Braucht man eine juristische Begründung, um ein Hausverbot auszusprechen?
Es ist ja nicht das erste Mal, dass gewisse "Fans" auffällig sind 🤷🏼♀️ zumindest das könnte die GF in eigener Halle durchsetzen.
Braucht man eine juristische Begründung, um ein Hausverbot auszusprechen?
Es ist ja nicht das erste Mal, dass gewisse "Fans" auffällig sind 🤷🏼♀️ zumindest das könnte die GF in eigener Halle durchsetzen.
https://www.shz.de/sport/sg-flens…rriere-41730178
Es waren tatsächlich zwei, die ihn selbst an der Ausübung eines „normalen“ Berufes hinderten.
Das Beispiel gibt es bei den Frauen aktuell leider auch...Tess Lieder....und, nachdem sie ihren Rücktritt aufgrund 2 schwerer Gehirnerschütterungen aufgrund von Kopftreffern bekannt gemacht hat, bekommt sie in einem ihrer letzten Spiele nochmal einen, direkt aus kurzer Distanz, ins Gesicht.
Eine andere Torhüterinnen bei den Frauen hat ähnliche Probleme, wie oben genannter Spieler. Alles nach Kopftreffern.
Diese Kopftreffer sind absolut NICHT zu unterschätzen, passiert leider viel zu oft.
Während Dino Bayer Leverkusen nach 50 Jahren aus der Bundesliga absteigt, werden zeitgleich die Eigengewächse Mareike Thomaier und Viola Leuchter mit Ludwigsburg erstmals Deutscher Meisterinnen.
Und da ist eins der Probleme. SOLCHE Spielerinnen kannst du nicht gleichwertig ersetzen. Außer du kaufst dir irgendwo Spielerinnen, vielleicht auch im Ausland. Aber dafür muss das Portemonnaie stimmen.
Ohne despektierlich klingen zu wollen: Leuchter und Thomaier waren vermutlich keine Großverdiener in Leverkusen. Man war günstig über sehr gute Ausbildung/Jugendarbeit an sie gekommen und meist - als eigene Jugendspieler - ist die Besoldung auch nicht besonders hoch, wenn man in die 1. Liga kommt. Mit Ausnahme vielleicht, wenn man sich dann 2-3 Jahre in dem Verein hält und den 1. Vertrag nachverhandelt nach entsprechenden erbrachten Leistungen. Nur kannst du solche Spielerinnen, wenn sie ehrgeizig genug sind, nicht halten, da kommen andere Vereine mit finanziell und spielerisch (z.b. internationaler Wettbewerb) attraktiveren Angeboten.
Was möchtest du denn zur 1. (zu erwartenden) Meisterschaft der HBL hören? 🙈
Bei dem Kader wäre es ein Wunder gewesen, wenn sie nicht gewonnen hätten. Ob nun mit neuem Modus oder nicht: der Ausgang war vorherzusehen.
P.s. Da war etwas Ionie mit drin mit den letzten Jahren 😉😉
Ansonsten bleibt der Kader wohl so.
Ich fand gut, dass Saskia Lang mein Diskussionsthema vom Saisonbeginn nochmal aufgegriffen hat, als sie davon sprach, dass das ja tatsächlich der erste Double-Titel der Vereinsgeschichte für die HB Ludwigsburg sei.
Sollte man ja eigentlich nicht meinen bei der Dominanz der letzten Jahre 😉
Gibt es da nennenswerte Prämien?
Ansonsten würde ich mir aus MT Sicht überlegen, ob ich nicht, mit Blick auf die Liga, das Spiel "sparen" würde. Antreten ja, aber vielleicht vermehrt die 2. Reihe spielen lassen.
Der Außen war aber schon lange vor dem Pass weg…
Und warum? Weil er für das 7:6 zum Auswechseln rennen musste....
Eric mit dem entscheidenden Fehlpass kurz vor Schluss.
Wenn der Außen da gestanden hätte, wäre er glockenfrei gewesen und es hätten wieder alle gejubelt.
Die Idee des Passes war gut, nur leider war da keiner.
Kein Stoppfoul gesetzt....
Brutal schlechte Schiedsrichter
Zumindest kein Vergleich zu denen in HF1
der Freitag hätte aber an der Problematik doch auch nichts geändert, oder täusche ich mich
Leverkusen hätten immer noch entscheiden müssen, ob die am Freitag, Samstag oder Sonntag auf die A-Jugendlichen verzichtet
Wenn ich mich richtig erinnere, dann darfst du ab Vollendung des 18. Lebensjahres mehr Minuten auf der Platte stehen. Von 16-18 waren es, glaube ich, 120 Minuten am Wochenende. Aber liegt schon Jahre zurück, dass ich mich damit beschäftigt habe.
Dann stellt sich nur die Frage, ob man die Spielerinnen so hätte einsetzen wollen. 60 Minuten Abstiegskampf in den Knochen und dann nochmal 120 Minuten...ohne große Regeneration...auch für junge Körper hart am Limit und eine Quelle für mögliche (schwere) Verletzungen.
Alles anzeigenIch finde generell, dass es keine vernünftigen Termin-Absprachen zwischen HBF und HBL auf der einen und dem DHB auf der anderen Seite gibt/bisher gab. Hinzu kommt wenig Weitblick auf internationale Events hinzu.
ich habe schon mehrfach geärgert, da ich Männer- und Frauenhandball schaue.Ein paar Beispiele:
- REWE-Final Four 2023 in Köln, zeitgleich Handballbundesliga der Frauen
- Final Four A-jugend weiblich 2023 in Blomberg am selben WE wie der letzte HBF-Spieltag. Leverkusen ohne Leuchter, Terfloth in der Bundesliga....ging zwar um nix mehr, aber...
- jetzt die Bayer/Zwickau-Nummer
- an diesem Wochenende ist Final Four EL in HH, zeitgleich Final Four wA in DO
ist ja schön, dass man alles im Stream und dann zur Not später sehen kann.... geht aber nix über LIve...
Ich finde, da müssten einige Planer einfach mal besser aufpassen und die Absprachen untereinander verbessern! Kann doch nicht so schwer sein...
Was ich für eine der dümmsten Planungen halte: Rewe F4 immer in Köln am gleichen (!!!) Wochenende wie die FIBO. Und nächstes Jahr wieder. Das reißt für den Fan die Übernachtungskosten so hoch...
Anhand dieses Beispieles zeigt sich, dass da in der Planungsetage oft "keine Profis" am Gange sind. Nur ein kleiner Exkurs.
Und wie DerMaily schon sagte, findet heute ja noch das DFB Finale statt. Dazu das EHF F4 mit 3facher deutscher Beteiligung...Da wäre es - meines Erachtens - sinniger gewesen, das Finalspiel der Frauen nicht auf heute zu legen 🙈
Vielleicht hat er nach dem Unteramcheck noch keine klaren Bilder gesehen und mehr nach Gefühl geworfen.
Mich hat ohnehin gewundert, daß er nochmal auf dem Feld war. Wie er runtergeführt worden ist dachte ich schon das wars für die Saison.
Es war nicht der Unterarm 🙈🙈
Da müssen wir nicht drüber reden, das sollte auf jeden Fall so sein. Zwickaus Thema kann und darf das aber nicht sein.
Da wären wir dann wieder beim Thema Planung 🙈 ich erinnere mich daran, dass das F4 oft Anfang Juni stattgefunden hat, wenn die BuLi gelaufen war. Warum das jetzt anders ist, werden wir wohl nie erfahren.
Heute Spiel um Platz 3...worum geht es nochmal? Habs vergessen
Die "Goldene Banane"
Es kann aber auch nicht sein, dass es Zwickaus Problem sein soll. Wann die Leverkusener A-Jugend spielt, sollte für die keine Rolle spielen. Erstmal muss man schauen, dass man in der Liga bleibt, da kann man keine Rücksicht nehmen und nett sein. Wir sind im Leistungssport.
Es sollen aber auch Spielerinnen an die Bundesliga geführt werden und spielen. Da wäre es ja sinnig, planmäßig das Turnier an ein anderes Wochenende zu legen 😉
Ich sagte ja, dass man Gründe anführen kann. Finde es einfach nur schade, dass damit - eigentlich - eine sportliche Entscheidung nicht wirklich stattfinden wird 🙁
Sieht halt immer blöd aus, wenn man einer Verlegung nicht zustimmt.
Wir retten uns von Spiel zu Spiel, Berlin reitet auf einer Welle von Spiel zu Spiel. Auch Melsungen ist unterm Strich abgeklärter.
Wir haben Glück gegen die nicht mehr spielen zu müssen. In der Verfassung wird es auch in Erlangen und vor allem Lemgo nicht easy, selbst wenn uns Lemgo an sich liegt.
Entspannt bin ich nur gegen die Aufsteiger.
Ich vermute, dass Lemgo das schwerere Spiel wird. Kehrmann ist ein "Fuchs" und wird sich bestimmt das ein oder andere einfallen lassen 😉
Leverkusen mit sechs Feldspielerinnen nach Zwickau? Es wird keine A-Jugendliche mitfahren.
Kommt in den untersten Klassen schon mal vor....Aber im entscheidenden Spiel über den Ligaverbleib in der HBF?
FB Nachricht
Aber auch wieder verrückt. Wann war das letzte Spiel? Wie lange war jetzt Pause?
Ist auch unglücklich parallel zum A-Jugend F4 zu legen. "Früher" war dieses meist nach Ende der Liga.
Aber auch kein "feiner Zug" von Zwickau. Natürlich kann man für ein "nicht zustimmen" Gründe anführen, aber naja...