Na aber Johanna ist doch wirklich ne Hübsche... das hat doch nix mit Ironie zu tun... ![]()
Beiträge von HandballerALLGemein
-
-
mich würde - ganz aufrichtig und ohne Ironie - interessieren, auf welchen Fakten Du Ch. Bissel die Bundesligatauglichkeit absprichst
Hallo Wampus,
also das ist relativ einfach (obwohl Dein Satz zeigt, dass Du nicht richtig auf mein Statement reagiert hast... Ich habe nämlich geschrieben nicht auf der Position 1 auf LA!!!!) Das würde heißen auf Pos. 2 wäre er sehr gewinnbringend. (bei einer anderen Mannschaft / Verein würde er nie auf einem Wunschzettel stehen!!!!)Aber jetzt zu den eher harten Fakten:
Schau Dir einfach mal die HPI´s der anderen LA der Bundesliga an und auch die Tore im Verhältnis zur Spielzeit.
Und die Wurfquote!!!!
Und jetzt zu den eher weicheren Faktoren:
1 Handgelenk (eher nicht seine Stärke)
2 Spielwitz (eher nicht seine Stärke)
3 techn. Ausbildung (eher nicht seine Stärke) Wurfauslage - Wurfvariabilität - etc...
4 Kooperation in der Kleingruppe (siehe Punkt 2)
Was definitiv für ihn spricht bundesligatauglich zu sein:
1 Beharrlichkeit
2 Stressfest
3 gewisse Grundschnelligkeit
4 gute Deckung / Aggressivität
5 Teamgeist
6 letzte Saison noch relativ viele Steals!!! Diese Saison ???
7 Intelligenz
Und bitte noch mal ... ich kenne Ch. Bissel (den Vater natürlich auch nicht) nicht persönlich. Es wird auch immer geschrieben er kommt aus der Jugend des Vereins... stimmt grundsätzlich...
Sagen wir mal wohlwollend. Er hat den Steigbügelhalter des Vaters (Name und Macht im Verein) genutzt.
-
Leider nein... die Außenpositionen werden nur bei den Fans als "nicht spielentscheidend" angesehen... im Gegensatz zu deren Tore...
Ich habe hierauf schon mal eine Einschätzung geschrieben...
Zitat (so in etwa): ... wenn man ca. nur 16 m verteidigen muss anstatt 20 m..." dann ist dieser Raum natürlich leichter mit 6 Mann zu verteidigen.
Und die RA von Erlangen werden hat einfach von RR noch dazu schlechter bedient... Obwohl, was ich bisher gesehen habe das jetzt langsam besser wird.
Und das sture Spiel über die Mitte ist eindeutig der Qualität der Rückraumspieler in Kombination mit Zechel geschuldet.
-
Ich habe hier eine Frage bzw. auch eine mögliches Szenario...
Warum schließen sich nicht alle Vereine die unterhalb des Tabellenplatzes stehen zu einer Sammelklage gegen die "HBL" zusammen.
Vor einem ordentlichen Gericht... Klage-Begründung: "Unlauterer Wettbewerb - Unterschleif - Betrug".
Sorry bin kein Jurist, nur Dipl. Sportlehrer!!! Also aus meiner rein sportlichen Perspektive wäre das der komplett richtige und solidarische Weg???
Was meint Ihr hierzu? Denn im Prinzip wurde ja die Tabellensituation vom HSV kaufmännisch "ergaunert"... nicht sportliche!!! (das möchte ich hier noch mal festhalten!!!
-
Also ich arbeite mich nicht an einem Bissel ab...
Es geht um Fakten... und der LA von Erlangen ist leider eben nicht auf der Position 1 auf LA bundesligatauglich. Und wenn man jetzt anschaut wie andere gute Mannschaften mit ihrem LA arbeiten bzw. wie der eingesetzt wird, dann kann man einfach erkennen, dass die Rückraumspieler hier kein Vertrauen in die Würfe von C. Bissel haben.
Das habe ich aber hier schon ein paar mal thematisiert. Im Übrigen hat mittlerweile auch FA Göppingen ein sehr ähnliches Problem.
-
ne ja.. also Raul Alonso ist meiner Meinung schon seit Januar weg... lahme Ente...
Der Posten wird wohl nicht besetzt... bei den Scouting von Alonso verständlich... guter Trainer... schlechter SD...
Bin gespannt wer jetzt alles kommt... oder eben auch nicht... die brauchen unbedingt einen guten LA... und die Rückraumspieler müssen endlich das spielen was sie können. Mal schauen wird spannend...
-
Mads und HC Erlangen haben wohl in beidseitigem Einvernehmen der Vertrag nicht verlängert, nachdem Gömmel so "performt" hat als zweiter RA.
Und Steffen Weinhold als SD beim HC Erlangen. Kann ich mir erst mal nicht vorstellen. Obwohl das in die Personalpolitik vom "starken" Mann C.Bissel passen könnte.
Und ich glaube auch, daß Alonso nach all den "Fehl-" Einkäufen keinen Vertrag mehr bekommen wird bzw. bekommen hat.
-
Ja aber sooo gaaannz Unrecht hat der "Berliner" hier nicht... sorry...
-
Kurze Frage!!!
Steffen Weihnhold hört in Kiel auf...
Weiß jemand mehr? Er möchte wohl in die "Fränkische Heimat"... dürfte aber wohl zu teuer für Erlangen sein... und wahrscheinlich auch zu alt?
-
Das mit den Frauen im DHB wird er glaube ich arbeitstechnisch (Belastung) nicht steuern können...
Beim SHV hat er aber die Frauen (insbesondere die 1 Liga) sehr weit nach vorne gebracht.
Oder der von ihm eingestellt Männer-Manager nimmt ihm in dem Bereich viel Arbeit ab, dann kann das auch etwas werden.
Oder man holt sich wirklich auch noch eine Frauen-Managerin... ??? Wäre bestimmt auch eine Lösung???
-
Habe gerade die Nachricht gelesen bzgl Joel Zimmer...
Leute das wird ne ganz heiße Nummer!
Joel ist ein Talent in Bezug auf Bewegung und Timing... Aber leider ist Joel nicht in eine Mannschaft zu integrieren, weil ihm zum einen die Intelligenz als auch die Empathie für eine so komplexe Mannschaftssportart fehlt. Sein Auftreten sowohl im Verein als auch bei seinem bisher einzigen Jugendnational-Spiel war echt beschämend. Nicht umsonst ist er bei seinen bisherigen Stationen immer angeeckt. Und auch der DHB möchte ihn so nicht haben... ( wie gesagt ist immer nur seine Persönlichkeit)
Nicht umsonst hat er bei mehreren 1 und 2 Ligisten keine Chance.
Wie gesagt es gibt meiner Meinung nach wesentlich größere Talente auf RA (Max Günter, Janes Faust, Tim Gömmel, Jan Day, Finn Scharnweber,... )
-
Ingo Meckes wäre der Hammer...hochgradiger Handballfachmann - Dipl. Betriebswirt (FH) - und hat den Schweizer Handball reformiert in Struktur und Aussendarstellung. Seine schwäbische Herkunft ist noch nicht einmal eine Nebendiskussion wert. Er hat ja auch ein üasr Jahre in Dormagen gespielt. Und!!! Die Schweizer wollten ihn nicht gehen lasse.!! Auch ein Qualitätsmerkmal!!! Er ist strukturiert und ein Sympathie-Träger... Aber eben auch einer der Dinge anspricht und dann die Power hat es umzusetzen. --- wenn man ihm die Kraft von oben gibt!!! Wäre ein guter "Fang"..

-
Kommt immer auf die Position an... und auch auf die Spielweise...

-
Ja - genau das war ja eben auch mein Gedanke...
Man treibt die Herde zusammen - und Bob sitzt dann oben auf seinem Jagdsitz und pickt sich die Rosinen der Rosinen...
Und sagt dann: " Wow, was mach ich für einen geilen Job...".
O.k. Bob macht das jetzt ja schon. Er versucht alles nach Berlin zu holen... und dann sagt er " Wir machen die beste Jugendarbeit in Deutschland"... und andere Bundesländer können gar keinen Handball...
Auf den ersten Blick ist das ja auch so... Aber man muss auch hinter die Kulissen schauen. Die Idee vielleicht das mit 3 - 4 Vereinen (punktuell) als Partner des DHB ´s zu versuchen wäre vielleicht auch eine Idee... z. B. regional oder als Draft-System.
Und max. ab Platz 7 dürften die Vereine aus dem Pool / Draft dann rekrutieren.
-
Ja die Bob Idee... die ist grundsätzlich schon eine Diskussionsgrundlage... (so eine Thema hatte auch schon Axel Kromer)
Der Mann der jetzt seinen Posten räumen muss!!!

Trotzdem trifft das nicht ganz, was ich geschrieben habe... bezüglich internationalen Wettbewerben bzw. Vergleichen, zu.
Und noch "by the way".. Bob ist kein Altruist... auch wenn er "Visionen" hat. Er bezweckt mit jeder Tat etwas. (für sich und sein Umfeld)
Aber lasst uns das mit Bob und Potsdam doch mal weiter spinnen...
Wen würdet Ihr denn als Spieler in diesem Projekt sehen?
-
Ich muss jetzt mal eine Frage stellen, in diesem Thread geht es doch um die Nationalmannschaft und die Neu-Ausrichtung.
Ich habe mir gestern das Spiel HSV gegen Flensburg angeschaut.
Und in beiden Mannschaften - sorry - stehen zusammen glaube ich 4 deutsche Spieler in der Starting 7.
Flensburg = Golla HSV = Tessier, Weller, Bitter
Das Thema ist ja immer das gleiche... wenn man sich die Plätze 1 - 6 in der BuLi anschaut... es sind zu viele "Ausländer" (ich mag dieses Wort in Bezug auf Handball gar nicht) bei den Bundesligisten unter Vertrag. (was nach vollziehbar ist!!!)
Aber wie wollen wir hier die Nationalmannschaft in Stress-Situationen und gegen wirklich große Nationen wettbewerbsfähig machen?
Wenn unsere Nationalspieler in Gummersbach - Wetzlar - Stuttgart und Erlangen spielen. (ohne die Möglichkeit an internationalen Wettbewerben teilzunehmen)
Ich weiß ist eine Endlosdiskussion..
-
Aber bitte nicht bei einem Feld / Wald und Wiesen Orthopäden/Chirurgen... Was heisst Leistungsbereich?
-
Immer OP und dann ne lange gute REHA...
-
Ach soo... Du meinst Tim Zechel... jetzt verstanden...

Würde mich freuen wenn er bei Euch voll durch startet... sehe aber auch das Problem mit Saugstrup und Bergedahl... nur Nummer 3???
Das fände ich sehr schade... sie Meister bei Euch...
Mal schauen ob Tim gut beraten ist..
-
Neuzugang??? Hab ich was verpasst?