Also die 2min gegen Pellas waren jetzt mehr als albern....
Stimmt
Also die 2min gegen Pellas waren jetzt mehr als albern....
Stimmt
Das +5 wäre jetzt geil gewesen
Das muss zur HZ stehen
Da haben wir es wieder ... Das Geld ist doch nicht zu unterschätzen... Woher bekommen aber Montenegro und Slowenien das Geld??
Da werden vermutlich finanzstarke Sponsoren hinter sitzen. Guck dir zb Györ mit Audi an. Und du weißt auch nicht, inwieweit der Staat den Sport unterstützt (Steuerentlastung und ähnliches).
Spielerinnen kann ich es nicht verdenken, wenn sie da zum Teil dem Ruf des Geldes folgen, vor allem ab einem gewissen Alter. Denn wie viele Jahre Profisport bleiben einem gerade als Frau?
Aber gegen Kielce kam Gisli in beiden Spielen nicht so gut zu recht, weil man mal gut oder mal weniger gut spielt, sondern weil die ihn einfach im Griff hatten.
Letzte Saison hat er mit seiner Spielweise - auch, wenn ich sie nicht mag - sehr viel zum CL Erfolg beigetragen. Den Kampfgeist kann man nicht absprechen und muss auch den Hut davor ziehen. Auch wenn ich es aus medizinischer Sicht nicht verstehen kann, wie man mit so einer kaputten Schulter spielen kann.
Aber die Schultergeschichte wird er mit sich rumtragen. Und leider wird er sich - vermutlich - früher oder später eben wegen seiner Spielweise mal wieder daran verletzen. Darum kann ich es nicht verstehen, warum man den "Ersatzmann" so leicht hat ziehen lassen, statt ihn längerfristig zu binden.
Auf Gislis Spielweise werden sich in Zukunft immer mehr Vereine einstellen, was es ihm deutlich schwerer machen wird, wie gegen Kielce gesehen.
Und du hast definitiv recht, dass eine frühere Reaktion des Trainers angebracht gewesen wäre.
Der am Ende glückliche Sieg schmeckt mir ob der Beiträge von handbollsfan und Dan8 noch besser. Steuern die beiden noch ein paar Beiträge mehr ein, wird’s noch ein richtiges Festessen.
Guten Appetit 😉
Ich hoffe, dass Andi Wolff diese Quote bei den 7m beibehält für die Natio mit Blick auf Olympia. Das war schon beeindruckend in den 60 Minuten (4/9). Dann wird es auch für mich ein Festessen 😁 und ich denke, da stimmen Sie mir zu, oder?
Für mich fühlt es sich aber so an, als würde man einem anderen Verein den Platz/die Möglichkeit wegnehmen.
Platz 2 und Herbert meldet nicht , Dortmund Platz 3 und würde super gerne CL spielen.
Es ist unfassbar, dass Deutschland nur mit einem Verein in der CL vertreten ist.
Tatsächlich stimme ich zu, dass es unfassbar ist, aber wir müssen - leider - einsehen, dass die Stärke der Liga in den letzten Jahren abgenommen hat. Schön wäre es trotzdem, wenn der Platz fest wäre.
Bei dem anderen Punkt: es hat jede Mannschaft selbst in der Hand, welche Platzierung man erreicht. Und wenn ein Trainer nicht meldet, dann ist es so. Er wird seine Gründe haben (Kadergröße, Kosten, Reisestrapazen, etc.)
Noch kann Dortmund es ja auch schaffen, sich Platz 2 im Fernduell zu sichern. Es wird auf jeden Fall interessant werden, genau wie im Abstiegskampf. Lassen wir uns überraschen.
Ist doch Bananenegal ob Platz 2 oder 4 !
Man wird eh nicht für die CL melden ( Upgrade ) , da kannste besser Dortmund den Vortritt lassen, denn die melden bestimmt.
Nicht bananenegal 🙄 Es geht um den Zeitpunkt des Einstieges in die EL. Je weiter oben, desto später. So spart man sich ein paar Spiele. Darum wird es da noch spannend bleiben.
Du erkennst aber schon, dass Magdeburg einen anderen Handball spielt als Kielce ?
es gab die ein oder andere gleichwertige Situation, in der anders entschieden wurde. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren.
Jedenfalls werden die Fans aus Kielce sehr beim Final4 fehlen. Bei allen Final4's bei denen ich vor Ort war, haben sie zusammen mit Veszprem für ordentlich Stimmung gesorgt und waren immer mit am freundlichsten in der Stadt beim gemeinsamen Bierchen.
Absolut lächerlich. Es wurde abgepfiffen und der Wurf war noch nicht mal drin bzw wurde noch nicht mal ausgeführt. Kielce ist raus. Punkt. Aus.
Zeig mir eine Mannschaft, die es NICHT versuchen würde.
Es geht schließlich um was und man muss den Einspruch eben zeitnah einlegen, kann dann immer noch zurückziehen.
😄😄😄
Ich revidiere, 2 7m für Kielce...dagegen 9 für den SCM...
Es steht nirgends geschrieben, dass beide Mannschaften in einem Spiel, egal wie eng und umkämpft es auch ist, eine ähnliche Anzahl an 7m erhalten müssen.
Natürlich nicht, habe ich auch nie behauptet 🙄 Trotzdem ist es schon komisch.
So einen Unfug habe ich selten gelesen. Hätten die Schiris die ganzen Abwehraktionen tief im Kreis gepfiffen hätte der SCM die Zugabe an 7m schon im Spiel gehabt. Schade das die abgehängten Nordclubs solche Fans haben die dem SCM den Erfolg nicht gönnen
Es geht hier nicht um nichts gönnen.
Es geht hier um Statistiken. Und nur 1 7m für Kielce bei so einem umkämpften Spiel ist einfach fragwürdig. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter wäre schön gewesen, war aber nicht.
Schade, dass man das immer gleich als böswillig auslegt.
Verlust der Körperkontrolle in der Luft bei Hakur
Spätestens beim Abwinken nach der Strafe hätte ich direkt die zweite Strafe hinterher gegeben. Er war mit 2 min gut bedient und reklamiert trotzdem. Laut Regelwerk wäre die Doppelstrafe möglich gewesen...
Was war denn für dich zwingend rot?
Ich denke, er meint zum einen Magnusson nach dem 7m...heftiger Treffer
Der Schiedsrichter hat sich halt selbst sofort entschuldigt.
Heißt, dass er einen Fehler gemacht hat und ihn eingestehen 😉 bringt dann nur leider nichts
Was ein Quark. Wenn ich halt so auf Durchbruch spiele wie der SCM, gibt es halt einfach mehr 7m .
Wenn die ständige Abwehr im/durch den Kreis auf der anderen Seite auch gepfiffen worden wäre...hätte, wäre, wenn, das regt mich in der Liga auch immer auf, wenn ich sehe, wie oft da im Kreis verteidigt wird.
Viel zu bewerten gibt‘s da nicht. Schiedsrichter pfeift Vorteil weg und entschuldigt sich.
Ich glaub, der wär am liebsten im Boden versunken.
Leider tragische Fehlentscheidung. Hat Kielce zu 95% das Final4 gekostet.
Talent kann ich verstehen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wäre es anders herum passiert...
Schiedsrichter haben das Spiel entschieden. Leider nicht den Mannschaften die Entscheidung überlassen.
Das sehe ich auch so...allein die 7m Statistik im Spiel spricht Bände...
Ich wette, der THC wird am Ende dennoch Vizemeister.
Bei dem Restprogramm machbar, sehe da die Tussis als schwersten Gegner am letzten Spieltag. Aber ist dann ein Heimspiel, wir werden es sehen 🙂
Man muss aber definitiv festhalten, dass Metzingen, seit dem Pokalsieg, befreit aufspielt und die Qualität sich gesteigert hat.
Nö, es handelt sich um ein Spiel und die Anzahl der Spiele bis zum Saisonende der HBL am 2. Juni, ändert sich dadurch nicht.
Klar, der Zustand ist schon länger bekannt. Es scheint sich aber nichts zu verbessern.
Bitte erst die Tabelle checken, da kann man entnehmen, wie viele Spiele bisher absolviert wurden:
Berlin 30
Magdeburg 28
Kiel 28
Ergibt laut meiner Rechnung eine Differenz von 2 Spielen. Heißt im Umkehrschluss, dass diese zwei Spiele in den kommenden Wochen nachgeholt werden müssen, was summa summarum bis zum letzten Spieltag in den Wochen auch 2 Spiele mehr bedeutet ( 6 zu 4).
In meinem Kommentar ging es genau darum. Um diesen Zeitraum. Nicht um die bis dahin gespielten Spiele, denn natürlich weiß ich, dass am Ende bei allen Mannschaften 34 gespielt wurden.