Beiträge von handbollsfan

Das war heute sinnbildlich für Erlanger Handball. Körperlich extrem robust und spielerisch limitiert und nicht sonderlich schön anzuschauen. Für den SCM nach der Abwehrschlacht in Barcelona der falsche Gegner zur falschen Zeit.

Also, persönlich fand ich das Erlangener Spiel einfallsreicher. Sie hatten "freigelaufene" Kreisläufer, komplett freie Durchbrüche nach schnellem Passspiel. Hat mehr Spaß gemacht, was die jungen Wilden da gespielt haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Vielleicht sollte Erlangen mehr auf diese Spieler setzen.

"Limitiert" waren da eher die ständigen Durchbruch-7m Sachen und nicht nutzen der Bank.

Man muss einfach Respekt haben, was Erlangen gespielt hat mit ihrer Ausgangssituation. 8 Ausfälle top kompensiert durch den eigenen Nachwuchs. Und da hätten sie auch Punkt 2 für verdient.

Den Reisestress hat JEDES Team, das international spielt. Wie schon gesagt, hatten das ANDERE Vereine auch über Jahre und es trifft sie immer wieder.

Nach Relive gucken muss man sagen: klares Stürmerfoul 1 ½ Minuten vor Schluss.

Das nicht zu geben....Geschmäckle...so etwas KANN bei so einem Spielstand entscheidend sein. Danach die 2 Minuten, die man diskutieren kann...sahen schon sehr unglücklich aus an der Pfeife in den letzten 2 Minuten.

Sollte Frau Ehrmann-Wolf mit den beiden vielleicht mal konstruktiv besprechen und anhand der Bilder analysieren.

Wollte dir nix unterstellen. Aber auch im Vergleich schneidet Fehr nicht schlecht ab. Was mir bei ALLEN fehlt ist eine permanente Leistung auf hohem Niveau. Da kommt Roth in der Beurteilung am besten weg. Meine Meinung.

Gestern war Roth in ihren 15 Minuten Spielzeit nicht überzeugend 😉 außerdem muss man bedenken, was sie letzte Saison für eine Deckung vor sich stehen hatte, das hilft schon. Wenn du dich regelmäßig auf deine Abwehr verlassen kannst, fällt dir das Stellungsspiel im Tor auch leichter, ergo mehr Paraden 😉

LA. Ziercke letzte Saison mit 1,6 toren im Schnitt bei 26 Spielen. Da sollte man mal abwarten. Aufgrund der grauenvoll leeren Pipeline auf der Position ist sie natürlich im Blickfeld.

Passt die Statistik? Nicht, dass wieder Daten fehlen, wie ja jetzt zb bei Kohorst 😉 Außerdem hat sie letzte Saison noch nicht so viele Spielanteile gehabt 😉 ihre Quote wäre interessanter als die Durchschnittstorzahl.

Das Spiel gestern muss Göppingen aber gewinnen. Wie ist +4 verspielt haben, war schon heftig. Wieder mal brotlose Kunst. Wie so oft letzte Saison. Beginnend damit, dass man mal wieder ohne Torhüterin spielte.

Zeitz braucht eben eine Weile bis ist er die richtigen drei Rückraumspielerinnen findet. Die Blomberg-Tschechin ist nach zwei Spielen wohl schon raus. Dabei war sie auf der Mitte gesetzt.

Gibt Mannschaften diese Saison, die schon einen höheren Vorsprung verspielt haben...passiert im Sport.

BITTE, die Spielerinnen haben NAMEN. In diesem Fall: Kordovská.

Bei Ziercke ging mir gestern direkt durch den Kopf : da kommt das Ende von Döll in der Nationalmannschaft. Sie ist die Zukunft RA

LA, aber ja, ich sehe das auch so, seit einigen Spielen konstante Leistungen. Ich würde mir wünschen, dass sie noch hinter Döll Spielanteile bekommen würde, um sie heranzuführen.

Ich war beim Spiel in Bensheim dabei gewesen. Die Trainerin hat schon einige neue Akzente gesetzt. Das Spiel ist temporeicher und variabler geworden aber das volle Potenzial werden wir wohl erst sehen, wenn alle verletzten Spielerinnen wieder fit sind. Die Abwehr ist noch ausbaufähig, viel zu oft stand Schulze völlig frei im Kreis. Der Kempa von Lucie war geil gewesen und Ziercke ist nicht umsonst Spielerin des Tages geworden mit 9 Treffern. Anscheinend hat Lucie was an der Schulter abbekommen. Hoffen wir mal, dass sie wieder fit wird. Bei den Transfers haben die Flames dieses Mal ein glückliches Händchen gehabt. Nur das Zusammenspiel müsste noch verfeinert werden. Man hat schon gemerkt, dass Kim als Spielmacherin fehlt aber Thomaier hat ihre Arbeit gut gemacht.

Ziercke hat schon ein paar gute Spiele gezeigt...vielleicht sollte so eine Spielerin mal mit einer Einladung zur Natio belohnt werden 🤷🏼‍♀️ auf ihrer Position definitiv möglich als Backup für Döll.

Aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben...man hat seit einiger Zeit das Gefühl, dass, hast du erstmal den Fuß in der Tür, gar nicht groß weiter geguckt wird, ob nicht andere bessere Leistungen bringen.

Dass das Zusammenspiel noch wachsen muss, ist ja kein Wunder. Wann sind Thomaier und Degenhardt zur Mannschaft gestoßen? Und Irion - mit ihrer Erfahrung - ist auch nicht so leicht zu ersetzen.

Wenn diese Mannschaft sich einspielt und punktuell die Verletzten zurück kommen, dann könnte es für Bensheim zu einem Platz unter den ersten 4 reichen.

Die konnte richtig austeilen, meine Tochter hat ein Trikot von ihr "abgestaubt", da sind alle alten Kampfspuren noch drauf. :)

Solange man genau so einsteckt, wie man austeilt, voll ok 🙂

Unsympathisch sind da eher die, die nach dem Motto leben: austeilen ja, aber wehe mich packt einer an. Oder die, die jede Aktion erst mit dem Schiedsrichter diskutieren, obwohl es klar ersichtlich war.

Naja, da es ja Bildmaterial gibt, KÖNNTE man, wenn man denn WOLLTE, eine Statistik nachreichen.

Laufen ja genügend Angestellte bei der HBF rum, einen könnte man ja dafür abstellen und, damit das nicht zur Regel wird, einen Strafsatz pro nicht geführter Statistik nehmen. Man bietet dem Verein die Möglichkeit, bis 2 Tage nach Spiel die Statistik nachzuweisen, ansonsten muss der HBF-Mitarbeiter, der die Arbeit übernimmt, eben vom Verein entlohnt werden 🙈

Auch toll, 1. Spieltag vorbei und den HBF-Statistikbereich kann man schon direkt vergessen, weil ein Spiel (Oldenburg - Zwickau) offenbar gar nicht erfasst wurde. Kohorst müsste z.B. eigentlich die Paraden-Statistik anführen, steht aber bei 0 Paraden. So viel zur Professionalität...

Jetzt stell dich doch bitte mal nicht so an 😅 es ist ja schließlich nur ein Spiel 🙈😅

Aber Hauptsache die Bandenwerbung funktioniert und wird von den Kameras erfasst 😉 eben die wichtigen Dinge Für die Professionalisierung.

Und Laura Kuske wieder mit Kopftreffer, genau wie Anfang letzter Saison!! Absolut blöde dass es dafür keine rote Karte mehr gibt.

Und leider hat man ja anhand von Lieder letzte Saison gesehen, was Kopftreffer mit einem machen können.

Gerade dieser Wurf war komplett frei, kein Kontakt, der Kopf der Torhüterin nicht auf einer unerwarteten Höhe ('Heinevetter-Effekt') und aus kurzer Distanz.

Vielleicht auch den Schlussstrich gezogen, um den Körper nicht komplett kaputt zu machen. Schließlich ist sie erst 23 und muss noch ein paar Jahre in einem 'normalen' Beruf zu arbeiten. Sportinvalide hin oder her.

Im Vergleich zum Männerbereich (nicht alle natürlich) und anderen Sportarten, verdient man als Handballerin jetzt nicht so gut, dass man gar nichts mehr machen muss nach der Karriere.

Finde den Fehler

Der Fehler ist, dass die Qualität der Übertragung vielleicht wichtiger sein könnte, als die LED-Bandenwerbung 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ nur die Bandenwerbung ist vorgeschrieben, das andere nicht...da sieht man, dass die Obersten in diesem Punkt falsche Prioritäten setzen 🙈

Wenn ich ⅓ der Tore aus TG's nicht sehen kann, oder zum Teil ganze Positionen nicht erfasst werden, obwohl sie den Ball haben, oder ich die Steine im Mauerwerk einzeln zählen kann, macht mir persönlich Handball gucken keinen Spaß 😅

Wie schon erwähnt: für die Vereine ist es eine Möglichkeit unter Berücksichtigung der Professionalisierungsstandards - samt Ausnahmeregelungen - in der eigenen Heimspielstätte zu bleiben und dadurch einem Umzug und möglichen höheren Kosten und höherem Aufwand zu entgehen.

Die Qualität der produzierten Bilder...naja, die sind ja nicht vorgeschrieben 😅

Insgesamt machte es keinen Spaß, sich das Spiel anzugucken, ganz abgesehen vom Ergebnis.

Dortmund hat dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen. Aber Heimspiele bei der Übertragung...nein danke. Dann lieber nur Auswärtsspiele.

Zu den Kommentatoren: ich finde, dass eine gewisse "Fan-Brille" okay ist. Immerhin hat er immer positive Worte für den Gegner und ist nie unfair.

Die Frage ist: wird er dafür bezahlt? Wenn ja, würde ich mehr Neutralität voraussetzen. Andere Vereine zahlen viel Geld für ihre Kommentatoren und da setzte ich Objektivität voraus, die auch nicht immer gegeben ist.

in Dortmund doch wohl nicht ernsthaft. da fehlt die Aussenbahn. Das geht dann nur mit 2 Kameras. So einen Müll anzubieten. zudem unscharf.

Da hast du sicherlich recht.

Wie gesagt, es ist eine akzeptierte Lösung in der 'Ausnahmeregelung' bei der Professionalisierung, die z.B. auch in Bensheim möglich wäre, um weiterhin in der Halle spielen zu können.

Und, wenn wir ehrlich sind: die Bildqualität war vorher deutlich professioneller 😅