Beiträge von carmdan11

    Reicht aber um eine weitere Weltmeisterin zu holen:

    https://dvsckezilabda.hu/hirek/vilagbaj…ost-igazoltunk/

    Der Erfolg mit den ganzen Französinnen und Schwedinnen gibt Debrecen ja recht. :lol:

    Damit könnte Töpfner ein Kandidat für Zwickau werden. In Normalform eigentlich nicht schlechter als Faluvegi.

    Schlaue Dame :)

    Platz 1./2. sind aufgrund der starken Legionärinnen-Mannschaften ohnehin nicht erreichbar.

    Platz 3./4. kann man gar nicht verfehlen beim Niveau von Vac und Co. Sieht man ja in der European League. Kein Druck, gutes Gehalt.

    Das ist die ungarische Wohlfühloase :lol:

    Netterweise hättest Du die Namen genannt, statt nachdem Motto zu gehen: "Ätsch, ich weiß was, aber ich verrate es Euch nicht! Sucht Euch doch selbst die Informationen im Internet zusammen!" Es geht um Emmenegger, Koppang und Freriks - ein guter Fang! Hatte nicht jemand geunkt, Esbjerg hätte finanzielle Probleme? Sieht aber nicht so aus.

    Der Märchenonkel erzählt ja gerne alternative Geschichten.

    An Ikast und Esbjerg bin ich nah dran. Dort gibt es derzeit keine finanziellen Probleme. Und von Filter verspricht sich Esbjerg sehr viel. Verständlich nach ihren Leistungen :)

    Der 3. deiner dänischen Wunderliga hat da gerade mit norw. und dänischen Nationalspielerinnen auch verloren.


    Die hatte Angebote aus allen Ligen. Auch aus Deutschland. Ich hätte sie als Kandidat von Zwickau angesehen. Bera Bera ist Schwachsinn.


    Was soll an einem Vergleich Vac gegen Györ von Interesse sein. Fakt ist, dass man Vamos verpasst hat und jetzt 3-fach-Kreuzbandriss-Elver aus deiner dänischen Wunderliga holt.

    Die Wohlfühloase von San Sebastián sei ihr gegönnt. Konkurrenz mag nicht jede(r).

    Aber Ikast ist doch so geschwächt. Jedenfalls vor einigen Stunden wurde das noch verbreitet. Dann verliert man halt auch mal.

    Vor allem dann wenn Maidhof und Zschocke gut drauf sind :)

    4 RL, die eine Medaille mit Ungarn holten, spielen oder spielten in Vac. Und, wenn man so viele Ausfälle wie Vac hat, dann kommt eben so eine Saison raus. Vac dürfte aber zeitnah durch Eleks MOL-Projekt ersetzt werden.

    Unentschieden gegen FTC und -1 gegen Györ. Davon können deine rumänischen top-Klubs, die inzw. eine Lachnummer in der CL darstellen, nur träumen. Debrecen hat die falsche Strategie im Sommer gewählt.

    Gegen Amateure und Studentinnen.

    Beide haben gute F4-Chancen.

    Es war vermutlich noch nie so einfach die EL zu gewinnen. Ikast hat große Probleme und dahinter kommt qualitativ kaum was.

    Debrecen ist auch raus? Gegen Maidhof und Zschocke? Das ist ja ein Ding.

    Die schonen sich bestimmt für die Liga.

    Die Ungarin beim Studentinnen-Team von Bera Bera ist bestimmt auch Studentin. Wollte eventuell eine Weltreise machen, reichte die Kohle aber nicht. Dann aber lieber Spanien als Ungarn zum Studieren.

    Die Klasse einer Mannschaft zeigt sich ja meist, wenn es darauf ankommt. Haben Vac und die überalterte Legionärinnen-Truppe aus Györ schon gegeneinander gespielt?

    Es mangelt ja nicht an Linkshänderinnen.

    Die hat mit 19 und vielleicht 70 Länderspielminuten eine Medaille im Schrank. Dazu noch nie ein Länderspiel verloren.

    Selbst bei Super Bera Bera spielt eine Ungarin mit. :hi: Eine interessante Kandidatin für die problematische RL-Position. Hat man ja gestern Ende der 1.Hz gesehen.

    Ich habe meine Meinung zu Kuczora gesagt.

    Der THC kann sich ja wieder um Lott bemühen, die bei Brest so viel spielt wie Bölk bei FTC.

    Vac ist nicht mehr im Wettbewerb? Das habe ich wirklich verplant gehabt. Ich denke, sie wollten sich auf die Liga konzentrieren und auf Spiele gegen die überalterte Legionärinnen-Truppe aus Györ. Gegen solche Teams zeigt man dann diese unfassbar erfolgreiche Schnelligkeit im Spiel.

    Ich setze auf ein Final4 mit Csikos-Vac und Debrecen. Die Klasse wird sich bei so vielen Amateurvereinen in dieser European League durchsetzen. Muss einfach so sein.

    Es sei denn, sie scheiden vorher aus. Absichtlich, weil man die Kosten für diesen Amateur-Wettbewerb sparen will. :lol:

    Glückwunsch an die deutschen Vereine. So macht Handball Spaß :cool:

    Beide Mannschaften sind zweifellos Anwärterinnen für das EHF-Final4. Wenn man sich dieses Spiel angeschaut hat, muss man sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft des Frauenhandballs machen.

    Wenn Györ durchgehend ohne seine Alibi-Außenspielerinnen gespielt hätte und Hovden und van Wetering gespielt hätten, hätte es gut anders ausgehen können.

    Alibi reicht für solche Spiele :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glauser mit Reinhardt und Lunde im Tor sicherlich das Beste, was es derzeit global gibt.

    Glückwunsch nach Norwegen. Sehr verdient und überlegen. Ich glaube auch nicht, dass sich die Dominanz so schnell ändern wird. Sicherlich ist man von Reistad abhängig, aber auch die anderen Spieler:innen sind stark.

    Ebenso Glückwunsch an die Ungarinnen. Toll, dass auch mal ein anderes Team in den Medaillen ist. Gerade Simon hat für ihr Alter oftmals spitze gespielt.

    Insgesamt war das Niveau aus meiner Sicht aber extrem schwach. Bei vielen Spielen habe ich wegegeschaltet. Andere gar nicht erst angeschaltet.

    Ich glaube schon, dass der internationale Frauenhandball in einer Krise ist. Und natürlich profitiert Ungarn vom Leistungsabfall der anderen Mannschaften. Gleichzeitig haben sie aber ihre Hausaufgaben gemacht. Und stehen zurecht in den Medaillen.

    Außer Reistad und m. E. die erste ungarische Torhüterin hat allerdings keine der kommenden Spielerinnen "Strahlkraft". Vamos und Simon die Ausstrahlung eines Reissacks.

    Ebenso die dänischen Spielerinnen.

    Das wird mit der Vermarktung schwierig.

    Ähnlich wie in der Championsleague wird das internationale Interesse am Frauenhandball sehr sicher sinken.

    Die deutsche Mannschaft war wieder eine Enttäuschung. Nicht nur das Ergebnis. Vor allem "das Spiel". Entwicklung "0".

    Ehrlich gesagt bringt mich diese EM bisher leider in die Ecke der "Nörgler".

    Das Niveau ist flächendeckend erschreckend, finde ich. Und auch wenn ich "Muttis" Beiträge größtenteils nicht unterstützen kann, hat er definitiv damit recht, dass der Frauenhandball "in einer Krise" ist. Ich habe bei mehreren Spielen zwischendurch wegegeschaltet, weil das Niveau so schwach ist.

    Einzige Lichtblicke m. E. die Ungarinnen und die Schweizerinnen.

    Wobei beide Teams vom sinkenden Niveau der anderen Nationen profitieren.

    Die DHB-Frauen haben bei mittlerweile ihren Kredit verspielt. Wobei aus meiner Sicht das Hauptproblem weiterhin auf der Bank sitzt.