Falls Blomberg heute gewinnt, haben wir nächstes Jahr wieder nur eine Mannschaft in der CL 😪
Herr Genge bezahlt die Wildcard schon 😉
Falls Blomberg heute gewinnt, haben wir nächstes Jahr wieder nur eine Mannschaft in der CL 😪
Herr Genge bezahlt die Wildcard schon 😉
Krag/Hurst für mich nicht die optimale Ansetzung...
Tess Lieder kann heute nicht spielen...
Dazu scheint sie mental die Kopftreffer nicht mehr verarbeiten zu können. Wer böse ist, wirft bei ihr Richtung Kopf.
Ich weiß ja nicht, wie viele Bälle du schon an den Kopf bekommen hast, vor allem mit der Wucht und aus kurzer Distanz (wie Mittwoch). Aber es liegt in der Natur des Menschen, da irgendwann mal zurückzuziehen.
Also ich möchte aus 4 m Entfernung keinen Ball mit 70-80km/h - und vielleicht auch mehr - direkt ins Gesicht bekommen. Kann sich nicht nur durch Gehirnerschütterungen als Spätfolge bemerkbar machen, auch eine Verletzung der HWS und zugehöriger Ligamente kann ein solcher Treffer zur Folge haben.
Und nein, es gehört nicht zum JOB des TW sich den Ball ins Gesicht werfen zu lassen.
Also Gorb hat nach Aussage Rentsch vor dem Spiel Knie. Ergbit auch wenig Sinnd, dass man sie nach dem erfolgreichen Buxte-Spiel rauswirft.
Ich meine, dass bei Frankova der Kommentator mal verletzt gesagt hat. Ich gehe davon aus, dass sicher nicht drei RA gleichzeitig verletzt sind. Montag spielt (im Gegensatz zur Vorsaison) überhaupt keine Rolle. Die neue Tschechin ist (ähnlich wie die Französin auf LA, die wieder weg ist) ein Flop, der nichts trifft. Frankova hat kaum gespielt.
Die Rückraum-Französin hat im März ihren Abgang angekündigt.
Man hat eben wild zusammengekauft und nichts passt. Und falls man drin bleibt- dann kann man wieder erst Ende Mai zusammenkaufen.
Wenn jemand suspendiert wird, hat das ja für die Öffentlichkeit ein eher negatives Bild, ob berechtigt oder nicht. Und ob man sich das in dieser Phase der Saison - Probleme mit der Spielstätte, der mögliche Abstieg und dann evtl. Unruhen im Team - "antun" möchte, ich bezweifle es. Es würde nur noch mehr Probleme im Verein offen legen und vielleicht den ein oder anderen Fan oder Sponsor abschrecken.
- natürlich alles rein spekulativ -
Da ist es einfacher zu sagen, die Spielerin sei verletzt und kann darum nicht spielen. Hört sich für die Außendarstellung einfach besser an.
Der neue Modus macht die Kaderplanung ja insgesamt nicht unbedingt leicht.
Tess Lieder kommt HOFFENTLICH fit wieder...heftiger Kopftreffer
Und bitte nicht vergessen, dass die Damen zum Teil noch nebenbei ein Studium durchziehen, um ein Standbein NACH dem Sport zu haben.
Es sei denn Eurosport überträgt, dann kommt der Uwe Semrau ans Mikro!
Was auch nicht immer gut ist 😅
Also ich kann verstehen, dass bei Müller das Blut kocht.
Rote Karte war wegen 3. Zeitstrafe.
Ja, ich weiß.
Ich meinte auch, ob man das so bestrafen muss, wenn es die 3. Strafe ist. Das meinte ich mit Fingerspitzengefühl 😉 vor allem, wenn ich "härtere" Aktionen gar nicht bestrafe. Nur, weil es ein Tor ist, darf ich auch nachbestrafen.
Ja, klare Zeitstrafe nicht gegeben, und dann sofort Gelb und 2 Minuten am Stück für die Bank.
Hoffe, das kippt das Spiel nicht.
Vor allem solche Sachen nicht zu pfeifen, aber Niederwieser mit Rot vom Platz...
eEs fehlt mir an Fingerspitzengefühl. Sie klammert, ja, aber die Kreisläuferin legt sich auch elegant nach hinten, wodurch es schlimmer aussieht, als es war, bei ungleichen Gewichtsklassen.
Die Zeitstrafenauslegung in Langensalza muss man nicht verstehen, oder?
Klare Strafe gegen Smits für seitliches Schubsen beim Wurf - ohne Möglichkeit an den Ball zu kommen - gibt nichts...
Der THC hat sich verdient die EL gesichert, da man zum richtigen Zeitpunkt voll da war.
Das man natürlich ohne Reichert in beiden Spielen untergegangen wäre, ist klar.
[...]
Auch der Zeitpunkt für das Final 4 ist schlecht gewählt. So ein Turnier muss nach der Liga stattfinden und nicht mitten im Endspurt.
Das gilt aber nicht nur für den THC, eine Unterschiedspielerin zu haben. Blomberg ohne Kühne? Oldenburg ohne Reinemann? Nur um 2 Beispiele zu nennen. Die einzige deutsche Mannschaft, die das in dieser Form nicht hat, ist Ludwigsburg, eben finanziell in ihrer eigenen Liga
Ich finde auch, dass man über den Zeitplan nachdenken sollte. Nur wie willst du das machen? Nach der Saison findet nun einmal das CL-Final4 statt und ich glaube kaum, dass die EL mit ihrem Finale da in Konkurrenz zu treten möchte...und willst du dann den Zeitplan noch weiter nach hinten schieben? Nach der Saison das erste Wochenende EL Finale und dann, noch eine Woche später, das CL Finale? Ich weiß nicht, ob da die "Spannung" 2 Wochen hochgehalten werden kann.
Nationalmannschaft kommt ja auch noch nach der Saison und irgendwann müssen die Spielerinnen auch mal Urlaub machen.
Nein, ebenfalls Best-Of-3 Modus. Nur das Spiel um Platz 3 ist ein Einzelspiel.
Auch komisch, dass da dann "nur" 1 Spiel gespielt wird.
Findet das dann parallel zum 1. Finalspiel statt?
Und würde dann - jetzt aktuell - der THC das Heimrecht haben, obwohl sie ja eigentlich schlechter platziert waren? (Auf der HP der HBF steht Verlierer HF 1 vs Verlierer HF 2)
Das Plakat hätte man sich sparen sollen...Trillerpfeifen-Pfiffe aus dem eigenen Publikum sind ja nicht gerade fair 😅
Müller bisher sehr ruhig, obwohl er schon 1-2x Grund gehabt hätte 🙈😅😅 der Offizielle öfter an der anderen Bank
sprich man lässt dem BVB den Vortritt
Dazu sollte Dortmund alles daran setzen, um ins Finale einzuziehen, um ihre Chance (als dann zumindest sicherer Vize) auf ein Upgrade zu steigern.
Nicht, dass Reichert noch zur DHK Flensborg wechselt😉
Sooooo verzweifelt wird sie wohl nicht sein 🙈
Ich glaube, da liegen ganz andere Angebote vor 😅😅
Ist es nicht eher traurig, was aus dem THC in den letzten Jahren geworden ist ?
Wir wollen die Dominanz von Ludwigsburg/Bietigheim nicht vergessen, die finanziell in ihrer eigenen Liga spielen in Deutschland 😉
Ich freue mich auch darauf, bin aber hinsichtlich des THC nicht so optimistisch wie Du. Die Gründe:
1. Die THC-Mädels brauchen - wie jede Mannschaft nach einem solchen Erfolg - einige Tage, um wieder abzutouren. Aber eigentlich müssten die sich schon wieder für das HF motivieren.
2. Das ist deshalb besonders schwer, weil der EL-Sieg als absoluter Saison-Höhepunkt auch durch den Gewinn der Meisterschaft nicht zu toppen wäre.
3. Müller hat den Mädels - völlig zurecht - 4 Tage feigegeben. Damit ist eine ordnungsgemäße Vorbereitung auf das Spiel gegen Ludwigsburg kaum möglich. Mit anderen Worten: Müller hat das Spiel eigentlich abgeschenkt.
Alles verständlich, aber meiner Meinung nach ist ein Sieg gegen Ludwigsburg durch den EL-Gewinn nicht wahrscheinlicher, sondern unwahrscheinlicher geworden. Natürlich würde ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen ...
Andererseits: wofür eine Vorbereitung? Man kennt sich und Überraschungen wird es auf beiden Seiten nicht groß geben 😉
Im Halbfinale zu stehen ist bestimmt schon Motivation und vielleicht auch die Chance, ein Double zu holen.
Glaubst du wirklich, dass Herbert Müller ein Spiel, ein Halbfinale wohlgemerkt, einfach so abschenkt? Ein Spiel in der "Vorrunde" ja, aber jetzt? Kann ich mir bei ihm beim besten Willen nicht vorstellen ![]()
Thiyagarajah/Thiyagarajah pfeifen THC - Ludwigsburg (Spiel 2).
Mutig.
Ich denke, dass der THC nach dem Gewinn der Euro League gerade auf einer positiven Welle surft. Könnten also generell spannende Spiele werden
ich freue mich drauf.