Das stimmt so nicht. Die Wurfquote von Lukas Laube war 3 von 4 (= 75 %), also völlig in Ordnung, die von Veron Nacinovic 2 von 5 (=40%), also sehr schlecht, die von Petter Overby 1 von 1 (100%), also sehr gut, wobei er natürlich kaum im Angriff gespielt hat.
Betrachtet man nur die Wurfquote, könnte man glauben, der Trainer hätte sich "verzockt". Er hat sich in der 1. HZ für Nacinovic und Overby entschieden und sie lange spielen lassen, weil sie wohl die besseren Abwehrspieler sind. Dagur hat sich in seinem Kommentar zu seinem "Schützling" übrigens vornehm zurückgehalten, sich weder zu seiner Angriffs- noch seiner Abwehrleistung geäußert.
Lukas Laube ist der eindeutig beste KM im Angriff, das spiegeln auch die bisher saisongezogen erzielten Tore und Wurfquoten wieder. In der Abwehr hat er sich allerdings gegen die Füchse auch 2 × 2 Minuten eingehandelt. So gesehen kann man Jicha zur Entscheidung, welche KM er eingesetzt hat, keinen Vorwurf machen. Die Entscheidung ist mehr oder weniger Glücksache.
Frei vor muss einfach drin sein. Rechne nur 3 von den 4 dazu und du bist bei unentschieden. Vor allem hätte bei einer besseren Quote die Abwehr der Füchse defensiven bleiben müssen.