Ich sehe das nicht so dramatisch! Klar ist das eher unschön, aber man muss sich nunmal damit abfinden, dass die Krombacher sehr viele Vereine sponsert. Und dann passiert es eben auch, dass sowas wie jetzt geht. Da sollten wir als Ferndorfer drüberstehen. Oder möchtest du jetzt aus Protest Krombacher boykottieren, morgen Anti-Krombacher Banner aufhängen? Das Sponsoring der Krombacher ist so vielfältig und weit gefächert, da sollte sowas nicht verwundern.
Beiträge von BastiL
-
-
Da kann ich dir nur zustimmen Andi.Waffen57
Wie immer sehr interessante Zahlen und Informationen. Ich hatte Glück, den Bericht noch komplett lesen zu können, bevor er hinter der Zahlwand verschwindet. Ich gehe davon aus, dass der dann morgen in gedruckter Form erscheint.
Was mich total verwundert ist der aus meiner Sicht doch sehr grosse Batzen von DYN. Hat da jemand mehr Hintergrund Infos zu?
Hoffen wir, dass der Etat dann auch am Ende wirklich so gestemmt wird, aber auch da waren unsere Verantwortlichen in den letzten Jahren stets sehr gut drin.
Und btw der letzte Test, bevor es nächstes Wochenende dann richtig losgeht, wurde gerade gewonnen. Los geht’s!!
-
Das war auch in keinster Weise als Kritik gemeint, sondern lediglich als konstruktiver Verbesserungsvorschlag.
Ich gestehe dem Verein definitiv einen Zeitraum ein, um Anpassungen und Aktualisierungen vorzunehmen. Es kann nicht alles auf einmal gemacht werden.
Und danke, dass du dir Sorgen um meine Gesundheit machst… alles gut. 😅
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine spannende und für uns hoffentlich erfolgreiche Saison und damit Grüsse von weiter weg

-
Es ist schade, dass die Vorstellung lediglich so erfolgt, aber an dem Punkt einfach nur meckern ist auch net schön! Ein konstruktiver Vorschlag zu Besserung, als nur ein Link mit einem Vergleich, wäre die bessere Alternative.
Die Homepage ist bereits wieder etwas „in die Jahre“ gekommen. Ohne Spezialist in dieser Thematik zu sein, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass die zuständigen Personen zwar Berichte neu anlegen und publizieren können, aber sonstige „grössere“ Veränderungen extern vornehmen lassen müssen. Damit ist die Oberfläche und die Programmierung, aber vor allem entsprechende Formate, fix und eine Anpassung wird langwierig und kostenintensiv. Daher meine Vermutung, dass sich im Vergleich zur letzten Saison keine wirklichen Unterschiede ergeben.
Die Homepage ist allgemein leider nicht sehr aktuell. Wenn man allein im Bereich „Spielort/Parken“ schaut, stellt man sehr schnell fest, dass hier Angaben nicht aktuell und das Bild noch von vor der Erweiterung stammen. Das finde ich persönlich noch trauriger, als ein Foto in einer zip Datei zu verpacken.
Der TuS rühmt sich doch mit seiner Halle bzw. der Stimmung darin und bekommt zurecht häufig Respekt dafür gezollt. Da könnte man einen wunderbaren Bericht zu verfassen. Ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit und dann der Schwenk in die Gegenwart. Zwei, drei Fotos (und nicht nur von aussen) dazu und das Ganze wäre eine runde Sache. Richtig geil würde es, wenn man eine Art virtuelle Hallenführung anschauen könnte. An der Stelle aber meine Idee, dass das nicht so trocken daherkommt… Man könnte während eines Heimspiels den Gang des Zuschauers und aus deren Perspektive hinein in die Halle aufnehmen, das ganze mit entsprechender Musik hinterlegen und daraus einen coolen Clip machen. So wird der Spielort richtig vorgestellt und macht aus meiner Sicht richtig Appetit auf einen Live-Besuch.
Und bevor hier jetzt die DSGVO Anbeter aufkommen... Ja, eine Prüfung ist notwendig, aber ich bin sicher, dass es auch hierfür eine Lösung gibt.
Gesagt sei aber auch, dass der Parkplatzplan richtig gut und klar dargestellt ist und nur ein kleines Update bzgl. des zweiten Eingangs benötigt.
-
Und das nächste Testspielergegnis. Wir trennen uns 26:26 gehen TuSEM essen. Und nun befindet sich die Mannschaft im „Traingslager“.
-
Up-to-date-Info: der TuS hat gerade sein nächstes Testspiel gewonnen. 16:37 gegen den SSV Nümbrecht. Ich bin gespannt auf die weiteren Eindrücke.
-
Magst du elaborieren, warum nicht?
Das kann ich gerne machen Andi.Waffen57
In dem Bericht wird sinngemäss geschrieben, dass es nicht wirtschaftlich sei, den Dauerkartenverkauf gestoppt zu haben, aber man mache das halt.
Ich stimme insofern nicht damit überein, als dass man dazu recht einfach eine Rechnung aufstellen kann, ab wann das Ganze dann doch wirtschaftlicher wird, wenn der Dauerkartenverkauf gestoppt wird.
Beim Erwerb der Dauerkarte habe ich ca. 2,5 Spiele kostenlos im Vergleich zur Konstellation, wenn ich jedes Heimspiel separat kaufe.
Diesen gewährten Preisvorteil sollte ich, wenn möglich irgendwie wieder hereinholen.
Wenn ich nun X Dauerkarten mehr verkaufe, erhalte ich zwar eine höhere Planungssicherheit, da mehr Kapital zu Beginn der Saison fliesst, „verliere“ aber durchaus die Chance auf ein paar Euros mehr, wenn ich die dann mehr verfügbaren Tickets einzeln in den Verkauf bringe.
Was in der Tat später kommt, ist dann der Ertrag, weil das Geld erst rund um den Spieltag bzw. bei Erwerb der Spieltagskarte fliesst.
Wenn mein Zuschauerschnitt insgesamt niedriger als Plan ausfällt, habe ich mit den mehr verkauften Dauerkarten meinen „Verlust“ minimiert. Wenn mein Zuschauerschnitt aber höher als Plan ausfällt, maximiere ich meinen „Gewinn“.
Von demher hat man hoffentlich einen guten Mittelweg gefunden. Die Chancen für die sogenannten Kurzentschlossenen sind aber gesunken.
-
Ich gebe noch einen Hinweis auf einen sehr interessanten Beitrag auf wirsiegen.de. Hier wird etwas zu den Verkaufszahlen der Dauerkarten, zum Saisonziel und zum Etat genannt. Interessante facts & figures. Einzig zur Wirtschaftlichkeit bzgl. der Dauerkartenanzahl bin ich mit der Aussage von Mirza nicht einverstanden.
Ansonsten sehr informativer Beitrag, der Lust auf die neue Saison macht

-
Die TuS-Jungs haben bis dato nur im Athletikbereich gearbeitet.
Deshalb, ...... ein kleiner Eindruck meinerseits - den detaillierten Eindruck erspare ich mir/uns, weil dazu noch viel zu viel Sand im Getriebe war...,,
Danke für deine Eindrücke stählerne Wiese Dass es da noch keine spielerischen Highlights geben konnte, war mir durchaus bewusst.
Rein vom Ergebnis her war mein erster Gedanke. Angriff top, die Abwehr verbesserungswürdig… Aber wenn man dann auch liest, dass der aktuell verbliebene Torhüter auch noch nicht eingesetzt wurde, relativiert das für mich eine ganze Menge.
Und volle Zustimmung: wichtig ist, dass sich niemand verletzt!!
-
Heute das erste Testspiel 35:31 gegen den Longericher SC gewonnen.
Vllt. gibt es Augenzeugen von vor Ort, die einen etwas detaillierten Eindruck hinterlassen können.
-
Man merkt, dass noch Sommerloch ist

Gar nix los, einzig unsere Aufstiegsaspiranten sind hier schon in Schreiberlaune.
Natürlich freue ich mich über den Klassenerhalt und ich finde ihn auch entsprechend gewürdigt, aber übertreiben muss man auch nicht. Es war eine sehr gute Saison. Hoffen wir, dass die nächste auch wieder so erfolgreich ist. Da wir uns hier aber im Abstiegsthema befinden… Ich glaube alles andere als der Klassenerhalt wäre vermessen, auch wenn ich mich über die Transfers doch eher (positiv) wundere.
-
Nur wenn er selbst noch spielen würde...😉 Das wird wieder wie letztes Saison, bis auf 4-6 Mannschaften (BBM, Balingen, Nordhorn, Ferndorf, Elbflorenz und Hüttenberg oder eine Überraschungsmannschaft) werden alle gegen den Abstieg spielen.
Interessante Aussage, wie kommst du auf Ferndorf in dieser Auszählung?
-
Danke, wer sehen kann, ist klar im Vorteil 🙈 sorry…
Also vom Papier her finde ich unseren Kader super! Jetzt muss es „nur“ noch eine eingeschworene Einheit werden und wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison.
-
In der visuellen Aufstellung fehlt leider Viana. Hat das einen Grund? Hab ich etwas verpasst?
-
Der Wechsel ist in meinen Augen eine echte Überraschung. Ob es die schönen Wälder, die Nähe zu Köln, das Ruhrgebiet oder am Ende doch der harte Euro ist, ist eigentlich völlig egal.
Herzlich Willkommen bei uns und eine gute und verletzungsfreie Saison!

-
Er wird sicher als Profi spielen.
Der Etat der abgelaufenen Saison war mit 1,3 Millionen Euro……
….Kurzum: Ich glaube der Faktor ist nicht das große Geld sondern eher der die überragende und auf Spieler überzeugend wirkende Arbeit, die hier gemacht wird. Ich glaube der Standort ist einfach super attraktiv. Das Siegerland ist nah an der Metropolregion Rhein-Ruhr und landschaftlich sehr schön, es ist ruhig hier und man hat sportinfrastrukturell sehr gute Bedingungen sich weiterzuentwickeln (wie auch stählerne Wiese schon woanders schrieb). Dazu der Hexenkessel Stählerwiese als spektakuläre Heimspielstätte. Und man muss bedenken: Die sportlichen "Macher" Sijaric und Lerscht sind seit Jahrzehnten sehr eng befreundet. Das ist eine Besetzung, die mit ihrer sportlichen Expertise, ihrer Handballhingabe und ihrer TuS-Identifikation in dieser Besetzung nicht mehr harmonieren könnte. Und so etwas äußert sich auch nach außen hin.
Zuerst, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Beitrag nicht komplett zitiere.
Aber so ganz kann ich deinen Beitrag nicht unterstützen bzw. nachvollziehen.
Dass wir wahrscheinlich eher ein kleines und kleineres Budget haben, als andere mag ja noch ok sein, aber deine Vermutungen, dass Spieler hierher kommen, weil die Region so schön ist oder weil Lerscht/Sijaric sogut harmonieren halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.
Wie ich ein paar Einträge zuvor schon schrieb, sehe ich dahinter ein System, dass vllt. nicht die 100% fitten bzw. voll einsatzfähigen Spieler geholt werden, bei denen eben noch ein gewisses Restrisiko besteht.
Am Ende sind das Spieler in einem guten Alter, die auch noch nicht an die Handballrente denken. Diese Spieler gewinnt man nicht mit 3,95 Euro.

Erwähnt werden sollte in dem Zusammenhang auch, dass ein Janko Kevic nicht mehr hier ist und aus meiner Vermutung heraus war er wahrscheinlich einer der Topverdiener der Mannschaft. Das heisst am Ende ist es eine Umverteilung.
Zudem wer sagt denn, dass der TuS eben sein Budget „nur“ hält? Und weil es auch schon angesprochen wurde… SFS schafft es offenbar auch sehr erfolgreich neue Sponsoren zu akquirieren. Warum sollte das dem TuS nicht auch gelingen?
Und abschliessend, selbst wenn unsere Siegerländer Industrie schwächelt… Damit sind wir trotzdem weiterhin in einer der industriell stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Wir dürfen auch mal positiv denken

-
Ich bin sehr gespannt auf den Saisonstart, das DYN Abo ist verlängert, also für mich kann’s losgehen 😜
Spass… Jetzt gehts nun erstmal in die Vorbereitung. Holt euch eure Fitness und dann bin ich neugierig wie die Vorbereitungsspiele laufen. Vor allem bitte ohne grössere Verletzung!!
Alles weitere kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt…
-
In der Tat, Nummer 1 der Gerüchteküche ist gelüftet und macht Appetit auf mehr 😜
Ich bin sehr gespannt und muss mir zunächst mal die statistischen Werte der vergangenen Saisons zu Gemüte führen. Noch kenne ich den Spieler zu schlecht.
Was mich etwas „unruhig“ fühlen lässt, ist offenbar eine Verletzten-Geschichte. Da drücke ich zu allererst mal die Daumen, dass er verletzungsfrei bleibt! Vllt. ist das aber auch ein Grund, warum man überhaupt eine Chance auf ihn hatte.
Aus meiner Sicht gehört es ja durchaus zum System, dass man ggf. Verletzte Spieler oder zuvor angeschlagene Spieler mit einem etwas „grösseren“ Namen verpflichtet. Das birgt ein gewisses Risiko, kann gutgehen, kann auch schiefgehen. Aber man muss klar sehen, dass man wohl ohne diese Vorgeschichten keine Chance hätte, solche Spieler zu verpflichten. Von demher… Ich stehe voll dahinter

Jetzt wird es spannend, was das andere Gerücht angeht….
-
Warum kann man die beiden Aufsteiger nicht auch namentlich erwähnen? Auch ihnen gebührt der Respekt!
Die beiden Aufsteiger sind Krefeld und Oppenweiler Backnang.
-
Was für ein wichtiger Sieg in Lübeck.
Ich halte zwar generell wenig von Wahrscheinlichkeitsrechnerei, aber ich hoffe einfach weiterhin. 😉
Und so wie sich die Mannschaft in den letzten Partien präsentiert, steigen die Chancen.
Jetzt könnte ausgerechnet im nächsten Heimspiel gegen den neuen 2. Liga- Meister auch rechnerisch alles klar gemacht werden, aber wir wollen ja nicht übermütig werden.
Eine wieder einmal sehr gute Abwehrleistung bringt den Erfolg. Feiert schön und kommt gut heim!