder machen noch im Fanshop Halt, und dann hilft das dem Verein auch. Wenn die Plätze leer bleiben, passiert das definitiv nicht, ist ja dann niemand da, der das machen könnte.
Ich finde auch das mit den DKs eine tolle Sache, das müsste ja bedeuten, dass fast alle ihre DKs verlängert haben (was letztes Jahr zum Beispiel wohl nicht so war), und da werden denke ich schon noch einige verkauft werden. Alles in allem zeigt die Entwicklung was Zuschauerzahlen angeht, klar nach oben, bin gespannt, wie das nächste Saison so weitergehen wird
Die vermeintliche Freikarten-Diskussion wurde hier doch schon geführt:
Wenn einer der Sponsoren des Vereins gegen Bezahlung eine größere Menge an Karten erwirbt, und er diese dann unter einem/seinem Motto für ein Spiel nach Gusto verteilt, dann sind das keine "Freikarten".
Ansonsten bitte ich um faktenbasierte Belege, dass FrischAuf (anders als andere Vereine) in relevantem Maße Freikarten ohne Bezahlung herausgibt.
(Über die Frage, aus welchem Motiv heraus der Verein das überhaupt tun sollte, sprechen wir dabei einstweilen noch gar nicht.)
-
Zuschauerzahlen Frisch Auf 24/25
Neuer Zuschauerrekord bei Frisch Auf mit einem Zuschauerschnitt von 4.818 Zuschauern pro Spiel, mit einem größeren Wachstum als im Ligadurchschnitt. Zudem sind jetzt schon fast so viele Dauerkarten verkauft wie in der gesamten Vorsaison. Das kann sich eigentlich ganz gut sehen lassen finde ich
Eigentlich komisch: da ist doch "keinerlei Weiterentwicklung" zu sehen in der Mannschaft und im Verein - und überhaupt ist doch eigentlich immer alles nur noch beschissen im Vergleich zu früher. Aber die Zuschauer kommen mehr denn je.
Seltsam.
Aber die omnipräsente Mutti und ihr Nachwuchs haben auch dafür sicher eine profunde Erklärung.
-
Ich würde behaupten mit einem Fachmann wie Hanning wäre Göppingen regelmäßig unter den Top 6...
Ich war damals verwundert, dass Kaiser Bonbons Premium Partner bei den Füchsen wurde... ein alteingessenes Unternehmen aus Waiblingen. Wäre damals Göppingen nicht naheliegender gewesen.
Handballfachmann, der auch Leute für ein Projekt gewinnen kann.
Wunderbar zu sehen, wie sich die Mutti und du die Bälle verbal zuspielen.
Ich geb ´ne Runde Popcorn für alle aus: Vorhang frei.
-
Alles anzeigen
Krass, wie du dich immer wieder an mir abarbeitest.
Auf konstrukive Fragen gehst du gar nicht ein.
Wen siehst du denn in den nächsten Jahren als Identifikationsperson, wen als Führungsspieler?
Warum sollte es nächstes Jahr besser werden?
Welcher Neuzugang hat bisher richtig überzeugt?
In welcher Hinsicht hat sich denn die Mannschaft seit Saisonbeginn weiterentwickelt?
Warum hat die Mannschaft immer wieder mal ein Problem die nötige Spannung in einem Spiel aufzubauen?
Warum haben uns Mannschaften wie Gummersbach, Lemgo,... den Rang abgelaufen?
...
Krass ist eher, wie du dich an FrischAuf! abarbeitest.
Deine Fragen sind die immergleichen: Mir zu unterstellen, ich hätte nie geantwortet ist frech. Ich habe aber wenig Lust, dir meine Antworten (und die von anderen Schreibern in diesem Forum) aus den letzten Monaten zusammenzustellen.
Mach selber.
-
Also wenn ich bei -13 auf dem Feld stehe, bin ich angefressen und habe kein Bock mit dem Gegner zu witzeln! Aber gut du verteidigst die Mannschaft auch wenn sie die nächsten 4 Spiele noch verliert.
Dass ein stevecitron immer angefressen ist (also nicht nur, wenn er bei -13 auf dem Feld steht), wissen alle hier in diesem Forum.
-
Alles anzeigen
Matschke hat doch gesagt, warum die Niederlage so passiert ist.
Man war noch geknickt vom Spiel in Bietigheim, dazu verletzte Spieler.
Bin gespannt was nach Gummersbach kommt. Man war bestimmt noch genickt vom Spiel gegen Berlin.
Natürlich ist Berlin besser, natürlich erwartet kein Mensch einen Göppinger Sieg.
Aber muss man sich so abschlachten lassen, dass es von Anfang an peinlich wird ?
Hätte Berlin in Minute 45-47 nicht gewechselt, wären evtl noch die 50 Tore gefallen.
Und wenn man so sieht, wie z.b. ein ten Velde bei -13 Toren noch auf dem Feld lachen und mit dem Gegner "flapsen" kann, muss man zwangsläufig an die Einstellung einzelner Akteure denken und wie wichtig ihnen das Spiel war.
Man hat sich gestern als Mannschaft aufgegeben, darf eigentlich im Profisport nicht passieren. Da hätte Everybodys Darling Matschke eingreifen müssen, aber er schafft ja nicht mal nach dem Spiel deutliche Worte
...warum ein Flapsen mit dem Gegner bei -13 kurz vor Schluss generelle Rückschlüsse auf die Einstellung zulassen soll, ist letztlich (wie so oft) dein exklusives Geheimnis.
Aber vielleicht hast du ja recht: Auch ich habe in der Halle live gesehen, wie sich Prošt und Kretzschmar noch vor (!) dem Spiel lachend begegnet sind! Da hätte man es doch als Zuschauer schon wissen müssen!
Nein! Doch! Oh!
-
Heute doch so frustriert? Sonst schreibt hier ja auch niemand. Frischauf wird vollends an die Wand gefahren und keine Sau interessiert es. Wo läuft es diese Saison besser? Und vor allem wie soll es langfristig besser werden?
Dass alle Fans, die es mit FAG halten, heute frustriert sind, ist doch klar.
Dein Problem ist doch gerade, dass du nicht frustriert, sondern immer nur destruktiv und defätistisch und polemisch bist.
-
Komme eben aus der Halle - und das war kein schöner Abend.
Ich habe ein Team gesehen, das vor der Aufgabe mental regelrecht eingeknickt ist. Ich habe aber auch ein Team gesehen, das ohne Hallbäck und Sarac und mit vier weiteren ad-hoc Ausfällen (Lastro, Flodmann, Schmidt, Newel) zwischen Minute 20 und 40 klarkommen musste.
Und auf der anderen Seite ein Berliner Team, bei dem man neidlos anerkennen muss, dass alle Räder perfekt ineinandergreifen und die individuelle Qualität genauso wie das gesamte homogene Mannschaftsgefüge herausragend funktioneren. Deshalb gewinnen die dann auch zweimal deutlich gegen Aalborg und werden die MT vermutlich in Kürze aus ihrer Halle und damit aus dem Meisterschaftsrennen schiessen.
-
Was erwartest du von jemandem, der zu keinem Verein steht und sowas gar nicht nachvollziehen kann!
Danke, mein Freund.
-
Zum Glück hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen. Woher weißt du, ob ich da war oder nicht? Jetzt wird eine Niederlage in Bietigheim auch noch schöngeredet, ich fasse es nicht. Es war schlicht und einfach eine ganz schwache Vorstellung. Da lob ich mir Schiller, der endlich mal Klartext redet. 50 Minuten waren absolut OK???? Gut dann brauchen wir nicht weiter zu reden, wenn die Ansprüche bei dir so niedrig sind.
Dass ein Tastaturen-Spammer wie du ernsthaft mehr als 20 Euro für die Karte plus Wurst und Bier nebst Anreise nach Bietigheim auf sich nimmt, nachdem er über Monate seinen FAG-Sirenengesang in dieses Forum kippt, das glaube jedenfalls ich NICHT.
Und ja, vielen hier im Forum wäre echt geholfen, wenn jedenfalls du hier nicht so weiterreden würdest.
Noch besser: nimm die Mutti ´anne Hand und werd´ tagesaktueller Fanboy von den Füchsen oder der MT.
-
Bei Göppingen ist trotzdem alles gut und man wird mit Applaus verabschiedet.
Fairerweise muss man aber sagen, dass mit Hallbäck und Sarac 2 Spieler fehlen.
Berlin spielt meisterlich, muss man anerkennen!
Deine Postings versteht leider inzwischen niemand mehr. Danke für nix, Mutti.
-
Fans, die hinter einer Mannschaft stehen, sind einfach nur klasse!
Das interessiert aber einen stevecitron und die Mutti nicht...
-
Da würd ich keine Cent drauf setzen, dass es nicht so kommen wird.
...hatte ich ja auch nicht vor. Dennoch spielt das Thema "Fallhöhe" bei solchen Duellen ja (zumindest im Hintergrund) eine Rolle.
-
Schiller spricht von einem peinlichen Auftritt, man hat eine desaströse Auswärtsbilanz, aber trotzdem wird die Mannschaft mit Applaus ( wie immer ) verabschiedet😄
Was für eine Wohlfühloase in Göppingen.
Kein Wunder, dass sich nichts verändert.
-
Volle Halle, gutes Wetter, der Spitzenreiter kommt mit dem Welthandballer - und Berlin schiesst uns vermutlich deutlichst aus der Halle.
Ich bin da und freue mich - umso mehr, wenn nicht alle vier Dinge eintreffen.
-
Alles anzeigen
Wenn ich den Fischer bei Bietigheim sehe, frage ich mich warum man in Schweden einen Kreisläufer ausbuddeln muss???
Abwehr heute auch unterirdisch und wenn man mal den Ball erkämpft hatte, war häufig die glorreiche Idee über Klöve nach vorne zu kommen.
Zumindest Schiller bringt es auf den Punkt! Peinlicher Auftritt.
Aber es geht voran. Die beiden besten Spieler heute sind nächste Saison schon mal weg!
Vielleicht kann mein Freund der Frischaufler ja was zu diesem Auftritt heute sagen? Bei Facebook sind die Kommentare zum Spiel übrigens nicht sehr freundlich…
Einzig die Frage bleibt noch, ob man auch in Potsdam noch verliert…
Im Gegensatz zu dir war ich in der Halle im Block I mit etwa 150 anderen Göppingern - und habe die Mannschaft aktiv supported (und nicht wie du über die Tastatur zerrissen).
Und ja, auch ich war über die Abwehrleistung dieses Mal nicht glücklich - vor allem, nachdem das in den letzten Wochen deutlich besser war.
Das Spiel wird in den 10 Minuten vor der Halbzeit verloren - 50 Minuten war das absolut okay. Erneut ein guter 20-jähriger auf Mitte - und Pech, dass der sehr überzeugende Josip Sarac die letzten 10 Minuten gefehlt hat.
Dazu eine Heimmannschaft, die ums Überleben gekämpft und ein klasse Spiel gemacht hat - mit einem sehr gute Rebi.
stevecitron: Seltsamerweise hat der anwesende Anhang der Göppinger die Mannschaft mit Applaus verabschiedet. Und ja, das ist tatsächlich anders als bei Facebook (dort schreiben nach Niederlagen halt auch die Asozialsten der Asozialen).
Aber das alles interessiert einen stevecitron auf der heimischen Couch doch nicht.
-
der Junge hat sogar mit Erlangen einen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben.
Das interessiert doch einen stevecitron nicht.