Beiträge von HandballerALLGemein

Ich hätte hierzu einfach ein Frage an die Juristen oder ähnliches.

Zuerst, vorab, Manu Zehnder wird mit Sicherheit nicht mehr in Erlangen spielen... Da sind wir uns wohl alle einig.. Sowohl von ihm aus, als auch von Erlangen aus. (Nachfolger steht ja wohl schon in den Startlöchern)

Aber jetzt zu meiner Frage:

Bin ja kein Jurist, deshalb für die Blöden hier... Es geht doch um geschriebenes Recht (in dem Fall AÜG, mit Unterschriftenregelung per Gesetz im Original) und auf der anderen Seite um gelebtes Recht (sprich Digitale-Unterschrift). Kann ein Richter hier überhaupt vom geschriebenen Gesetz abweichen?

Und zweites muss hier nicht die HBL - tatsächlich - auf die Hauptverhandlung drängen. Um hier in künftigen Rechtsfragen - Rechtsicherheit zu bekommen.

Also für mich wird das doch dann, bald ein Rechts- und/oder Richtungsstreit mit der HBL? Oder habe ich die Thematik komplett falsch verstanden?

Na komm jetzt... das ist doch klar.. Stifler´s Mom... Du bist doch absoluter Handball-Experte.

Warum fragst Du nicht in echt... Schau Dir mal die Rückraumspieler an.. also die eigentlich Hauptangriffsrichtung!!

Und wo sie spielen...

Wollen wir los legen?

Battermann (ehem. Kiel - jetzt Lemgo quasi keine Spielzeiten = zurecht auch nicht mehr)

Papst (Kiel bzw. Altenholz = Spielfähigkeit = 0 und auf internationalem Juniorenniveau einfach zu schlecht)

Preußner (Füchse = sorry nur zur Mitte, allerdings mit einer hohen Dynamik, aber sehr häufig Schritte. Musste in Deutschland nie korrigiert werden, da Bob jedem Schiedsrichter gesagt hat, es sind keine Schritte)

Haake (Dessau) = kommt aus der Jugendakademie Magdeburg... waaaahnsinnig fehlerbehaftetes Spiel... wird sich aber auf 2 Liga-Niveau entwickeln

Anselm (Pforzheim) = war immer in Pforzheim und wird wohl da auch bleiben. Sehr spielfähig... aber eben nicht auf dem gewünschten internationalen Juniorenniveau

Newel (Oppenweiler bzw. in der neuen Saison Göppingen mit erst Spielrecht) = Wird sich entwickeln - frecher Spieler - aber eben noch nicht auf Top-Niveau permanent trainiert) = aber einer von Bob´s Lieblingsspielern.

Grupe (R-N Löwen jetzt Leihe glaube ich nach Friesenheim??) = müsste aus einer schwereren Verletzung kommen. Sehr überzeugend im Mittelblock - vorne quasi keine Spielzeit.

Die beiden Außenpositionen aufgrund der Spielfähigkeit des Rückraums quasi nicht existent. Der Kreisspieler aus Dormagen (glaub ich...) richtig gut. Für mich unser auffälligster Spieler hinter den Torleuten und zusammen mit More...

Aber More = 1 Liga (quasi Stamm) = hohe Qualität

Gömmel = 1 Liga (ich glaube zweiter Mann = mit guter Spielzeit)

Faust = 1 Liga (erst Kiel jetzt Lemgo... sogar schon Championsleague gespielt)

Siemer = (Berlin jetzt Potsdam) ich glaube auch 2 Mann

Nur Außen und Kreisläufer gewinnen kein Spiel... (evtl. die guten Torleute = haben sie auch... in der Kombination mit einer guten Abwehr...

Aber da du das mit Sicherheit auch so siehst... verstehe ich die Frage trotzdem nicht ganz... :)

Ohh... Stiflers Mom ist aufgewacht... :)

Endlich!!!

... also der Rückraum - hab ich schon gesagt - ist relativ "unauffällig"... (was Durchschlagskraft, Spielfähigkeit, Wurfqualität, etc... angeht)

Die Torleute (beide) haben schon sehr gutes Niveau.

Kreisspieler denke ich sind auch international auf dem Niveau absolut o.k.

Ich habe jetzt mal bei DHB auf der Homepage geschaut...

Von den 4 Außenspielern sind 3 ja sogar im "Elitekader"... wusste ich nicht. (More, Siemer und Gömmel)

Was mich jetzt wirklich "stutzig" macht, warum kommen diese "Elite-Jungs" nicht richtig zur Geltung?

Und die Rückraum-Mitte Spieler sind meiner Meinung nach auch richtig, richtig gut....

( und beide sind in der 3 Liga-Süd unterwegs!!!, aber vermutlich nicht mehr sooo lange!!! ) Laut Fan-Einschätzung von Statler und Waldorf.

Sorry - aber wo ist da Hintergrundwissen??? Bzw. ich habe nicht das Handballwissen der Beiden kritisiert... sondern lediglich eine Verschiebung der Realität bei manchen Spielern kritisiert. (und das meistens zu Gunsten des Blocks Kiel/Berlin)

Unausgewogenen Moderation = nicht objektiv = meiner Meinung nach enormes Potential nach oben

Mhh... o.k. das mit der Kaderqualität stimmt wahrscheinlich schon. Aber warum werden dann die Aktionen von bestimmten Spielern immer gut geredet... und Andere mit guten Leistungen quasi überhaupt nicht erwähnt?

Ein Schelm wer da böses denkt...

Jetzt mal ehrlich... objektive Berichterstattung bzw. Moderation sieht doch anders aus? Hab mir jetzt mal im Nachgang die Spiele angeschaut. (irgend ein Kollege meinte das sollte man tun, bevor man allgemein urteilt)

Hab ich gemacht!!! :)

So heute gegen Portugal zählt es das erste Mal.

O.k.wenn das sooo ist... dann würde mich von den beiden mal wirklich interessieren was mit den Positionen RL und RR los ist... sie kommen ja alle aus den hoch gelobten Leistungszentren Berlin und Kiel...

So... gemäß Bayreuther Zeitung und auf der Homepage von HC Erlangen ist heute Trainingsauftakt...

Wie sieht es jetzt arbeitsrechtlich bei Zehnder aus...

Von meinem Rechtsverständnis her, sollte Zehnder heute zum Trainingsauftakt da sein...

Oder er ist bis auf Weiteres freigestellt oder krank...

Wie ist hier die Rechtslage? Wer kennt sich damit aus?

Die beiden Juniorennationalspieler (Scheerer und Gömmel) sind glaube ich noch in Slowenien mit der U20?

Ansonsten müsste der neue Kader ja heute antreten...

:cool: :cool: :cool:

Na da bin ich mir absolut sicher... muss man da jetzt dann Angst haben...? Wahrscheinlich lesen alle Trainer und Verantwortliche mit...

Ist in den anderen Sportforen nicht anders... :)

Trotzdem soll es sehr einseitig sein... viel über Kiel und Füchse Spieler gesprochen werden.

Aber wie gesagt.. ich hab es nur innerhalb meines Vereins mit bekommen.

Melsungen hat nicht auf die Verletztenmisere reagiert...sie trauen Drosten einfach kein beständige BuLI Saison zu...

Und Barrufet ist ein gut ausgebildeter LA... aber immer noch U20... (man hätte aber auch aktuelle U20 Spieler aus Deutschland zumindest ins Auge fassen können... aber spanischer Trainer!! )

Yes, zumal die Mannschaft von Erlangen ja wirklich um ihn rum erneuert werden sollte und wurde... und Erlangen immer kommuniziert hat, was sie von ihm halten und das er auf jeden Fall zurück kommen soll...

Bei Justin Kurch wurde die Leihe z. B. verlängert... (weil wohl die Entwicklung nicht sooo vielversprechend ist... und wahrscheinlich auch nicht sein wird)