Beiträge von handbollsfan

Knackpunkt im Kopf war wohl eher die Hoberg-Verletzung, beim 2:2
    hoffe ist nichts schlimmeres passiert, zumindest saß sie wieder hinter der Bank
    ansonsten erinnert der Verlauf an das Hauptrundenspiel

Vermutlich eine Sprunggelenksdistorsion, genau konnte ich den Mechanismus nicht sehen. Von der Versorgung her deutet es darauf hin.

Eine einfache Ruptur der Bänder wäre der günstigste Fall für sie.

Die Blomberger sind eben angekommen nach über 6 Std Fahrt und dürfen jetzt direkt aufs Spielfeld.

Wer das als gute Vorbereitung ansieht....

Das hat für mich was von Kreisliga!

Vorsicht, sonst wird dir eine negative Obsesssion unterstellt 😉

Ob es jetzt 1 Tag früher sein muss, weiß ich nicht. Aber, da sie ein ähnliches Problem schon beim Spiel in Göppingen hatten, hätte ich zumindest eine Stunde mehr eingeplant 🙈 weil wenn eins in Deutschland gewiss ist: die Baustellen auf der Autobahn, die nie pünktlich fertig werden.

So ist es für die Spielerinnen eine ungünstige Vorbereitung, mental und physisch. Hoffen wir mal, dass sich niemand verletzt.

hmm, in Hallenheften wird für 2017/2018 auch Feel Good geführt, für die auch 2016-2019 durchgängig Saskia Rodefeld als Physio die Mannschaft betreut hat

Lippe Reha wird nur unter Sponsoren (als Partner) genannt, wofür durchaus auch familiäre Gründe ausschlaggebend gewesen sein dürften

wie damals die genaue Aufgabenverteilung ausgesehen hat, keine Ahnung

Dann ist das ein Fehler im Hallenheft 😉 gesundheitspartner war Lippe Reha in der Saison, die Therapeutin stimmt immerhin.

So langsam nervt mich das Negativgerede - hab mich echt lange zurückgehalten, ABER

Gesundheitspartner ist das Columna Gesundheitszentrum, und das seit 2021. Davor war es viele Jahre das Feelgood Fitness- und Therapiezentrum. Also genau 1 Wechsel in vielen Jahren, das Feelgood gibt es im übrigen auch nicht mehr.

Nur Du unterstellst der medizinischen Abteilung schlechte Arbeit, in Blomberg tut das niemand

Aber wenn man eine Abneigung hat, kann man vermutlich auch nicht objektiv auf etwas schauen und eine Leistung anerkennen.

PS. Reichert und Michaczyks Verletzungen einfach mal so zu vergleichen zeigt wirklich, dass es dir nicht um Fakten sondern nur um schlecht reden reden.

Bitte richtige Fakten, wenn schon:

Bis 2016/17 Feel Good

2017/18 Lippe Reha

Ab 2018/19 Feel Good

Ab 2021/22 Columna

...sind also mehrere Wechsel 😉 und das ist FAKT.

Ist doch auch wieder eine "dumme" Planung.

Die Finals hätte man - beide Spiele - aufs Wochenende legen müssen, ganz ehrlich.

Bei der Viertelfinalrunde hatte man 3 Wochen Zeit für 3 Spiele und jetzt muss das Finale in 1,5 Wochen durchgezogen werden...und da dann möglicherweise gleich 2 Spiele mittwochs.

Henk Groener hat es ja in dem Interview gesagt, dass Mittwoch sehr viele Bälle auf Kopfhöhe gesetzt wurden....einer hätte dann eben getroffen. Und ich fand, dass sie bei den Würfen vorher nicht wirklich zurückgezogen hat.

Gut, ich habe mir lieber THC vs HBL angeguckt und im Relive dann den Kopftreffer und habe dazu meine eigene Meinung: ob man den Ball so - trotz leichtem Kontakt, denn mit mehr Kontakt kann man einen Ball nicht mehr wirklich mit solcher Intensität werfen - werfen musste...

Blomberg wollte sie zurück, da sie viele Verletzte im Rückraum hatten. Da hätte sie Januar/Februar sehr viel spielen können. Und die Aussicht, dass es eine erfolgreiche Saison wird, war ja da. Sie ging lieber den einfachen Weg und steigt jetzt ab. Aber immerhin ist sie deutscher A-Jugendmeister :hi:

LA haben sie neben Hauf mit der Spanierin eine weitere Nationalspielerin. Von jungen deutschen Talenten fördern, ist da nichts mehr zu sehen. Jung ist eigentlich nur noch Kühne. Nächstes Jahr haben sie mehr Isländerinnen als Spielerinnen aus der eigenen Jugend. :lol:

Vielleicht gibt es da einen Grund, den wir nicht kennen 😉 und wenn ein anderer 1. Ligist ein Angebot vorhelegt hätte....wer weiß 🤷🏼‍♀️

Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Die Jugendarbeit hat gelitten. Dieses Jahr hat - meines Wissens - weder die A-Jugend noch die B-Jugend groß was gerissen. Aber kein Wunder, wenn die guten Trainer (auch gleichzeitig guten Scouts) alle zum TBV abwandern.

Nein, auch das stimmt so nicht. Ruwe und Kühne haben 22/23 im 2. A-Jugendjahr fest zum Kader der 1. Liga gezählt und beide mit 18 einen Bundesligavertrag unterschrieben.

Vielleicht möchte man nach 2 Jahren Bundesliga mit wenig Spielzeiten auch einfach mal Handball spielen.

Aber mit sporadisch eingesetzt hat er nicht ganz unrecht 😅 Vertrag hin, Vertrag her.

Ansonsten stimme ich dir definitiv zu.

Nach 2 Jahren wenig bis gar nicht spielen, was einem sicher auch den Spaß nimmt, möchte man einfach mal wieder spielen.

Und, wenn man weiß, dass es unter dem Trainer vermutlich wieder nichts wird mit der Spielpraxis, warum dann einen Vertrag dort unterschrieben? Dann doch lieber in Liga 2 spielen, statt in Liga 1 auf der Bank zu sitzen und dann in die 3. Liga (2. Mannschaft) gesteckt zu werden 🤷🏼‍♀️ schon verständlich. Das hatte sie 2 Jahre.

Man muss sich halt dem Konkurrenzkampf auch stellen wollen...

Keiner kann erwarten, aus der A Jugend zu kommen und sofort einen Stammplatz HBF zu haben.

Hauf ist solide, aber keinesfalls eine Spielerin, die 60 Minuten gesetzt sein muss.

In Bremen geht sie natürlich den maximal bequemen Weg was Einsatzzeit etc angeht.

Ruwe ist - meines Wissens nach - eine Rückraumspielerin 🤔🤔 jedenfalls hat sie das in der Jugend gespielt.

Wieso sollte sie da in Konkurrenz zu Hauf treten, wobei da eine bessere Spielerin vor steht, von der Qualität ist Hauf nur 2.

Auch die HB Ludwigsburg hat Probleme die Halle morgen voll zu bekommen und versucht es mit "Teamtickets" bei den Vereinen. Und heute wurden mir für 10€ Tickets der besten Kategorie beim Einkaufen angeboten.

Habe ich abgelehnt, weil ich schon ein Ticket für den TVB Stuttgart - HC Erlangen habe und beides passt zeitlich nicht.

Scheint also insgesamt nicht so dolle zu laufen. mit dem Zuschauerinteresse.

Gut, man weiß nicht, ob die Halle heute frei gewesen wäre....aber wenn, dann wäre ich dieser "Konkurrenz" aus dem Weg gegangen.

Vor allem, da der Spielplan der Männer seit längerem steht, könnte es an dem konstanten Modus liegen, hätte man das mit einkalkulieren sollen 🙈