Nestacker, die "Ersatzspielerin"
von Märchen-Horst war heute die beste Spielerin auf dem Feld. Schön für Bietigheim.
Beiträge von carmdan11
-
-
Meret Ossenkopp macht kein Gapyear sonder verbessert sich sportlich.
https://www.handball-world.news/artikel/nation…enemark-1023794
Ihre Konkurrentin ist jünger und noch keine Nationalspielerin. Somit Chancen auf Spielanteile, oder was sagen die gut informierten Kreise hier?
Guter Wechsel!
-
Alles anzeigen
Die Wahrheit ist doch eher:
- 2022 geplündert von größeren Vereinen (Filter, Lott, Antl, Ossenkopp)
- in den letzten 1,5 Jahren 3-4 Sportinvaliden
- Süchting muss wegen Krebs pausieren
- Winterberg, eine der wenigen die aus der Jugend in das HBF kamen, macht eine Weltreise. Von 5 U19-Nationalspielerinnen ist eine noch übrig
Aus meine Sicht funktioniert das Buxte-Jugendsystem einfach nicht mehr. Was an dem allgemeinen Mangel an Jugendspielerinnen liegt.
Bei Leverkusen wird sich zeigen, wo sie nach der Plünderung nächste Saison stehen werden.
Wenn du dich jetzt noch als Verteidiger von deutschen Handballerinnen zeigst, beginne ich an Verschwörungstheorien zu glauben.
Oder deine beiden Accounts wurden gehackt

-
Erschreckend an dem Ganzen finde ich immer noch, dass man in die Bundesliga aufsteigt, jedes Jahr dann Schulden anhäuft, man dieses Jahr nun ein 3 Mio-Problem bekommt, den Fehlbetrag auch selber errechnet (man wusste spätestens am 31.03.24 davon), sich laut eigenen Angaben stetig mit der HBL austauscht, es aber zu Bedingungen kommen und dann auch noch diese 16 Tage Frist bis zum vorletzten Tag (Do) verstreichen lässt, um dann einen bislang völlig unbekannten Spender hervorzuzaubern und sich dabei offenbar nicht mal bewusst zu sein, wie die Bedingung überhaupt erfüllt werden müssen. Das sieht für mich irgend wie wie Management by Hoffnung und Zufall aus und lässt selbst bei einer Lizenzerteilung jetzt, nichts gutes für dir Zukunft befürchten. Zumal man ja auch am öffentlichen Auftreten, bzw. den getroffenen, beschönigenden Aussagen nicht den Eindruck gewinnt, dass man sich irgendeiner eigenen Schuld bewusst wäre
Was ist das immer für ein Quatsch?
Woher weißt du, ob der "hergezaubert" wurde? Und nur weil er dir unbekannt ist, heißt das nicht, dass er dem Vereinsumfeld unbekannt ist.
Und auch andere Vereine (u. a. in Hamburg in anderen Sportarten) erwirtschaften teilweise negative Bilanzen. Das ist zwar nicht gut, aber ganz sicher keine Einmaligkeit des HSVH.
-
Ist einfach leichter das ständig für den Absturz des BSV heranzuziehen. Wirkt für mich wie das ambitionsloseste Team der Liga, sonst dürfte man niemals hinter Teams wie Leverkusen (lang ohne Leuchter!) stehen.
Traurig, aber sehr wahr.
-
Oder die Auswärtsfahrten sind zu lang...😉
Hatte ja schon vor einem Jahr mal angemerkt, ob man Leun nicht mal so langsam ersetzen sollte.
Der ist wie Müller ewig Trainer , man nutzt sich doch irgendwann mal ab.
Buxtehude spielt ohne Feuer, ohne irgendwas.
Bei all seinen Verdiensten, Buxtehude braucht dringend einen neuen Trainer mit neuen Spielkonzepten, der neue Ideen einbringt, andere Trainingsinhalte etc..
Es ist der 3. oder 4. Beitrag von dir innerhalb kürzester Zeit, der aus meiner Sicht inhaltlich korrekt. Langsam wird es gruselig.
-
Die (Nachbesserungs-)Frist endete Freitag, 12 Uhr. Diese hat der HSV nicht eingehalten. Das sind die nüchternen Fakten.
Wieso und warum interessieren nicht.
Je länger ich hier mitlese und schreibe, frage ich mich, wieso da ÜBERHAUPT noch drüber diskutiert wird/ werden kann. Die Sachlage ist eindeutig wenn man die Emotionen ("wegen dieser einen Stunde...") weglässt!
Den Inhalt schreibst du immer und immer wieder. Und so ist einfach nicht. Auch wenn du dir das eventuell wünschst.
Fakt ist, dass das Geld um 12.00 Uhr nicht auf dem entsprechendem Konto war. Sondern erst um 13.00 Uhr. Betrachtet man das "emotionslos", so war der Betrag X nicht rechtzeitig da.
Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen des HSVH und der HBL in den Medien glaubt, dann genügten die vorgelegten Belege bis 12.00 Uhr nicht. Wenn es dann wirklich nur die fehlende formale Freigabe bei einer Bank war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass nicht nur ein Schiedsgericht, sondern auch andere juristische Institutionen die Entscheidung der HBL (mit einem kompletten Lizenzentzug) kippen würden. Ob man das nun richtig findet oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Die Verhältnismäßigkeit wird hier entscheidend sein.
Ebenso ist die Diskussion und Kritik über den "Gönner" zu versachlichen. Ein offizieller Sponsor im grundsätzlich überhaupt nichts anderes.
Zweifellos bleibt es aber natürlich dabei, dass der HSVH es verbockt hat und nicht jammern darf, wenn es am Ende mit der Lizenz nicht klappt.
-
Aus meiner Sicht kann/darf der 17. Platzierte nicht absteigen. Die Argumentation - mehr Geld investiert - bessere Mannschaft - deshalb Klassenerhalt ist ja mehr als logisch.
Trotzdem finde ich es - wenn man den Ausführungen im Hamburger Abendblatt glauben darf - schwierig, den HSVH endgültig keine Lizenz zu geben, wenn die Abläufe tatsächlich so waren.
Ein Schiedsgericht finde ich hier eine sinnvolle Lösung.
-
Ich sehe, ehrlich gesagt, nicht, dass Bietigheim zwei Tage in Folge starke Leistung zeigen könnte. Also das Halbfinale zu gewinnen und am Sonntag im Finale chancenlos (gegen Győr) da zu stehen scheint mir am wahrscheinlichsten.
Würde ich dir grundsätzlich zustimmen. Andererseits haben Finalspiele oftmals tatsächlich eine eigene Dynamik.
Ich sehe Metz im Halbfinale auch leicht favorisiert. Bietigheim aber alles andere als chancenlos.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Györ unbedingt das Halbfinale gewinnt. Kommt auf die Tagesform von Reistad an.
-
Alle drei Teams sind für Bietigheim an einem guten Tag machbar.
-
Das Karussell kam mit der Verpflichtung von PdV durch den THW in Gange. Da war zwangsläufig klar, dass Barca versuchen wird, einigermaßen gleichwertig nachzuziehen. Richtig interessant wird es aber erst, wenn einer die 2 Mio für Nielsen auf den Tisch zu packen bereit ist.
Bei aller Sympathien für Nielsen. Das Geld wäre er aus meiner Sicht nicht wert.
-
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch abschließend keine Lizenz für Hamburg geben wird: Die HBL wird sich diesen drastischen Schritt gerade angesichts des Imageschadens, den dieser für die gesamte Liga und die Sportart mit sich bringt, sehr gut überlegt haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass sie "wasserdicht" vorgehen und dass das, was passiert, wenn man nicht handelt, noch negativiere Auswirkungen hätte.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, dass die "Chef-Etage" der HBL alles andere als so professionell funktioniert, wie man das nach außen vermeintlich denken könnte.
Trotzdem liegt natürlich die Schuld beim HSVH.
-
Ich frage mich, was dieses Gesülze bedeuten soll. Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Aber vielleicht braucht man dazu den IQ von horst65.
"Gesülze"
Besser kann man es nicht formulieren. -
Smits übrigens auf Platz 10 der besten Feldschützinnen. Für "keinen Wurf" ist das gar nicht so schlecht

-
Debrecen hat 2 der F4-Teilnehmer geschlagen. Gegen die beiden anderen haben sie nicht gespielt.
Wo war sie die erste HZ? Sie sollte öfters wie die ersten 15 min. der 2.HZ spielen. Wenn sie so wie gestern die letzten beiden Ligaspiele spielen, dann sind sie noch lange nicht Meister. Top8 CL, Meister und Pokalsieger ist für FTC immer noch sehr gut. Einfach mal an den Saisonstart denken. Umgekehrt spricht es nicht für das System, dass man mit 11 Niederlagen und 2 Unentschieden so weit kommt.
Dafür gibt es dann den goldenen Blumentopf, wenn man sofort rausfliegt, sobald es ernst wird
Aber dem Trainer gehört trotzdem mein Respekt. Was er aus den handballerisch beschränkten Möglichkeiten gemacht hat im Laufe der Saison, ist lobenswert.Und der FTC hat Glück, dass sie die Liga insgesamt vom Niveau her zu schwach ist, um das Team zu stoppen. Für Bölk freut mich der Titel sehr.
-
So oder so:
Game Over, HSV.
Ob du da mal nicht irrst

-
FTC ist raus und noch kein Bölk-Bashing? Ging auch schonmal schneller hier...
Der 65er trauert immer noch um Debrecen. Dafür hat er keinen Kopf seitdem.
-
Wie kann man komplett sein, wenn man keinen Wurf hat?
Reicht immerhin dazu, um eine der wertvollsten Spielerinnen derzeit zu sein

-
Problem: Bietigheim ist so deutsch wie Györ ungarisch ist ...
Heute stand eine (eingebürgerte) Deutsche in der Startformation ...
Somit sagt der F4-Einzug wenig über den deutschen Frauenhandball aus.
Zum Glück spielt sie für Deutschland, denn sie ist momentan zweifellos unter den fünf komplettesten Spielerinnen im Frauenhandball.
Und Györ ist nächste Saison noch weniger ungarisch, weil sie gemerkt haben, wo die Schwachstellen derzeit sind.
-
Starke Leistung von Bietigheim!!