Beiträge von carmdan11

Da machst du aber nun das gleiche, was du hier Leuten vorwirfst. Das eine Überweisung nicht juristisch eindeutig ist, ist etwas was du gar nicht wissen kannst sondern darauf was du dir, wie viele andere auch, aus den Artikeln zusammengebaut hast. Das ist vermutlich eine der Argumentationslinien die Hamburg vor der Schiedskommission benutzen will, aber selbst das wissen wir nicht. Sage ich aber jetzt "ist nicht eindeutig", beziehe ich genauso Position wie mit "Hamburg hats verdient hahaha".

Was ich mit dem Bezug auf die Vergangenheit meine, ist dass eine Diskussion nicht bei einem Nullpunkt startet. Es hat eine Vorgeschichte und das kann man nicht negieren. Hamburg hat hier als Gesamtverein weniger Glaubwürdigkeit, als wenn zum Beispiel Göppingen, wenn ihnen das gleiche passieren würde. Das kann man nicht völlig negieren bzw. wenn man es abtut, ist es doch auch nur Ausdruck davon, dass einem diese Sichtweise nicht ganz schmeckt.

Das war es aber von mir. Ich finde das was ich gesagt habe, ist hier im Thread mehr als eindeutig wieder zu finden.

Da gebe ich dir bei ganz vielen Sachen recht.

Aber bezüglich der Überweisung ist es das, was ja eigentlich jeder Jurist in den Interviews sagt. Natürlich kann es sein, dass man nur Juristen fragt, die das so sehen. :lol: Das kann ich nicht beurteilen.

Zeitgleich sind die Vergleiche aus dem eigenen Lebensalltag, sei es die Bahn oder das Finanzamt, aber halt nicht stichfest.

Schauen wir, was passiert.

Warum wird hier von Hörensagen geredet? Hamburg hat seine Lizenz nicht bekommen und das nach einer erweiterten Frist. Das sie alle Rechtswege ausschöpfen, welcher offenbar momentan zu der Schiedskommission führen, ändert nichts daran das dies der momentane Fakt ist. Dadurch das sie das tun, ist die Entscheidung der Lizenzierungskommission erstmal nicht in Zweifel zu ziehen, insbesondere nicht, wenn dagegen maximal besagtes Hörensagen und der Wunsch nach einer konträren Meinung spricht. Beim lesen hier, kommt es einem aber so vor, als wenn die Betonung dieser Fakten als Hörensagen bezeichnet wird und das ist absurd und eine Umkehrung der Realität.

Den Zynismus und die Schadenfreude die sich hier ebenfalls wieder findet, hat sich Hamburg selbst zuzuschreiben, da wir dies alles schon einmal erlebt haben. Auch wenn sie da irgendwie rauskommen sollten, ist es selbst nach Eigendarstellung wieder alles sehr auf Kante genäht und auch das hatten wir ja schon. So zu tun als wenn wir hier bei Null starten, scheint mir ebenfalls eher dem Umstand geschuldet hier möglichst gegen den Strom schwimmen zu wollen.

Ganz und gar nicht. Natürlich steht es außer Zweifel, dass der HSVH sich die Situation selbst eingebrockt hat.

Und Nord Hesse und ich sagen ja immer wieder, wenn man die Lizenz nicht bekommt, dann hat man selbst schuld.

Aber der Großteil derer, die sich den Lizenzentzug hier wünschen, argumentieren nur im luftleeren Raum.

Auf eine Nachricht "den Investor kenne ich nicht", kommt eine halbe Stunde später "ich habe dessen Homepage gesehen. Das sieht mir nicht seriös aus". So eine Einschätzung ist unseriös.

Pausenlos posten einige User immer wieder die gleichen Nachrichten. Dass man aus ihrer Sicht keine Lizenz geben sollte. Das kann ja zweifellos so sehen, aber dann immer wieder der gleiche Text "das hatten wir ja in der Vergangenheit schon einmal" als Argument, bringt nichts. Und wie einige schon angemerkt haben, ist die juristische Einschätzung bezüglich der Überweisung halt nicht eindeutig. Dort helfen auch Vergleiche zur Deutschen Bahn nicht.

Und auch wie die Verschuldung aus der letzten Saison zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Natürlich liegt es nahe, dass man über die Verhältnisse gelebt hat. Das muss aber auch nicht sein. Geldströme sind oft kompliziert.

Dies ist es doch.

Auch wenn jetzt irgendwie jemand die 4 Millionen ausgeglichen hat, auf dem Papier, macht man doch weiter wie bisher.

Sollte der HSVH eine Lizenz bekommen, spätestens wie schon 2016, gehen in der Rückrunde die lichter aus und es ist dann wieder mit der nächsten Insolvenz vorbei.

Ach Nicole, da sind wir mal gespannt. Glücklicherweise heißt dein Wunsch nicht, dass es Realität wird.

Kleiner Tipp:

A-Jugend-Finale anschauen.

Buxte verliert mit -2. In einem Spiel mit rund 100 TF. Man muss schon fragen, warum man für so ein Niveau den Aufwand eines Internats betreibt. Schauen wir mal was aus der U17-Bronze, die im Wesentlichen Losglück war, bei den folgenden Turnieren noch so übrig bleiben wird.

Ja, da sind wir gespannt. Fast so spannend wie die Karrieren der Anna Balatons dieser Erde. Aber nur fast. :lol:

Wenn du Zeit hast, suche doch noch ein paar Videos von den TFs heraus.

Du meinst diese Mannschaft, die bei der letzten EM sportlich Letzter in einer Hammergruppe mit Spanien, Montenegro und Polen wurde. Und somit nur Platz 13-16 erreichen hätte können...

Bei der WM +1 gegen Japan und +2 gegen Rumänien glücklich gewonnen hat. Mit ein bisschen weniger Glück wäre es nicht mal Platz 10 geworden.

Es ist eine Frage der Zeit bis sich die Jugendarbeit in den Ergebnissen abspiegeln wird. Bzw. lebt man derzeit ja eh nur von der Einbürgerung einer Belgierin.

Das F4-Niveau ist schlichtweg schwach. Kornwestheim hat gerade gewonnen. Dafür reichten 8 Spielerinnen aus.

Genau! Die meine ich!

Aber die Belgierin kann noch nicht Mal werfen. Hast du schon vergessen. Junge, Junge... :lol:

Auf die Übernahme warte ich. Ernsthaft. Bin gespannt. :lol:

Im Finale sehe ich Bistrita-Nasaud leicht favorisiert, wünsche den Norwegerinnen aber genauso den Sieg-obwohl ich selber aus Siebenbürgen/Rumänien komme. Bistrita-Nasaud -deutsch Bistritz-ist eine alte siebenbürgisch-sächsische Stadt in der aber inzwischen nur noch ganz wenige Volksdeutsche leben.

Sehe ich auch so. Sie spielen sehr diszipliniert. Und haben auch die bessere Bank.

Tolle Heimatregion. Unser "DHL-Mann" kommt dorther. Sendet teilweise fantastische Fotos während des "Heimaturlaubs".

Eigentlich finde ich einige Aussagen weiterhin eine Frechheit und wollte dich ignorieren aber da auch andere auf diesen Beitrag antworten.

In der Saison 2021/22 ist der BSV in der Liga das Überraschungsteam mit Platz 3 gewesen.

Seit dem sind mit Annika Lott, Kati Filter, Meret Ossenkopp, Lisa Antl Nationalspielerin gegangen. Dazu Karriereende von langjährige Stammspielerin wie lone Fischer, Jo Heldmann und Rückschlägen wie bei Liv Süchtig (Krebs/Karriereende), Kalia Klump oder Winterberg. Könnte noch weiter Punkte nennen aber seit 2021/22 gab es alle paar Wochen einen Ausfall oder Schicksalfall.

Finde die Kritik an der Einstellung teilweise sehr berechtigt und auch ob ein Wechsel auf der Trainerposition sinnvoll wäre ist diskutable - da gehe ich mit aber das ganze nur an der langjährigen True zu Dirk Leun festzumachen ist echt unfair. Dann noch die Jugendarbeit mit in einen Topf zu werfen und den BSV als „unambitioniert“ zu bezeichnen ist echt..

Vielleicht mal deinen Computer ausschalten und nachdenken bevor solche Beiträge geschrieben werden. Deine Aussagen sind sowas von vereinfacht, unsachlich und Respektlos, dass es selbst einem onlineforum unwürdig ist.

Da hast du mit sehr vielen Sachen recht.

Ich wollte auch weder Spielerinnen noch den Trainer attackieren. Ich finde den BSV als Norddeutscher super.

Trotzdem muss man aus meiner Sicht sagen, dass das ganze Spielsystem sich irgendwie "gefühlt" in den letzten 3-4 Jahren kaum weiterentwickelt hat, oder?

Das liegt natürlich auch am "Aderlass" von zentralen Spielerinnen.

Und Dirk Leun ist aus meiner Sicht der beste Trainer im Damenhandball. Aber auch er wirkt ein bisschen ausgebrannt :( Und ist gesundheitlich ja auch nicht fit.

FTC vergisst doch nicht Petra Simon. EInfach mal nachschauen, wer von der Handball-Abteilung letzte Woche beim 125-jährigen Vereinsjubiläum eine Rede halten musste.

Ich kann nur mit einem Profil was erklären. Schon traurig, dass ich mit meinen Meinungen nicht komplett alleine bin.

Nun stell dir mal vor, dass Debrecen Györ und FTC schlägt, Vac gegen MKC einen Punkt holt und dann ist Györ Dritter in Ungarn. Eine Woche später gewinnen sie dann die CL.

Ist ja ein eine sympathische und talentierte Spielerin. Bölk war mit 19 Jahren besser. Aber daran muss man sich nicht orientieren.

Und so viele Muttersprachlerinnen gibt es ja nicht im Team. Nächste Saison ja noch weniger.

Nein, bist du auch nicht. Irgendwann gestern oder vorgestern hast du wirklich einen guten Beitrag geschrieben.

Ja, das wäre natürlich was. Ich würde es dir ernsthaft gönnen. Und auch Debrecen. Und Vac holt dann die Punkte durch diese Csykos. Das wäre was.

Ich denke, dass man juristisch einen weg finden und dem HSV die Lizenz erteilen wird. Ob wirklich mit Punktabzug bin ich mir noch nicht mal sicher und wenn dann sicher nur mit 2 oder 4 Punkte. Von meinem Empfinden her sehe ich es so, dass man die Lizenz nicht erteilen solle, da Regeln für alle da sind, sonst braucht man einfach keine. Sollte aber, wie von mir erwartet, zur Lizenzerteilung ein Schlupfloch gefunden werden, dann müsste da ein Punktabzug von -8 stehen und der HSV in der Saison 24/25 Auflagen zu Finanzberichten auch während der Saison bekommen

Guter Beitrag :thumbup: Sehe ich fast alles genauso.

Ist hier eigentlich irgendjemand der Meinung, dass dem HSV die Lizenz generell zuzusprechen ist? Natürlich unter irgendwelchen Vorgaben wie Punktabzug oder sowas in der neuen Saison?

Die Meinungen sind ja hier gespalten in die Fraktion "erstmal abwarten was da wieder zurecht gebogen wird ..." und "keine Lizenz!"

Aber ist jemand dafür?

Damit du endlich wieder ruhig schlafen kannst. Armer Junge :lol:

Ja, ich sage ja, Tippfehler auf der Fradi-Homepage. :lol: Und die gute Simon hat man bestimmt einfach vergessen.

Und die Györ-Damen schonen sich für Olympia. Hast du uns mit deinen Profilen doch schon mehrmals erklärt. Am schlimmsten aber die Solberg. Kind bekommen und jetzt einfach zurück nach Norwegen. Das ist schon eine. Darauf komme ich noch immer nicht klar.

Und insgesamt ist das auch eine Frechheit von den Damen aus Györ. Nun stell dir vor, sie gewinnen etwa die Championsleague. Dann aber nur, um dich zu ärgern. Eigentlich wollen sie ja nicht.