Beiträge von handbollsfan

konnten sie Berlin den entgültigen Meisterschafts Knock Out versetzen.

Tut mir leid, das zu sagen, aber den hat ihnen der THW mit dem Unentschieden schon versetzt, da Berlin dadurch auf mehr als einen Ausrutscher angewiesen war, um noch auf Platz 1 zu klettern ;)

Hat Gidsel klar erkannt und das dann, direkt nach diesem Spiel, ein frustriertes Interview kommt, ist doch vollkommen verständlich. Er hat es einfach auf den Punkt gebracht. Innerhalb von wenigen Tagen hat man Pokal und Meisterschaft verloren.

Definitiv MUSS Berlin in der nächsten Saison personell aufrüsten, um der Dreifachbelastung standhalten zu können. Nur Gidsel und Andersson können den Laden nicht am laufen halten mit ihren Toren. Da muss echte Entlastung her.

Warum der SCM, der THW und die RNL jetzt zwischen den VF-Begegnungen eine Spielpause bekommen haben, aber die SGF und die Füchse nicht, wird wohl das Geheimnis der HBL bleiben. Finde ich etwas unfair den beiden letztgenannten Teams gegenüber.

Dafür müssen diese Teams zum Teil in den Folgewochen mehr Spiele absolvieren. Leider ist die Planung der Spieltage schon öfter chaotisch gewesen.

Melsungen hat heute das Torhüterduell gewonnen und hat eine starke Abwehr gestellt.

Über die Jahre hat sich eindeutig in den Top-Spielen herauskristallisiert: Wer das Torhüterduell gewinnt, gewinnt das Spiel.

Besonders schön zu sehen: keine künstliche Theatralik bei einem eindeutigen Gesichtstreffer. Habe leider diese Saison schon einige Torhüter gesehen, die, um eine Strafe zu ziehen, sehr künstlerisch zu Boden gegangen sind.

Ich finde, dass da vielleicht eine Erweiterung der Regel stattfinden könnte bzw. es gibt jetzt auch schon die Möglichkeit, auch im Handball, eine Schwalbe zu pfeifen und zu bestrafen. Wäre eine Anregung, wenn der Videobeweis ein klares "Strafenschinden" des TW's zeigt, dieses auch so zu bestrafen.

Bloß keine Diskussion anfangen und den Teppich des Schweigens ausbreiten - altbekannte Blomberger Tugend.

Mir drängt sich langsam die Trainerfrage auf, da der angestrebte 4. Platz in dieser Saison aller Wahrscheinlichkeit wieder nicht erreicht wird. Und auch die Auszeiten zeigen keine wirklichen Spielideen oder Unterstützung von dieser Position. Das kennt man bei anderen Trainern ganz anders.

Naja, die Verletztenliste spricht ja auch Bände diese Saison...Spielerinnen gehen (scheinbar) angeschlagen ins Spiel und verletzen sich erneut oder schwerer. Ob es an zu hoher Überbelastung in der Trainingssteuerung liegt, kann man nicht sagen. Vielleicht auch an falscher Belastung und gelegten Schwerpunkten generell. Jedenfalls scheint es so, dass die medizinische Abteilung nicht hinterher kommt. Sei es präventiv oder rehabilitativ. So viele Verletzungen in so kurzer Zeit habe ich selten bei Blomberg erlebt.

... Pichlmeier auf die Platte (die wieder mal nix auf die Reihe bekommt) ...

Also heute - in der 1. HZ - kann man das so nicht sagen. Eine Quote von 100% von der "handunfreundlichen" Seite ist jetzt nicht so schlecht. Gerade bei ihrer eigentlichen Spielweise, da ihre größte Stärke immer in den Distanzwürfen lag und sie dafür den Laufweg brauchte 😉

Der Neuzugang spielt RL.

Ich beziehe mich, wie man meinem Kommentar entnehmen könnte, auf die generelle Situation und den Umgang mit Talenten.

Erst am Wochenende feierte eines davon ihr Debüt und wurde medial "abgefeiert". Wieso nicht Stürenburg die Möglichkeit als 3. Spielerin auf dieser Position geben? Nur als Beispiel.

Kasparkova muss doch auch ersetzt werden.

Wen genau meinen Sie? Bei Blomberg spielt keine Kasparkova, die findet sich in Buxtehude.

Starkes Zeichen für die eigene Jugend und Jugendarbeit...die A Jugend ist doch letzte Saison deutscher Meister geworden, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, wo sind diese Talente? Und kann Herr Birkner diese vielleicht nicht einbauen? Stattdessen lässt man die

Eigengewächse ziehen und verpflichtet lieber im Ausland oder von anderen Vereinen. Eben FERTIGE Spielerinnen.

Das, was die HSG ausgezeichnet hat im sportlichen Bereich, verschwindet von Jahr zu Jahr mehr.

Warum werden eigentlich die anderen Verantwortlichen bisher nicht auch zur Rechenschaft gezogen?

Namentlich von Spielerinnen erwähnt und belastet: der damalige Geschäftsführer Kietsch, der schnell das Schiff verlassen hat und in Hannover angeheuert hat...ein tolles Zeichen von Hannover einem Mann, der in so einen Skandal verwickelt ist, weiterhin die Möglichkeit zu bietet, im Profisport tätig zu sein. Für mich ein klarer Schlag ins Gesicht der betroffenen Frauen...

Jens Genge...immer noch Stellvertreter der HBF? Auch nicht wirklich haltbar, meiner Meinung nach.

Jedenfalls nicht, solange das Thema nicht abgeschlossen ist, da sie durch ihr Fehlverhalten genau so zu der Situation beigetragen haben, indem sie es ignoriert oder selbst so durchgeführt haben.