In der Saisonvorbereitung beim Finale SO-TECH-Cup am 13.08.2023 siegte der SCM mit +1 gegen Aalborg (33:32)
Im 7-Meter-Werfen, bitte nicht vergessen
Und wenn ich mich richtig erinnere, auch in der Verlängerung von eben diesem. Also 50:50
In der Saisonvorbereitung beim Finale SO-TECH-Cup am 13.08.2023 siegte der SCM mit +1 gegen Aalborg (33:32)
Im 7-Meter-Werfen, bitte nicht vergessen
Und wenn ich mich richtig erinnere, auch in der Verlängerung von eben diesem. Also 50:50
Und Birkner hat einfach fertig.
Jetzt hat laut ihm die Hallenuhr Schuld...und Misserfolge im Angriff...und das fehlende Quäntchen Glück...und nicht zu vergessen im Spielbericht das unsportliche Publikum.
Selbstreflektion kommt nicht in die Tüte ![]()
Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt, Punkteteilung wäre die beste Lösung gewesen.
Sehe ich auch so
Zur neuen Saison kommt doch Himborn! Mit dem Job als Feuerwehrmann, kennt der sich doch aus.
Dann sollte man ihn vielleicht gleich als Trainer anstellen. Aber würde einigen Lieblingen Birkners vermutlich nicht recht sein ![]()
Ist ja auch kein Wunder, wenn Birkner nicht wechselt. Eine 5 Tore Führung so schnell weg zu werfen kriegt immer wieder nur er hin. Keine Impulse von ihm. Wahnsinn!
Waren es nicht zwischenzeitlich sogar 6?
Er hat halt seine Lieblingsspielerinnen und, wenn diese nicht funktionieren - oder wie heute ihnen die Puste ausgeht - hat er einfach keinen Plan B. Ab der 40. Minute ging bei einigen ja gar nichts mehr. Konditionell und athletisch ein Armutszeugnis.
Das ist nicht das erste Spiel, das er durch sein Miss-Coaching verloren hat. Warum setzt er nicht die Breite der Bank ein? Er lässt die RM Position gefühlt ¾ des Spieles von RL Spielerinnen besetzen, die noch nicht fit aus einer Verletzungspause zurückkehren. Auf RR wechselt er gar nicht.
Belastungssteuerung = Fremdwort.
Und am Ende kann man festhalten: Wieder hat er das gesteckte Saisonziel verspielt.
THC dreht in der 2. Hälfte gegen körperlich komplett erledigte Blombergerinnen auf und gewinnt verdient.
Und wieder eine...
wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Ja, gelesen habe ich es. Aber trotzdem wäre die Besetzung mit einer Frau doch möglich gewesen, wenn gewollt 😉
Kein weiblicher Betreuer, keine co, keine Physio, keine Athletiktrainerin...mit der Vorgeschichte...hat es halt ein Geschmäckle...
Zeigt doch die Problematik: Nur ein F4-Teilnehmer kommt aus der 1.Liga.
Aber auch, wenn mehr 1. Ligisten dabei sind, heißt es nicht unbedingt, dass die Talente dort auch spielen.
Himborn->Blomberg
Steht schon im Wechselthread 😉
Also wieder alle leitenden Positionen mit Männern besetzt...
Mal gucken, wie gut er in das System Birkner passt.
Warum vergessen wir alle Landin im Tor? In solchen Spielen war er so oft der Unterschiedsspieler ![]()
Definitiv... Klimke wird - Stand jetzt, nicht mehr für Deutschland auflaufen...
Hat auch intern zu viel Porzellan (beim DHB) zerschlagen.
Soll wohl egomanische Züge haben... und so sieht es auf jeden Fall am Spielfeld aus.
Muss an sich arbeiten und wenn Wolf in Natio-Rente geht... dann vielleicht, zusammen mit Späth...
Aber die haben auch ein Problem mit einander..
Torhüter in Deutschland haben wir ja noch einige andere, die entsprechend gleichalt oder jünger sind. Und sollte er verletzungsfrei bleiben, febe ich Wolff noch 5 Jahre ohne Probleme.
Puh, gerade gesehen.
Ich frag mich schon, ob man das rechte Bein so weit nach oben durchziehen muss, wenn der Ball unten ans linke Bein kommt.
Aber ich bin auch kein Torwart.
Absicht können und wollen wir nicht unterstellen. An sich eine "normale" Bewegung. Und das auch noch sehr nah an der Torlinie.
Mein Trainer hat früher immer gesagt, wenn du so weit reinspringst, ist a dein Winkel besch***** und b kann es zu einem Kontakt kommen. Gut, es gibt TW's die einem trotz allem extrem entgegen springen und eine Verletzung des Angreifers in Kauf nehmen, aber hier war Wallinius definitiv zu weit reingesprungen.
Was mich persönlich stört, war das unsportliche Verhalten gegenüber einem verletzten Spieler. Menschlich nicht ok. Vielleicht auch einer der Gründe, warum in der Natio andere TW vorgezogen werden ![]()
In welcher Minute war die Situation denn?
Ungefähr 26:30 ![]()
Also ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar Mal in Ruhe angeguckt:
Eine direkte Entschuldigung nach dem Kopftreffer gab es nicht, er ging erst hin, als die Schiedsrichter time out gepfiffen haben. Danach sah es meiner Meinung nach eher erst einmal danach aus, als wollte er Wallinius dazu auffordern aufzustehen (mit ausgebreiteten Armen auf den am Boden liegenden Spieler zuzugehen). Den Handschlag mit einer (möglichen) Entschuldigung gab es als Aufstehhilfe und danach sah es noch nach ein paar direkten Worten aus. Hätte er einfach lassen sollen, hätte einfach besser ausgesehen.
Insgesamt einfach eine unschöne Szene.
Der Herr am Kampfgericht ist die männliche Version von Ehrmann-Wolf !
NIEMAND kann sie toppen ![]()
Heute wird sich in puncto Abstiegskampf vermutlich nichts tun. Alles Partien, wo sich vermutlich niemand was ausrechnet.
Kräfte lassen nach. Ein fitter Skipagøtu wäre schön
Noch angeschlagen, also nicht fit.
Magnus Landin wäre gerade meine Wunschalternative, um Johansson in der Abwehr zu entlasten. Leider auch nicht fit.
Und jetzt wieder dieses 7 gegen 6 🤮
Kiel kann wirklich nichts anderes !
Sind wir ehrlich: das können sie momentan nicht so wirklich, wenn ich da allein ans Hinspiel denke.