Beiträge von HandballerALLGemein

Mhh... dann frag mal Leute aus dem Umfeld von Erlangen... und wir werden ja sehen ob Steini spielt oder nicht...

Noch ne Frage.... an Silver Surfer... wer schreibt die Artikel auf der Homepage von Erlangen...

Ein Journalist oder ein Redakteur kann es nicht sein... mmmh... wohl eher jemand aus der GS. (logisch - wie bei fast allen Berichten der Bundesligisten)

Und trotzdem... lies mal die Berichte von Euch ... Egal ob Vertragsverlängerung oder Spielberichte... es wird immer Bezug auf Christopher Bissel genommen.

Sorry, mehr als fragwürdig...

Sohn vom Chef... wurde auch als Spielführer benannt. Co-Kapitän wäre ja Firnhaber.... aber verletzt...

Christopher Bissel muss im übrigen in jedem Artikel erwähnt werden. Sonst gibt es Ärger vom Chef... !!!

(es wird von Einschüchterungen - Drohungen ... gegenüber den Printmedien erzählt) wurde hier aber schon vor Jahren mal thematisiert...

(ob der Arm sooo weit geht, wage ich zu bezweifeln)

Oh wohl das gebe ich Gummiball vollkommen recht... uns setze noch Einen drauf..

Ein Spielfeld ist 20 m breit... auf dieser Breite sollte ich auch verteidigen können... in Regel im 6 : 6 also ein Raum von ca. 3,33 m (nur mathematisch)

Wenn ich jetzt Trainer wäre (was ich nicht bin) dann würde ich in einer 6 : 0 Abwehrformation (was ja vornehmlich gespielt wird) quasi bei so einer Torquote (wohlgemerkt inkl. Gegenstoß) den LA werfen lassen bzw. die Abwehrpriorität auf die anderen Positionen gewichten.

Jetzt hab ich noch ca. 16,5 m mit 6 Abwehrspielern zu verteidigen... das wären dann nur noch 2,75 m...

Mhhh... und jetzt fragt sich der geneigte Handball-Zuschauer (neutral) warum Erlangen keine Durchschlagskraft im Rückraum hat. Und die wenigsten Tore in der Bundesliga erzielt...

Also - ich kenn die Denke der Trainer nicht... aber von der Statistik her - wäre das doch mal ein Ansatz.

Auf RA übrigens... würde das gegen Erlangen keiner machen... denn dann bekommst Du von Olsson / Seitz / Loenbog / Gömmel - 10...!!!

(ach ja die Spielanlage in Erlangen ist ja ohne Außen :-)) !!! Ironie !!!!

O.k. hab das jetzt mal gecheckt... wenn man alles umrechnet hat er eine Durchschnittliche Torquote von 2,1... und ist erster LA...

Ne ja ... das ist aber nicht die Quote die man von einem LA in der Bundesliga erwarten kann... (zumindest nicht von einem der über 90 % spielt..

Und noch ne Anmerkung... klar bekommt LA keinen Ball... lieber würde ich auch als RL auf ´s Tor ballern. Vertrauen durch Quote... :)

Gute Antwort... Klar kam Weinhold aus Fürth... und war damals schon Nationalspieler... und Gömmel kam (glaube ich) aus Roßtal (wo liegt das). Aber beide waren ab der B-Jugend in Erlangen. Bialowas ist das größere Talent als Bissel... ist aber nicht in Erlangen ausgebildet worden. (glaub ich zumindest)

Die 500 Tore von Bissel, mögen stimmen... in einem Zeitraum von 8 Jahren in der BuLI 500 Tore...

Dann lass uns mal ne grobe Rechnung aufmachen: 8 Jahre x 36 Spiele = 288 Spiele (Spielzeit auf LA min. im Durchschnitt 40 min...)

Ne ja überragend sieht anders aus.

Ordentlicher Back-Up... mhhh, ja das gehe ich mit.

Hab den Artikel gerade gelesen. Und mir fällt immer diese Heuchelei mit Christopfer Bissel auf... Warum wird er immer (auch wenn er wirklich keine Leistung bringt) erwähnt. Er spielt da nur weil er der Sohn vom Präsidenten ist!!! Ansonsten eher talentfrei!!!

Stefan Seitz kommt aus München. Hat die Jugendabteilung von Allach durchlaufen. Und hatte dann Zweitspielrecht in FFB. Der letzte der komplett aus der Jugendabteilung von HC Erlangen kam, war Steffen Weinhold.

Wer Geld hat oder Geld ran schafft, gibt auch die Richtung vor... sehr sehr frag würdig.

Also die Personalie Manu Zehnder nach Mannheim würde schon Sinn machen. Zumal es gerade wieder - scheinbar - in Erlangen ganz schön scheppert.

Aber die geben Manu wohl erst frei, wenn Mannheim ordentlich zahlt und Erlangen damit dann auch auf dem Transfermarkt einen Ersatz bekommt... wen? Keine Ahnung!!! Denn ich glaube auch, dass kein junger spielfähiger RM/RL mit einem guten Gefühl nach Erlangen wechseln würde.

Ole Pregler würde auch Sinn machen... aber ist komplett super integriert in das Gummersbacher System. Und ich glaube er ist gerade junger Vater geworden. ergo schwierig...

In einem der letzten Post habt Ihr über Stefan Seitz und Tim Gömmel gesprochen...

Wie lange meint Ihr denn dass die beiden noch beim HC spielen... o.k. Seitz hat verlängert.. Tim Gömmel ist noch A-Jugend... hat Vertrag bis 25...

Ich habe aber jetzt gehört, dass er schon bei anderen etwas größeren Vereinen auf dem Zettel steht.

Ist halt noch sau jung... macht aber auf mich einen echt guten Eindruck...

Stefan ist sooo mehr der Hybrid-Spieler...RR und RA.. weiß jemand wie es hier weiter gehen soll...???

THW hat einen 21 jährigen Ungarn verpflichtet... eigentlich sind die Linkshänder Positionen bei den größeren Vereinen zu...