Die meisten Kollegen hier sehen immer nur die "schlechte" Seite von HCE ... die auch wirklich da ist. Aber der HC Erlagen e.V. macht z. B. seit Jahren hervorragende Jugendarbeit und entwickelt Spieler zu vollwertigen Bundesligaprofis. (Seitz, Scherer, Gömmel) und haben momentan ohne Internatsstruktur über 7 oder 8 DHB Spieler/innen) Sind doppelt Deutscher Meister (weibl. B-Jugend und männl. A-Jugend)
Und die Profis sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft mit wirklich sehr sehr netten Typen (die auch die Situation bei den Führungskräften nicht witzig finden) und auch hier ist der Übergang für die A-Jugendlichen relativ leicht (es werden immer wieder talentierte Spieler ins Mannschaftstraining der Profis im integriert) .
Ich kann wirklich nur jedem der eine Groll hat auf HC Erlangen sich mal näher mit dem Verein zu beschäftigen... und ja der Satz "Der Fisch fängt immer am Kopf das stinken an" ist in diesem Fall leider nicht ganz richtig... der "Kopf stinkt"... aber der Rest ist i.O.
So und wenn jetzt wieder jemand das Thema mit der Härte aufmacht... (was ja Kretsche immer wieder betont) Dann schaut euch explizit mal die Mittelblocker in der HBL an. (Sipos/MT, Ernst/Leipzig, Pekeler/Bambam/THW, Jaganic/R-N-L, Marsenic/Berlin, etc... ) was macht ein Link oder Gebala da anders? Und Link z. B. war in Bietigheim der beste Mann auf dem Feld (und ich glaube auch ohne Zeitstrafe). (auch wenn ich in persönlich nicht mag)