Beiträge von Y.M.C.A.

    Nantes und Podgorica gingen letztes Jahr im Juli auch Pleite. Hungern musste niemand. Bei Podgorica (CL) und Nantes (2.Liga) blieben ein paar. Einige (wie Kajdon) mussten mit Zwickau leben. Die Top-Leute kommen immer unter. Zur Not schickt man andere weg oder verärgert die.

    Die Spielerinnen von Kristiansand waren auch gleich bei neuen Vereinen.

    Der Betrieb der HB Ludwigsburg ist so uneingeschränkt. dass ein Testspiel abgesagt wurde. So viel zu dem Thema.

    Vorallem hätte dieses Testspiel in Ludwigsburg (in ihrer Trainingshalle) ohne Zuschauer stattgefunden. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum man dieses Testspiel abgesagt hat. Höchstens die Spielerinnen sind bereits auf der Suche nach einem neuen Verein.

    Auch die Tatsache, dass der eigentlich längst verabschiedete Geschäftsführer an der Front bleibt, finde ich komisch.


    Schlimmer finde ich, das er sich dafür auch noch feiern lässt. Meine Güte, der war ein Jahr Geschäftsführer und jetzt ist der Verein Pleite. Diese Person braucht niemand mehr.

    Und nur durch Einsparungen wird der Betrag nicht zu erreichen sein - es sei denn, man entlässt die gesamte Mannschaft. Doch dann macht das Ganze natürlich keinen Sinn mehr.

    Die 2. Mannschaft ist in die Landesliga aufgestiegen. Muss Ludwigsburg halt diese Spielerinnen in der Bundeliga spielen lassen. ^^

    Junior hat doch gesagt, dass man sich schrittweise zurückzieht und das auch vertraglich!!!! festgehalten wurde.

    In meinen Augen wurde sehr fahrlässig gehandelt

    Ja, und das vertraglich bezieht sich "eventuell" nur auf Firmengelder (Von der Firma Olymp gab es übrigens nie sehr viel Geld).

    Ob Eberhard Bezner dem Verein rechtzeitig gesagt hat, das er nicht mehr als Privatmann/Mäzen zur Verfügung steht, weiß ich nicht.

    Die Frage ist, ob dabei auch Zahlen genannt worden sind. Dieser Handschlag kann jedoch durchaus zusammengehen mit der Aussage des Sohnes, dass die Zahlungen schrittweise reduziert werden. Auch jetzt ist ja nicht von einem völligen Stopp des Sponsorings die Rede.

    Was wenn sie in den letzten Monaten zwar wussten, das Olymp deutlich weniger zahlt, aber davon ausgingen, dass die Kohle von Eberhard Bezner als Privatmann ganz normal weiterfließt?

    Wurde zwar schon mehrfach geschrieben, aber ich finde auch seltsam, dass das Management in den letzten Monaten keinen Sparkurs eingeschlagen hat, wenn eine solche Etatlücke drohte. Wieso leistet man sich drei internationale Kreisläuferinnen oder drei Linkshänderinnen für Rückraumrechts? Wieso hat man 2024 mit so vielen Spielerinnen Verträge bis 2026 gemacht? Wieso hat man die Eintrittspreise verringert?

    Der Bürgermeister von Ludwigsburg hat gesagt, dass er den Handschlag von Eberhard Bezner bekam, dass er den Verein in den ersten 3 Jahren nach dem Umzug unterstützt. Daran hat er sich nicht gehalten.

    Findet das Testspiel heute gegen Bensheim statt? :cool:

    Keine Ahnung. Bilder auf den sozialen Medien gibt es zumindest bei beiden Mannschaften bisher nicht.

    Ich glaube sowieso, dass die Spielerinnen aktuell mehr mit ihren Beratern sprechen, als das sie trainieren.

    glaubt der ja wohl selber nicht. wer hat denn noch beim letzten Eklat im Heimspiel gegen HBL gegen die Geldscheisser gewettert. Der hat doch zuerst einen Sekt knallen lassen und gefeiert.

    Vorallem gab es ein Interview von Herbert Müller (ich glaube es war 2016 oder 2017) in dem er gesagt hat, das eine Person in Bietigheim alles zahlt, und wenn diese Person weg ist, war es das mit dem Verein.

    Man darf auch nicht vergessen, dass in der Mitteilung von Olymp steht, das Olymp und Bezner sich ab dieser Saison "sukzessive" aus dem Sponsoring zurückziehen. Das heißt es gibt jede Saison weniger, bis das Sponsoring bei der HB Ludwigsburg komplett beendet wird.

    Ich habe in Mathe immer geschwäntzt...wieviel machen denn die 500 Tsd. im Gesamthaushalt aus?

    Ich halte die Summe für unterschätzt.....

    Bei dem % Anteil wird das Wort Insolvenz gar nicht beachtet.

    Nun ja.....der ein oder andere Verein in der HBF wird nicht mehr als 500.000 Euro pro Saison zur Verfügung haben.

    Wer übrigens glaubt, dass dieser omninöse nicht genannte Sponsor 500.000 Euro pro Saison an die HB Ludwigsburg gezahlt hätte, glaubt auch an den Weinachtsmann. Es gibt aktuell keinen einzelnen Sponsor in der HBF der 500.000 Euro pro Saison zahlt.

    Mich würde einfach interessieren warum man diesen Kader für die neue Saison zusammengestellt hat, obwohl dafür ca. 500.000 Euro fehlen. Irgendjemand muss dafür doch verantwortlich sein.

    Und hat man damals in Ludwigsburg nicht gesagt, dass die Finanzierung über viele Jahre gesichert sein muss, weil man sonst den Umzug von Bietigheim nach Ludwigsburg erst gar nicht genehmigt?