Beiträge von hamster-gestreift

Vielleicht wird auch Jesper Nielsen als neuer Sponsor vorgestellt :D

Eine Pressekonferenz einzuberufen, weil ein Spieler verlängert, hätte dann schon LeBroneske Züge.
    So oder so würde dann das Wechselkarussell entweder Fahrt aufnehmen oder es wird gar nichts passieren. (Alle bleiben einfach)

Kahmke schien die Vorberichte auf der THW-Homepage nach und nach vorgelesen zu haben. Mich als THW-Fan stört das sicher weniger als einen neutralen Zuschauer. Hatte aber auch das Gefühl, dass er gestern übertrieben hat.

Andererseits höre ich lieber Randgeschichten als dauernd falsche Namen von Höthker: Blazenkovic, Markovic der Nachfolger von Per Carlén, Erevik im Tor. Gestern auch schon Landin mit Stojanovic verwechselt, die rote Karte nicht mitbekommen usw.

So etwas gehört im Nachhinein von der HBL mit einer Geldstrafe geahndet, genauso wie wenn Zuschauer irgendetwas in das Spielfeld werfen oder sich auf sonstige Weise daneben benehmen.

Dann aber bitte den Jungen hinterm Tor lebenslang aus der Halle verweisen, weil er gleich dreimal mit seinem Wurf übers Hintertornetz gescheitert ist. :rolleyes:

was hat denn der Zuschauer gemacht? Von schräg gegenüber ausm dritten Rang sah es so aus, als hätte er einfach den Ball nochmal weggezogen - und das is zwar nicht unbedingt nett, aber in (doppelter) Unterzahl, wenn die Schiris die Uhr nicht anhalten und der Ball im Publikum ist.. ich würd ihn da definitiv auch so lang festhalten, bis die Uhr steht. Gibt keinerlei Regel, die es einem Zuschauer gebietet, den Ball zurück ins Spiel zu bringen... oder war da mehr als das?

Zur Schirileistung - ich werd mir wenn ich mal zeit hab die Stream-Wiederholung gönnen, in der Halle fand ich die Leistung katastrophal, und meine Freundin, die nochmal deutlich weniger zur Einseitigkeit neigt als ich, tendenziell noch schlimmer. Aber wie gesagt, das sind Halleneindrücke und die KÖNNEN bekanntlich täuschen :hi:

ach ja - was hat denn Alfrd gefordert?

1. Der Zuschauer in der 2.Reihe hält ihm den Ball hin, der in der1.Reihe drückt ihn nach oben als Allendorf nach dem Ball (vorbei-)greift. Warum der allerdings dem Zuschauer anschließend den Ball ins Gesicht werfen will und dafür nur mit 2min davon kommt, kann keiner erklären.
    2. Da gabs schon weitaus schlechtere Schiri-Leistungen dieses Jahr.
    3. Alfred hat in der Auszeit seine Jungs ebenfalls zur Schauspielerei aufgerufen, so von wegen "was die können, macht ihr jetzt auch". Das war nicht die feine isländische Schule.

aiaiai, eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben.

ich möchte den Spitzenverein egal welcher Sportart sehen, der sich um den derzeit besten Spieler der Welt nicht bemüht, wenn dieser ablösefrei zu haben ist.
    Dir ist hoffentlich bewußt, dass die Bayern seit 2007 357 Mio. € für neue Spieler ausgegeben haben, dabei "nur" 127 Mio. für Verkäufe eingenommen haben. Im Fussball kann ein gut ausgebildeter Nachwuchsspieler wie z.B. Thomas Müller locker 30 Mio. einbringen und damit das Nachwuchszentrum wahrscheinlich 5-10 Jahre finanzieren. Das funktioniert auf Handballebene nicht.
    Die Spieler, die vom THW direkt oder indirekt nach Flensburg gewechselt sind, wurden schon genannt. :hi:

Guter Kommentar im SG-Forum! Gut erkannte Strategie:

"In seiner sogenannte Übergangssaison verunsichert der THW zwei seiner potentiellen Konkurrenten ganz schön!"

Jetzt fehlt nur noch die Meldung, daß Landin für Palika kommt...

Laut Handball-world läuft der Vertrag von Gensheimer 2014 aus, der von Klein und Sigurdsson ebenfalls :hi:

Wenn Sjölicka so weiter halten, gibt es keinen Grund, auf der Torwartposition noch was zu machen.

40 min lang hat der THW aber mal gar nichts auf die Reihe gebracht. Löchrige Abwehr, Abspielfehler, Fehlwürfe usw. Alleine in den ersten 10 min 5 Gegenstöße kassiert, in der 1.HZ locker 8-9. Zu Beginn der 2.HZ gleich mal 3 100%ige liegen lassen und Gummersbach hat seinen Stiefel weiter runtergespielt. Erst ab dem 19:25 hat die Abwehr ihren Namen verdient gehabt. Gummersbach hat eigentlich über 60min nicht viel falsch gemacht, am Ende hat der THW in Person von Jicha und teilw. Vujin das Spiel noch gedreht.
    Letztlich hätte der VfL Punkte verdient gehabt, allerdings auch der THW, wenn er einen 8-Tore-Rückstand noch aufholt.

Ich finde reflexartige Schiedsrichter-Schelte immer zweifelhaft. Aber gerade weil das Gespann bis weit in die zweite Hälfte einen souveränen Auftritt hingelegt hat, fällt ihr Leistungsabfall zum Ende hin besonders eklatant aus. Sämtliche Souveränität und Objektivität war plötzlich verschwunden.
    Zudem hat Sören Rasmussen bewiesen, dass er der perfekte 2. Mann ist, der von der Bank kommt und Spiele mitentscheiden kann.

40 min lang hab ich nicht über die Beiden nachdenken müssen. Dann führt GP plötzlihc mit +6, die Halle ist totenstill und die beiden Herren fangen an, ein Ding nach dem anderen zu pfeifen bzw. zu hart zu bestrafen. Als Abwehrspieler weißt du doch gar nicht mehr, was du machen sollst. Vorn kriegst du auf die Fresse, hinten drückst du n bischen und fliegst.