Beiträge von HandballerALLGemein

Die meisten Kollegen hier sehen immer nur die "schlechte" Seite von HCE ... die auch wirklich da ist. Aber der HC Erlagen e.V. macht z. B. seit Jahren hervorragende Jugendarbeit und entwickelt Spieler zu vollwertigen Bundesligaprofis. (Seitz, Scherer, Gömmel) und haben momentan ohne Internatsstruktur über 7 oder 8 DHB Spieler/innen) Sind doppelt Deutscher Meister (weibl. B-Jugend und männl. A-Jugend)

Und die Profis sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft mit wirklich sehr sehr netten Typen (die auch die Situation bei den Führungskräften nicht witzig finden) und auch hier ist der Übergang für die A-Jugendlichen relativ leicht (es werden immer wieder talentierte Spieler ins Mannschaftstraining der Profis im integriert) .

Ich kann wirklich nur jedem der eine Groll hat auf HC Erlangen sich mal näher mit dem Verein zu beschäftigen... und ja der Satz "Der Fisch fängt immer am Kopf das stinken an" ist in diesem Fall leider nicht ganz richtig... der "Kopf stinkt"... aber der Rest ist i.O.

So und wenn jetzt wieder jemand das Thema mit der Härte aufmacht... (was ja Kretsche immer wieder betont) Dann schaut euch explizit mal die Mittelblocker in der HBL an. (Sipos/MT, Ernst/Leipzig, Pekeler/Bambam/THW, Jaganic/R-N-L, Marsenic/Berlin, etc... ) was macht ein Link oder Gebala da anders? Und Link z. B. war in Bietigheim der beste Mann auf dem Feld (und ich glaube auch ohne Zeitstrafe). (auch wenn ich in persönlich nicht mag)

Er kann immer noch zum HC Erlangen wechseln.

Ganz ehrlich Arcosh... muss das sein... Du unterstellst HC Erlangen jedem einzelnen Spieler so ein Aktion... Oder insbesondere den Mittelblockern... auch wenn man Link und die anderen älteren Mittelblocker nicht mag... das geht nicht... sorry...

Und die besseren Mittelblocker wie Gebala / Scherer / oder auch Firnhaber... würden niemals so ein grobes Foul unanständiges persönliches Foul begehen.

Yes - aber wie gesagt, keine Ahnung wie die Vertragsdauer noch ist... hatte nur hier mal gelesen - noch in der Hinrunde, dass er wohl ein Kandidat für Flensburg sein sollte und evtl. für MAG... aber seit dem habe ich nichts mehr gelesen oder gehört... es steht auch nichts mehr in der örtlichen Presse... also zumindest nicht mehr bei uns in Oberfranken.

Tja - Schwalb sei Dank... man kann ganz junge Spieler (einfach) kaputt machen. Ohne Grund (oder einfach weil er einfach zu jung zu gut ist) ... so sehen es zumindest die Fans!!!

Und jetzt ohne Selbstbewusstsein... glaube ich schon sehr schwierig... bin gespannt was da noch kommt... oder bei einem neuen Verein wieder kommen wird... und natürlich auch wie lange der Vertrag bei seinem alten Verein noch läuft.

:S :S :S

Weil - die R-N Löwen in dieser Verfassung keine wirkliche Konkurrenz waren... Und Davidson weg - Lindencrone weg - Knorr weg/und krank - Martinovic verletzt - Heymann teilverletzt - Jaganic teilverletzt... und die Motivation war einfach nicht mehr voll gegeben.

Aber und das ist trotzdem ein großes Aber...

Es muss erst mal gespielt werden... mit dem Rücken zur Wand...Und ich finde - von Außen betrachtet - ist das eine vollkommen intakte Mannschaft... es gibt einen / zwei Anführer.. (die beiden Trainer) und es gibt ein paar ältere die die Ansagen machen... die Jungen und Mittleren halten sich dran.

Das sieht man - das spüren die Fans...

Trotzdem tut sehr viel Demut trotzdem gut... der Franke an sich ist da normalerweise sehr entspannt... und normalerweise auch kein Hau-Ruck Mensch...

Die Mentalität der Führungsetage spiegelt das leider nicht wieder!!!

Aber das habe ich in mehreren Beiträgen hier schon häufiger erwähnt.

Seitz ist ein sehr guter 2 Ligaspieler... oder ein super fünfter Linkshänder in der 1 BuLi... (hyprid) zudem ein sehr guter Abwehrspieler...

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er eine gute Rolle in Eisenach spielt.

Und sorry - Runar - gehört mit Sicherheit nicht zu den Top-17 Trainer in der BuLI die mit jungen Leuten arbeiten können. Und taktisch ist eher auch nicht unter den Top Trainern.

Nö ... HC Erlange wird das Spiel eh her :irony: schenken ... Verlängerte Regeneration mit Auslaufen vor dem Magdeburger Publikum.

Ich denke die schicken nur die A-Jugend als Vorbereitung auf das 1/4 Finale der Deutschen Meisterschaft.

Wer hat denn alles schon im HC Kader für Magdeburg gespielt (Steinert? - stimmt, aber der spielt leistungsmäßig keine Rolle im Kader ... zurecht! Nur in der Nation ist er immer noch ein Kandidat... )

Und wer wird bald evtl. in Magdeburg spielen?

Außerdem sind zwei Magdeburger ehem. HC´ler...

Hart - Härter - HC Erlagen...

Ganz ehrlich man kann sich das nicht mehr anhören. So wie Deine Beiträge verfasst sind, müsstest Du einigermaßen Ahnung haben von der Materie (ich vermute mal 3 Liga aufwärts???)

Dann kipp doch nicht jedes mal das Horn aus über die Erlangener Abwehr...

Wenn dann ist es maximal Link... (den Du wohl eh nicht magst)

Glaubst Du nicht..

Ne ja dann schau Dir mal die beiden roten Karten im Spiel Potsdam - Erlangen an...

Die rote Karte von Nissen - klar war ne rote Karte, wegen ???? sehr sehr aktivem Abwehrspiel. Aber er hat nicht wissentlich / bzw. vorsätzlich die Gesundheit des jungen RA aus Potsdam gefährdet... (er ist selber sehr erschrocken über die Auswirkung - sieht man auch in der Übertragung) Nur Max Günter kommt in voller Dynamik über den Mittelblock... da kommen in der BuLi normalerweise nur 100 kg Bären... und die Aktion war definitiv von Vorne... und kein aktives Stoßen...

Aber ganz klar das war zuviel und deshalb auch rot!!!!

Die andere Aktion von dem anderen RA der Füchse... Akakpo (glaube ich) ... Link geht in der erweiterten Gegenstoß - der RA aus Potsdam komm von der blind side ... von schräg hinten... (keine Chance des Angreifers sich auf die Attacke vorzubereiten... (= Verletzungsrisiko extrem hoch) Sah auf dem Bildschirm echt sau gefährlich aus... (es könnte auch auch sein, dass Akakpo selber aus dem Tritt kam... ) also auch hier von mir kein Verurteilung... aber auch zurecht sehr sehr gefährlich...

Deshalb auch rot... !!! Obwohl es meiner Meinung nach gefährlicher war - als die Aktion von Nissen.

Und schau Dir mal die 3 roten Karten von Link an... bösartig waren die alle nicht... hart ja ... über die Grenze ... o.k... wahrscheinlich... aber definitiv nichts um jedes mal das Fass mit der unfairen Erlangener Abwehr auf zu machen.

Leg Dich also wieder hin - schwelge in Deinen ehem. Leistungssport Sphären und genieße den Tag... ach ja und vergess nicht die Beine zu trainieren... :)

Bin gespannt wen Alfred zu den Schweiz / Türkei Spielen nominiert...

Köster wohl raus? Nimmt er evtl. die beiden ganz jungen Aussenspieler More / Gömmel mit? Als Gespann mit Freihöfer / Zerbe?

Oder auch Blohme?

Was ist mit Steinert? Der spielt ja nicht mal mehr in Erlangen.... Warum nicht Thessier mit nehmen oder Sauter? Oder auch Langhoff? Und vielleicht spielt er ja auch ohne Wolff und nur mit Späth / Birlehm?

Dazu Semper / Uscins / Lichtlein / Grigic

Den Kreisspieler vom BHC + Golla + Fischer

Der Quali kann es nicht schaden... wäre bestimmt interessant...

Oder liege ich total neben der Spur?

Sorry - habe es mir auch noch mal angeschaut... also die Strafe geht absolut in Ordnung... weil die aktive Aktion von Kiesler aus geht. Und er hat durch seine Bewegung eine Verletzung von Gegenspieler billigend in kauf genommen.

Hier ist der Versuch - auch ohne schlimme Auswirkung - zu bestrafen.

Das er nur für ein Spiel gesperrt ist, ist auch logisch - da die Wirkung fragwürdig ist...

Es ist ein bisschen so wie "versuchter Mord" und "Mord"...

Beides wird bestraft, aber natürlich mit unterschiedlichem Strafmaß...

Aber vielleicht könnte das ein Jurist hier im Forum genauer erklären... :)

Und ja - alles richtig - was meine Vorschreiber so geschrieben haben...

Ich hatte es aber auch schon ein paarmal hier oder im HC Thread geschrieben. Das Ganze startet immer bei der Führung und der Führungskultur.

Hier muss sich grundlegend etwas ändern... und ich glaube so langsam ändert sich auch was im Umfeld, denn so langsam kommt es auch bei den Fangruppen an, dass zum Beispiele Spieler die man verpflichten wollte nicht kommen, weil das Umfeld im Verein zu instabil agiert und grundsätzlich sehr sprunghaft ist. Das ist aber wirklich nur ein Mann... (der allerdings finanziell den Laden zusammen hält)

Wie weit diese Einmischung auch in die Spieltaktik eines einzelnen Spiels reinwirkt, hat man wieder am Samstag in der Arena gesehen.

Bissel jun. war einfach schlecht... (kann passieren - Spielt eine gute Saison, gehört aber von der eigentlichen Spielqualität nicht in die 1 Bundesliga - noch dazu wirkt er sehr unsympathisch), man hat aber keinen zweiten gelernten Linksaußen dabei. Mhhh... muss durchspielen. (tut er aber auch wenn ein zweiter LA dabei wäre. Macht aber keinen Sinn... zumal sie Bezjak ja gar nicht mehr spielen lassen. (dürfen???)

Prognose??? Ich glaube, dass es runter geht. Die Mannschaft aber einigermaßen zusammen bleibt. Sich das Präsidium weg duckt, den Shitstorm über sich ergehen lässt, die Sponsoren natürlich ruhig bleiben (wirtschaftlich abhängig vom Rechtsbeistand des Präsidenten), die Fanclubs und die Fans sich "still und heimlich" austauschen, niemand nach vorne gehen wird oder auch nach vorne gehen darf. Dann wird die Mannschaft die zweite Liga wahrscheinlich dominieren. Und man steht dann nach dem Jahr zweite Liga wieder in der ARENA und sagt - "wir sind der beste Club in Bayern und haben nur Anlauf genommen um die Europacupplätze zu erreichen."

In der Zwischenzeit werden mehrere Wechsel Erlangener Spieler in die BuLi vorbereitet (Spielerberater) hierzu werden mit Sicherheit dann Nissen, Scherrer, Gömmel, Kos etc.. gehören. Diese werden dann als undankbare Profis bezeichnet und man kauft für teures Geld wieder irgendwelche "Vollpfosten" sorry Entschuldigung "Vollprofis" ein... die dann mit viel Geld wieder um den Abstieg spielen.

So wird es die nächsten Jahre weiter gehen... bis, hoffentlich jemand aufsteht. Das Potential im Verein erkennt und die Strukturen radikal ändert.

oko... Du hast doch ein bisschen Ahnung von dem Spiel...

Also noch mal... Zehnder wurde im ersten Jahr und kurz vor dem Verleihen gehörig verarscht... das hat sich Manuel Zehnder gemerkt... also vom Balingen aus ist meine Aussage schwer nachzuvollziehen. Aber so hat sich das wohl in der Halle zugetragen. Ein paar Spieler die aus meiner Gegend kommen und Eltern der Spieler haben es mir erzählt. 😃