An SG : Du hast recht , die Wortwahl windiger Börsenfreak ist nicht richtig. Nehme ich hiermit zurück.
Und korrigiere dies mit dem Begriff PRIVATER UNTERSTÜTZER des HSVH.
An SG : Du hast recht , die Wortwahl windiger Börsenfreak ist nicht richtig. Nehme ich hiermit zurück.
Und korrigiere dies mit dem Begriff PRIVATER UNTERSTÜTZER des HSVH.
Als Unterstützer des BHC will ich vorneweg festhalten, das unser Abstieg sportlich zu recht erfolgt ist.
Hier auch einen herzlichen Glückwunsch an Eisenach, die es im Gegenzug sportlich verdient haben in
der ersten Liga zu bleiben. Nun zum Thema :
1. Wenn wir von einem Etat von ca. 5 - 6 Millionen Euro beim HSVH ausgehen und müssen von am Ende der Saison
erst 4,1 Millionen und dann nochmals 3 Millionen nachlegen müssen um eine Lizenz zu erhalten ist dies gar nicht
mehr nachvollziehbar. Wovon haben die eigentlich Ihre laufenden Kosten in der Saison bezahlt ?
2. Dazu das absolut nicht nachvollziehbare Verhalten der HBL, in Person Herr Bohmann.
Erst war es 1 Million, dann 3 Millionen und am Ende sind es 7,1 Millionen Euro, die irgendein windiger
Börsenfreak jetzt einfach mal so bezahlt. Was ist daran transparent ?
3. Das der BHC sich dagegen zur Wehr setzt, mal ausser Acht gelassen , ob der Schritt Erfolg hat, ist er schon auf
Grund der Verantwortung gegenüber seinen Sponsoren und Fans dazu verpflichtet.
4. Was mich eigentlich viel mehr wundert, das sich nicht alle anderen Vereine, welche selber gut wirtschaften,
sich nicht anschliessen. Diese Vereine steigen zwar nicht ab aber Financial Fair Play sieht anders aus.
5. Zum guten Schluss : Im Gegensatz zum HSVH können wir uns den sportlichen Abstieg wirtschaftlich leisten,
da der BHC in den letzten 13 Jahre keinen Verlust gemacht hat und auch für die Saison 2024 /2025 einen
sehr guten 2 Liga Etat haben wird.
Als Fan und Unterstützer des BHC weis ich so langsam nicht mehr, wer hier eigentlich zum 2 x in 8 Jahren
die Lizenzauflagen reist. Der BHC auf jeden Fall nicht. Es gibt kaum einen Club, der, selbst als er abgestiegen ist,
in den letzten 12 Jahren immer eine mindestens ausgeglichene Bilanz hatte.
Herr Bohmanns Ausführungen bei DYN in der Auszeit Sendung sind schon gelinde gesagt am Rande jeglicher
Akzeptanz. Man könnte ja auch mal die HBL fragen, warum es nach 8 Jahren ausgerechnet wieder der HSV Handball ist ?
Was hat die Lizensierungskommission übersehen ?
Welche Buchhaltertricks hat der HSV Handball vor dieser Saison angewendet, um die Lizenz zu erhalten ?
Wie kann man bei einem Etat der ungefähr bei 6 Millionen Euro liegt eine angebliche Lücke von 4 Millionen
binnen von 10 Monaten erwirtschaften ?
Wenn es diese Lücke gibt, wie wurden eigentlich die Spieler des HSV bezahlt ?
Mir fällt da noch eine ganze Menge mehr ein, sprengt aber den Rahmen.
Wie das Urteil auch immer aussehen mag , bleibt bei der gesamten Geschichte ein sehr fader
Beigeschmack. Würde die HBL hier mit offenen Karten spielen, auch zur Vermeidung für die Zukunft,
wäre der BHC niemals so aktiv geworden. Deshalb hat Herr Föste alles richtig gemacht, inklusive der
heutigen Stellungnahme.
PS : Das der Klassenerhalt des BHC zu 90 % am grünen Tisch endschieden wird , ist ganz klar.
Sportlich waren die Leistungen in dieser Saison halt einfach zu schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!