Eisenach hat seiner Seele gut getan. Wollen wir hoffen, dass er in Eisenach bleibt. Wobei er bei erfolgreicher Kündigung sicher auch andere Klubs auswählen könnte.
Beiträge von Phil96
-
-
Egal wie groß der Kader ist: Eisenach und andere unterplatzierte Teams würden niemals die Reserve auflaufen lassen, wenn es 2 Spiele mehr gäbe. Auch hier würde das beste Team spielen, wenn es um den Klassenerhalt geht. Die potentielle Diskussion kann nur für die oberen Klubs gelten.
-
Ich kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen das der Rest der HBL bock hat noch 2 Spiele mehr zu machen ...
Schlimmer ist dann, dass 3 Klubs in der nächsten Saison absteigen werden. Als Eisenach-Anhänger finde ich das unfair. Ich hatte gehofft, dass wenn Eisenach dieses Jahr die Klasse hält, es dann in der nächsten Saison einfacher wird, da in der Regel beide Aufsteiger die beiden ersten Abstiegskandidaten wären.
Kommt ein weiterer Abstiegsplatz hinzu so ist das ein großer Nachteil für uns, da wir zusätzlich wieder einen etablierten Klub hinter uns lassen müssten.
Aus diesem Rechtsstreit muss hervorgehen, ob der HSV absteigt oder nicht. Eine Lösung mit 19 Teams und 3 Abstiegsplätzen wäre unfair gegenüber unbeteiligten Dritten.
-
Als Eisenach-Fan wäre ich sehr verärgert, wenn die nächste Saison mit 19 Teams starten würde. Dieses würde sicher bedeuten, dass 3 Teams absteigen würden.
Ich habe all meine Hoffnung auf den Klassenerhalt diese Saison gesetzt (was wohl geklappt hat) und zeitgleich bedeutete das für mich, dass Eisenach in der nächsten Saison mehr Planungssicherheit bekommt (kommen 2 Aufsteiger hoch, dann sind diese die ersten Abstiegskandidaten normalerweise). Wenn jetzt aber 3 Teams absteigen sollte, dann ist Eisenach auf dem Papier wieder stark gefährdet und ich finde das unfair.
Dieses wir machen mal 19 Teams finde ich unsäglich. Entweder bekommt der HSV seine Lizenz oder nicht, d.h. die Bergischen müssen dann runter oder nicht. Hier muss klar sein, ob alles okay ist. Nur weil es einen Einspruch gibt und diesem potentiell stattgegeben wird, kann es doch nicht automatisch der Fall sein, dass der 17te dann auch noch in der Liga bleibt. Ich fühle mich für die nächste Saison betrogen.