Beiträge von BastiL

Hallo und frohe Ostern an alle,

kein Kommentar zu unseren 2 Punkten in Ludwigshafen? Sehr schade.

An jedem Spieltag wird neu rauf- und runtergerechnet.

Ich bin sehr gespannt, ob es reichen wird, aber ich finde die Punkte in Ludwigshafen sind für uns Bonuspunkte und für mich doch eher überraschend, auch wenn die letzten Auswärtsauftritte wirklich nicht schlecht waren.

Für uns schade, dass Nettelstedt Das Ding gestern in Konstanz gewonnen hat. Vielleicht hätte man sonst etwas entspannter werden können, somit weiter volle Konzentration.

Meine Hoffnung: Mit noch 2 weiteren Heimsiegen spielen wir auch nächste Saison 2. Liga :)

Und jetzt weiter viel Spass beim Eier suchen…

Hallo Flevo,

ohh das sind interessante und teilweise auch sehr theoretische Annahmen und Aussagen.

Aber ich persönlich mag solche Zahlenspiele ganz gerne. ☺️

Zunächst mal glaube ich nicht, dass Konstanz mit 0:68 runtergehen wird. Die werden auch noch ihre Punkte holen und am Ende sicherlich bei 10-14Pkt. Liegen.

Ich sehe zwar den hochgerechneten Ansatz als plausibel an, aber dadurch, dass Mannschaften aktuell dort unten stehen, die ganz andere Ziele haben, ist es für diese eventuell „einfacher“ auch mal aus dem Nichts eine Serie zu starten, siehe aktuell Nordhorn, die sich aus meiner Sicht auf einem guten Weg befinden sich dort unten herauszuarbeiten. Aber bitte nicht heute Abend gegen Ferndorf. 😅😇

Auf Grund der grossen Ausgeglichenheit schätze ich einfach mal, dass dieses Saison ca. 25Pkt. notwendig werden, um drin zu bleiben.

Es ist leider etwa ruhig hier. Was ist los?

Das Spiel gegen Ludwigshafen habe ich nur auf DYN sehen können und bin mit der 2. Hz sehr positiv überrascht.

Wo mein Vorredner schon schrieb, scheint es, dass man dem Gegner oftmals zu Beginn das Feld überlässt, zumindest im Laufe der 1. Hz.

Für mich zeigen die jeweils bockstarken 2. Hz diverse Dinge:

- die Kraft der Spieler ist da

- der Glaube an sich selbst ist da und

- die Möglichkeit, dass sich unsere Torhüter nach einer soliden 1. Hz nochmals steigern können ist ebenso da

Es bleibt spannend und hoffe natürlich, dass wir weiter auf der Erfolgswelle reiten können.

Und doch scheint es leider dieses Jahr so, dass deutlich mehr, als die zu Beginn kolportierten 20Pkt. nötig sein werden.

51:26 führt Dessau noch mit Sechs.

Hätte Jungandreas hinten raus auch auf Sieben gg. Sechs gewechselt ??

Ich glaube die Dessauer Bank hat einen nicht unerheblichen Anteil am Ferndorfer Punktgewinn.

Das sehe ich weniger so. Der TuS hat in der Phase nicht ein einziges „einfaches“ Tor geworfen.

Auch wenn die beiden Reporter dieses Spiel angriffsmässig eher kritisiert haben, lag es aus meiner Sicht eher an leichtfertigen Ballverlusten seitens Dessau.

Und wenn ein sehr wichtiger Spieler aus dem Spiel genommen wird, dann muss ich mir taktisch dagegen etwas einfallen lassen. Daher das Auffüllen auf 6 Angreifer gegen 5 Verteidiger für mich legitim und nachvollziehbar. Die zuvor genannten leichtfertigen Ballverluste haben doch damit nichts zu tun.

Und wieder ist es hier recht ruhig um unseren TuS geworden. :(

Nach der bitteren, aber am Ende aus meiner Sicht doch verdienten Niederlage gegen Balingen dann gestern schon der 10. Spieltag für unsere Jungs.

Wieder sind wir eichhörnchenmässig unterwegs und hamstern einen Punkt. Dass es diesen überhaupt noch gab, verwundet mich dann doch sehr. Ich gestehe ich habe bei dem Rückstand von 6 Toren DYN ausgeschaltet.

Umso erstaunlicher, dass die Mannschaft es dann doch wieder noch geschafft hat, das Unentschieden herbeizuführen.

Was mir aufgefallen ist, in der ersten 45min. treten wir ängstlich auf. Ich vermeide bewusst das Wort pomadig, die Mannschaft wirkte einfach müde von A-Z. Nach den anstrengenden letzten Wochen für mich auch verständlich. Das Spiel hatte ich innerlich bereits abgehakt.

Und dann kommen die letzten 10Min. und man holt sich doch noch diesen Punkt und man zieht auch das Spielglück wieder ein wenig auf seine Seite (Lattentreffer Dessau). In der Phase nach den letzten Wochen eine klasse Leistung und unglaublicher Wille. Diesen Kampf hätte ich nicht mehr erwartet und zeugt dann doch wieder von Stärke, was gegen die zuvor erwähnte Müdigkeit spricht.

Wie seht ihr das?

Wie seht ihr den bisherigen Saisonverlauf?

Die Mannschaft hat sich die Pause nun redlich verdient! Bitte alle Blessuren auskurieren und wieder Kräfte sammeln für den 2. Teil der Hinrunde.

Nachdem jetzt leider gar nichts über die Heimniederlage geschrieben und berichtet wurde, kann ich aus der Ferne via Dyn nur mitteilen, dass wir gerade eben einen Punkt aus Dresden entführen! Das ist super!!

Ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt! Mehr nicht! Und wir vergessen ganz schnell, dass wir… hätte, hätte Fahrradkette.

Ich freue mich sehr über den Punkt. Aus meiner Sicht eine tolle kämpferische Leistung, gerade in der 2. HZ.

Jetzt kann die Woche gar nicht mehr ganz schlecht verlaufen! 0:6 wäre sicher bitter gewesen, aber selbst mit einem 1:5 wäre ich „ok“. Wenn man jetzt natürlich noch etwas daheim am Sonntag holen würde, wäre es schon wieder der nächste Bonuspunkt.

Von demher, ich freue mich auf Sonntag!! :)

Ein super enges Spiel über die gesamte Zeit. Dass man das Spiel ausgerechnet wieder in Crunchtime für sich entscheidet… WOW!

Auch über den Stream hat man immer wieder die Unterstützung für unseren TuS gehört. Klasse!!!

An der Stelle aber auch ein Kompliment an die beiden Kommentatoren. Sehr informativ und fachkundig, hat mir gefallen!

Da haben wir also bereits 10Punkte gegen den Abstieg! Sensationell!! Wenn man immer wieder hört, dass 20Punkte reichen sollen, dann kann man schonmal sagen, dass wir die Hinrunde durch haben 😂 SPASS!!!!!

Ein früher Klassenerhalt wäre gleichbedeutend mit einer frühzeitigen Planungsmöglichkeit für eine weitere Saison. Aber wir wollen mal nicht zu weit in die Zukunft schauen.

Jetzt steht erstmal das kleine Derby gegen Hüttenberg an. Wie bereits die Presse schrieb, was kann nur dagegen sprechen, dass wir in dieser Saison das erste Mal nicht ausverkauft melden?? Die Mannschaft hätte sich das verdient!

Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen, hier den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag zu platzieren:

1. Durch die LED Banden ist man doch recht flexibel was den Content angeht. Wäre es nicht eine Idee, dass man auch über die Banden das nächste Heimspiel ankündigt?

2. Was ist eigentlich aus den vorherigen „Roll“-Banden geworden? Wäre es nicht eine Option, diese (sollten sie noch existieren) an den Torseiten zu platzieren? Weitere Werbemöglichkeiten braucht man doch eigentlich immer?!? Oder plant man gar weitere LED Banden?

3. Es wäre schön, wenn die Zuschauerzahl bei Verkündigung auch angezeigt würde. Auch hier sollte es doch eine technische Möglichkeit geben, diese bei den Anzeigetafeln anzuzeigen.

4. Ein Grossteil der Zuschauer verlässt in der Halbzeitpause die Halle. Es kommt nicht selten vor, dass ein Teil erst nach Anpfiff der 2. Hz zurück auf ihre Plätze kommt. Ein Horn, ähnlich wie beim Eishockey oder im Theater wäre eine Möglichkeit hier eine kleine Hilfestellung zu geben, dass das Spiel in X min. wieder beginnt. Ich behaupte, dass der Grossteil derjenigen nicht an den Theken stehen oder auf Toilette sind.

Und 5. und letzter Punkt gehen in Richtung des Streams. Vorab auch unsere Kommentatoren verdienen ein grosses Kompliment! Tolle Berichterstattung! Im Vergleich mit anderen Streams fällt jedoch auf, dass wir unser Potenzial noch nicht vollständig ausschöpfen. Kurze Interviews vor Spielbeginn mit eigenen Leuten und dem Gästetrainer oder einem Gästespieler wären toll. Abgerundet würde die Sache dann, wenn die Pressekonferenz nach dem Spiel ebenfalls noch mitgezeigt würde. Hierzu wird es aber wahrscheinlich auch Regeln von Dyn geben, welche ich nicht kenne. Könnte ja sein, dass Dyn das nicht zulässt.

Die vorgenannten Punkte sollen keinesfalls als Kritik angesehen werden. Ich würde dies als absoluten Gewinn um das Spiel herum einstufen.

Und jetzt schönen Sonntag an alle! Erfreuen wir uns an dem tollen Saisonstart! :)

Ein wirklich tolles Spiel unserer Mannschaft! Ein Sieg, der von der 1. bis zur 60. Minute vollkommen verdient war.

Gerne darf es so weitergehen, dass die Euphorie noch lange anhält. :)

Andi.Waffen57

Wow, eine gewagte These! Ich weiss net, ob ich soweit gehen würde, aber hoffen wir, dass wir die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt erstmal zuhause holen. Die Auswärtspunkte wären dann Bonus :)

Während meine Ferndorfer Freunde noch im Bus oder PKW heimwärts sitzen, habe ich es schonmal wieder geschafft.

Mit im Bus sind 2 tolle Auswärtspunkte, die nun einen, na man muss schon fast sagen, sensationellen Saisonstart bedeuten. Ich hätte nicht damit gerechnet.

Bis Mitte der 2. HZ ein Spiel, welches recht wellenartig daher kommt, mit immer wieder wechselnden Führungen.

Kurz nach der Halbzeit geht der TuS schnell mit 2 Toren in Führung, hat die Chance auf 3 davonzuziehen und bekommt postwendend den Ausgleich.

In den folgenden Minuten ein Kopf-an-Kopf Spiel bis es ca. Mitte der 2 Halbzeit recht kurios wird. Beim Stand von 23:24 für unseren TuS werden hüben wie drüben reihenweise die Möglichkeiten vergeben. Gefühlt bleibt der Spielstand mehr als 5Minuten auf der Anzeigetafel stehen.

Mit Beginn der Crunchtime schafft man es dann das Ding auf seine Seite zu ziehen! TOLL!!!

Toll, dass selbst an einem Sonntag(spät)nachmittag so viele Ferndorfer den langen Weg auf sich nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen. Riesen Respekt!!!

Mit diesem Spiel ist nun auch der kommende Samstagabend zumindest mal vorreserviert.

Damit nun gute Heimfahrt und einen gut gelaunten Wochenstart!

Chapeau. Wäre das Spiel dort unten Samstags gewesen hätte ich es mir auch überlegt.

Fairerweise darf ich sagen, dass das mein nächstgelegenes Spiel in der kompletten 2. Liga ist. Vom Grossraum Basel aus isses bis an den Bodensee noch keine 2 Stunden. Wenn nicht dorthin, wohin dann…

Ich bin ebenso sehr gespannt auf Kevic und Co.

Wenn du so viel Zeit und Interesse daran hast, dann würden sich viele bestimmt darüber freuen, wenn du es übernehmen könntest eine Auflistung zu erstellen.

Mich würde das sehr freuen.

Ob du es glaubst oder nicht, der Gedanke kam mir in der Tat heute auch. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast…

Es interessiert mich wirklich, so dass ich mal nachfrage...

Wieso interessiert dich so eine Statistik so sehr ?

Da kann ich auch nur nachschieben, ich finde diese Statistik sehr interessant. Okay, vielleicht als Aufsteiger noch ein klein wenig interessanter als sonst, aber ich vergleiche allgemein sehr viele Zahlen und darf erwähnen, dass ich oft viel Zeit in Statistik- Kategorien verbringe xD. Daher kam j nun auch die Frage.

Genauso interessant wäre eine Auflistung der Dauerkarten über alle Vereine.

Naja, vielleicht liegt es daran, dass noch Anfang der Saison ist.

Guten Morgen zusammen,

kennt zufällig jemand eine aktuelle Seite, auf der auch diese Saison wieder die Zuschauerzahlen zusammengefasst werden?

Diverse www, welche diese Statistik angeboten haben, bieten diesen Service leider nicht mehr an.

Danke im Voraus.

Ihr habt ja recht - aber können wir uns nicht einfach mal dieses Wochenende über einen fantastischen Erfolg gegen ein hochgehandeltes Team in Liga Zwei freuen ?!?!

Ab Montagmorgen kann dann der Finger gerne wieder in die Wunde gelegt werden 8o ;)

Dass diese Aussage direkt wieder negativ behaftet wird. Nein! Es ist lediglich ein Hinweis, mehr net!

Und Sie dürfen sich sicher sein, dass ich mich das ganze Wochenende über den Sieh freuen werde!! :)

PS: Heute hat mir ein Nachbar, der auch beim Heimspiel war und weiß, dass ich öfters da bin gesagt, dass er sich gewundert hat das es auf der Homepage keine Kaderübersicht der Spieler gibt. Ich habe gerade….

Da stimme ich dir zu. Das ist einfach nicht mehr zeitgerecht. Insgesamt würde ich mir deutlich mehr content wünschen, aber ich befürchte, dass hier der „Dorfverein“ wieder zum Vorschein kommt und sich keine Ehrenamtler finden lassen, die sich darüber hermachen können.

Warum schreibt denn hier niemand mehr? Gerade die Vor-Ort Meinungen aus Essen hätten mich interessiert. Nun ja, sei es drum. 2. Heimspiel - 2. Heimsieg

Und offenbar sollten wir nur noch 2. Halbzeiten spielen xD

Ich freu mich Mega und bin auch jetzt wieder gespannt auf die vor Ort Meldungen…

So kann man aber gerne ins Wochenende starten 🙂

1172 Zuschauer und hier wird gemeckert - wir täten in und um Kreuztal gut daran, auf ein nicht allzu hohes Ross zu klettern !!

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass in Hagen 922 :D , in Lübeck 1307 und in Ludwigshafen 1362 Zuschauer waren, finde ich die 1172 für einen Dorfverein echt knorke.

Das hat mit Gemecker nichts zu tun und noch weniger mit „hohem Ross“! Ich betone das ist meine persönliche Meinung, die Sie selbstverständlich nicht teilen müssen. Natürlich ist der Zuschauerzuspruch im Vergleich mit anderen Vereinen der2. Liga absolut ok. Noch viel besser wird er, wenn man das früheren Aufsteigern vergleicht…

Fanstastischer Saisonstart!

Ich stimme dir zu, das war ein sehr starkes Spiel von unserer Mannschaft und die ersten 2 Punkte tun sehr gut! Dass es die ganze Saison über wahrscheinlich solche Spiele geben wird… oh man. Aber dafür lieben wir ja den Handball so sehr.

Allerdings muss ich auch zwei kritische Punkte ansprechen. Der Besuch mit 1172 war aus meiner sicher eher enttäuschend. Ich hoffe sehr, dass das warme Wetter und das nahegelegene Weinfest dafür verantwortlich waren. Bis an die 1300 hätte ich schon erwartet. Die Euphorie ist über den Sommer hinweg ja nun nicht abgeebbt und hat gestern Abend neue Nahrung bekommen.

Weiterhin finde ich es sehr schade, dass man es offenbar auch diese Saison nicht schafft, die Zuschauerzahl bei Bekanntgabe auch anzuzeigen. Wir haben doch inzwischen wunderschöne LED Tafeln und Banden, auf denen sowas doch möglich sein sollte. Vielleicht tut sich da ja noch was. Ich fände das super!

Ansonsten erfreue ich mich immer noch an dem Sieg und hoffe, dass man auch nächste Woche in Essen eine Chance hat.