Beiträge von HandballerALLGemein
-
-
Auf dem Boden bleiben... demütig... und hoffen das es so weiter geht... wenn jetzt die meisten Verletzten und Kranken zurück kommen... dann könnte es etwas werden mit Platz 12 - 14... mal schauen.
-
Boah... also ich habe mir das Spiel gerade angeschaut... das ist vom Niveau her eher A-Jugend Bundesliga Endrunde... vielleicht 3 Liga Männer...
Bei dem jungen Mann fehlt schon noch brutal viel... und nur weil er Lette ist... ich würde hier echt die Kirche im Dorf lassen... euer ehem. Spieler Dyalov Daniel ... (ich weiss nicht ob er so geschrieben wird) ist um eine Klasse stärker...
-
Boah... also das mit Erlangen, glaube ich noch nicht... hier hatte Göppingen einfach auch Glück am Schluß... (oder den Schuß Cleverness mehr.... oder auch den besseren Torwarttag..)
Bei Erlangen waren ein paar wichtige Spieler nicht mit dabei... bzw. angeschlagen. (Firnhaber wieder ne kleine Knie-OP, Gömmel als Back-Up bzw. reiner RA noch nicht fit nach Muskelverletztung, Gebala über 15 min. kurz vor der Crunchtime raus mit Rückenproblemen, Bissel noch nicht fit nach überstandener Grippe)
Das Umfeld in Erlange so wie ich es wahrnehme ist ruhig... Innenverhältnis kann ich von hier aus nicht beurteilen. Man sieht das die Mannschaft ein ordentlichen Mind-Set hat und auch das Sellin wohl innerhalb der Mannschaft ein sehr gutes Standing hat. Und man sollte nicht vergessen, dass Erlangen Abstiegskampf kann!!!!
Für mich - neben Minden - eher Leipzig, BHC, Wetzlar und Eisenach... aber das ist echt nur Spekulation...
-
Die Schiris beim BHC vs. Erlangen waren echt unterirdisch schlecht... !!!
-
Die Schiedsrichter waren wirklich unterirdisch schlecht... sorry mehr gibt es dazu nicht zu sagen...!!!

-
Ich meinte nicht so gut wie Wiede sondern dass Pabst mal Nationalspieler wird.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Papst wird niemals Nationalspieler... der ist leider sooo schlecht...!!! Bei dem langt es allemal maximal für 2 Liga... Die Rückraumspieler in der letzten U20/U21 waren alle nicht auf internationalem Niveau... weder Papst/Preußner noch Battermann/Haake etc... (spielen auch alle zurecht nur 2 Liga!!) lediglich Kutz/Newel auf RM waren im internationalen Vergleich Spieler mit guter Perspektive...
Dadurch wurden natürlich auch die Außenspieler nicht eingesetzt...
-
QUATSCH.... Maxim Lochmann ist RR... kann nicht RA spielen. Und noch keine Abwehr.... Also Ball flach halten. Der trainiert ab und zu mal mit.... das war es... vielleicht mal rein schnubbern. Steini ist gesetzt... und Gömmel dahinter.... (was für ein Quatsch... kein Gegenstoss über die rechte Seite... wenn überhaupt nur eine HZ... )
-
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß.... wie und wo und ob überhaupt... ich glaube es mal im Umfeld der R-N-Löwen gehört zu haben.
-
Ne ja... Leute... macht das wirklich Sinn? Ich meine ein Älterer und ein Junger (Hässeler, Faust, Gömmel, gibt aber hier noch mehr... Staphan Peter z. B. auch...) wäre für die Natio die bessere Lösung.
Ausserdem habe ich mal gehört (weiß aber nicht ob das stimmt) das sich Steini mal ein bisschen "aufgeführt" hat in und um die Nationalmannschaft...)
Ich weiß es aber wirklich nicht ob das stimmt.
-
Japp, so sah es mir auch aus. Zehnder ist unter Misha extrem aufgeblüht und der hat tatsächlich auch den Wunsch geäußert, ihn zu behalten. Zehnder wäre auch gern in Eisenach geblieben. Er wurde und wird auch noch in Eisenach geliebt und war hier bei seinem Wunschtrainer. Das Interview, welches er in einem Podcast gegeben hatte, war ja fast ne Liebeserklärung an Kaufmann, er wäre für ihn durchs Feuer gegangen. "Nehmt Euch doch ein Zimmer" habe ich in mein Headset gesagt.
Letztlich war man sich aber in der Chefetage sehr schnell im Klaren, dass eine Ablöse und ein entsprechender langfristiger Vertrag mit dem unangefochtenen Torschützenkönig der ersten Liga nicht zu halten war. Das war weit außerhalb des Machbaren. Deshalb war man schnell ausgestiegen und nur noch Zuschauer.
In Erlangen hingegen hat man nie verstanden, welches Juwel man da im Kader hatte. Ich kann Zehnder da ein wenig verstehen, aber das macht man im Amateurbereich, nicht als Profi.
Guten Morgen - noch mal zur Klarstellung (im sportlichen Sinn)... in Erlangen waren sportlich Verantwortlichen absolut von seinem Talent überzeugt. Der einzige Denkfehler war "das Manuel noch ein bisschen Zeit braucht"....und man hat ihn verliehen. An einen Verein der gerade aufgestiegen ist und als Abstiegskandidat "gehandelt" wurde. Manu hat dem zugestimmt und seinen Vertrag beim HC verlängert, auch dass er verliehen werden konnte. Seine Wohnung in Erlange wurde wohl auch nicht gekündigt, sondern nur an einen anderen Spieler untervermietet...
Rein sportlich und auch wirtschaftlich hat sich Erlangen hier nichts, aber auch gar nichts zu Schulden kommen lassen. Nach der geilen Saison von Manu wollte ihn natürlich auch Erlangen wieder zurück haben... und hat das (glaube ich gelesen zu haben) auch schon im Dez/Jan verkündet und dem Spieler so mitgeteilt... (auch absolut legitim)...
Auf der anderen Seite wollte Manu natürlich bei seinem erfolgreichen "Zieh-Vater" bleiben... auch legitim... (und von meiner Seite aus echt nachvollziehbar) auf der anderen Seite der Wunsch von Erlange auch absolut nachvollziehbar...
Was danach kam - meiner Meinung nach unwürdig - und ich bin Sportromantiker....sorry aber Verträge auf dem Niveau sollten eingehalten werden. Oder eben dann auch eine Ablösesumme ausgehandelt werden.
Dies wiederum wollte aber wohl Erlangen (oder eher wohl Bissel sen. nicht)...meiner Meinung auch nicht gut....
Insgesamt hat diese Schlammschlacht dem Handball echt nicht gut getan... und findet gerade die Fortführung im Fall Grigic... (und jetzt ist wieder Eisenach dabei)...
Aber Eisenach wird dann nächste Saison eh wieder in die 2 Liga müssen... danach kräht kein Hahn mehr nach den Situationen... (sorry der Kader ist zu schlecht und der Trainer "ne ja"...

-
Komisch... beide sind aber wohl wegen seinem Vater in Leipzig weg... oder wegen dem Geschäftsführer... mhh... keine Ahnung... trotzdem komisch...
-
... meine schlimmsten Befürchtungen haben sich leider erfüllt...

-
oh mein Gott... ich hoffe nicht. Hab ich im HC Erlangen Forum schon geschrieben... sorry aber das würde nie nicht nirgends und überhaupt klappen... der Vater kann es nicht... weder taktisch, noch emotional, noch von der Menschenführung... und Vatersöhnchen... bitte nicht zum HC...

-
Mano, hast du den
nicht deuten können. Ich wollte dich doch nur wegen dem fehlenden "h" hochziehen.Dass du "sieh" schreiben wolltest, war mir schon claar

Claar... war einfach ein Schreibfehler...
siehe.... wollte ich glaube ich schreiben... 
-
Wer ist sie
?Ach komm jetzt Obotrit... Du bist doch sonst komplett in der Materie!!! Vater / Sohn Verbindung beim HC Erlangen... echt jetzt...???
Warum weiss wohl der Chef des Vereins, alles aus der Kabine? Warum wohl wurde der Spieler Kapitän? usw...
-
Bitte bitte bitte keinen "Vater-Söhnchen Runarsson" aus Leipzig holen.
HC Erlangen hat schon eine Vater-Sohn Story!!!! Die nicht wirklich gut ist für den Verein!!!
Der lässt sich in den Vertrag reinschreiben, dass es nur spielt wenn sein Vater in den nächsten 3 Monaten Chefcoach wird.
Sie die Vorgeschichten von dem Vater und den Söhnen!!!
-
Ja das sind absolut autokratische Züge... man hofft im Umfeld auf Pankofer / Rahmel.... mal schauen... (ich glaube nicht dran)
-
Ne der GF ist nicht der Entscheider -leider!!!
Reimt sich sogar.... der einzige der solche Entscheidungen trifft ist Bissel sen. Definitiv sonst niemand!!! So war es bisher... Narzistische Persönlichkeit mit Hang zur Cholerik....
-
Was meinst Du? Wo sollte er recht haben?