Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Er ist ja mit dem "Projekt Flensburg" noch nicht fertig. Aber wie will er die geforderten drei gestandenen Spieler noch unterkriegen? Man hat - auch ohne die eigenen Nachwuchsspieler - bereits 16 Mann unter Vertrag.
-
-
Was nützen die "Medaillen", die es beim Fußball nicht gibt, und der beste Punkteschnitt, wenn man in den wichtigen Spielen einen taktischen Fehler nach dem anderen macht.
-
Jetzt ist es offiziell. Arpad Sterbik wechselt zur neuen Saison zu Vardar Skopje.
-
Das übersteigen Deiner Vorstellungskraft setzt jedoch nicht die Vertragsfreiheit außer Kraft. Oder bist Du Jurist?

Nope. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gab es bei Azubis mal die Klausel, dass sie die Ausbildungskosten zurückzahlen müssten, wenn sie anschließend nicht noch zwei Jahre blieben. Wurde nach dem ersten Anwaltsschreiben (nicht von mir) fix aus allen Verträgen gestrichen. -
Daß der THW für Duvnjak 200k auf den Tisch legt, lese ich nicht das erste Mal. Hierbei handelt es si h allerdings nicht um eine klassische Ablöse, sondern eine vertraglich geregelte Summe, die Duvnjak an die HSV zahlen muss, weil er seinen Vertrag nicht verlängert. Das Wort "Ausbildungsvergütung" trifft es nicht so wirklich, aber sowas in der Art wird es sein und mir fällt kein anderes Wort ein. Und der THW hat Duvnjak im Wechselpoker wohl zugesagt, die Summe für ihn zu übernehmen, wenn er kommt. Ist also keine Retteraktion.
Die 200k für Canellas lesen sich anderswo allerdings als nur 100k. Auch schon mehr als genug für einen Spieler, dessen Streichen von der Payroll dem abgebenden Verein das Überleben mit hilft.
Er soll Geld zahlen, wenn er seinen Vertrag, immerhin 5 Jahre, nicht verlängert? Ich glaube kaum, dass sowas rechtlich Bestand hat. Die 200.000 geisterten Anfang des Jahres durch die Hamburger Presse, als das HSV dringend Geld brauchte und alles, was nicht bei 3 auf Malle war verhökern wollte. -
Es soll in HH einen Trainer geben, der mit Flensburger Spielern kann.

-
Arpad Sterbik verlässt Barcelona!
Dafür kehrt Gonzalo Perez de Vargas aus Toulouse zurück. -
Wie ist das zu verstehen? Dass Kiel wegen dieser Schipperei im Dauerdelirium liegt?

Sehr schade für Volland, eine bessere Saison kann man wohl kaum hinlegen. So bleibt die Hoffnung, dass es Müller, Reus und Götze vorne reißen. Letztens hat doch Marcel Reif vom besten Kader aller Zeiten gesprochen. Das erscheint mir nur vom Klang der Namen her berechtigt. Naja, ich erwarte nichts und im Grunde ist es mir auch wurscht, wie weit "wir" kommen. Ich hab aber so ein gefühl, dass der Name des Bundestrainers ab August mit "T" anfangt und mit "l" aufhört...
Mit Segeln hat die KiWo lange nicht mehr zu tun. Eigentlich ist es nur noch eine einzige große Fress- und Saufmeile.
Meinst Du wirklich, dass Thomas Doll ein geeigneter Trainer wäre.

-
Das habe ich doch gesehen, sollte ein knapper Hinweis an die anderen Fragenden sein.
-
Jürgen Grabowski hatte vor der WM 1966 ganze 27 Bundesligaspiele (10 Tore) bestritten. Torwart Wolfgang Fahrian bestritt 1960/61 24 Spiele in der ersten Liga, stieg dann aber ab, debütierte im April 1962 und fuhr im Sommer als Stammtorwart zur WM.
-
-
"Fun" Fact: Erik Durm hat genau 19 BL-Spiele absolviert, davon 14 über die volle Spielzeit. Weniger Erfahrung als WM-Fahrer dürften nur wenige bisher gehabt haben. Mir fällt jedenfalls grad keiner ein.* Alter: bei Turnierstart (= Stichtag 12.06.2014) / ** LS/Tore: nach dem gestrigen Spiel gegen Kamerun
Robert Huth stand 2006 im Kader und hat bis heute kein einziges Bundesliga-Spiel bestritten. (OK, er hat immerhin 42 Spiele für Chelsea bestritten, davon 13 in der Saison 2005/06)
-
Spanien ist 2008 durhc Fernando Torres Europameister, 2010 mit David Villa (5 Tore & Torschützenkönig) Weltmeister und 2012 mit Torres (3 Tore & Torschützenköng) Europameister geworden. Die Big Points haben auch dort die Stürmer gemacht.
-
Super, gehen wir mit einem (angeschlagenen) 35-jährigen Stürmer in die WM. Dann wird es wohl auf die falsche Neun mit Götze oder Özil hinauslaufen, die in jeder Partie gezeigt haben, dass sie das nicht können. Ecken, Flanken und Freistöße brauchen wir auch nicht mehr zu trainieren, weil keiner über 1,80 m groß ist. Warte, Löw hat ja gesagt, dass man Ecken sowieso nicht trainieren muss.
Zum Glück laufen unsere Vorrundenspiele entweder nachts oder während der Kieler Woche, so verschlafen es die meisten oder sind so voll, dass ihnen die Schande egal ist. -
Hm, ich bin da zwiegespalten. Einerseits hoffe ich auf eine erfolgreiche WM. Immerhin haben wir eine verdammt starke Generation. Andererseits haben wir (immer noch) Löw auf der Bank, der aus dieser Generation keinen Titel herausholt. Ich fürchte, dass wir nach dem möglichen Ausfall von Neuer und Lahm und Löws bekannten taktischen Fehlgriffen bereits in der Vorrunde scheitern werden. Das hätte zumindest den Vorteil, dass wir dann endlich einen vernünftigen Bundestrainer bekämen. Nach dem Bundes-Schal den Bundes-Tuchel
-
Wie MobyDick87 ja gestern festgestellt hat, war der Finaleinzug des THW irregulär und damit muss das Final 4 wiederholt werden.

-
Das im gesamten Spiel nur ein einziger(!) 7m gepfiffen wurde ist entweder ein Anzeichen für ein extrem faires und lockeres Spiel oder ...
Und das hier Kritik an den Schiedsrichtern = schlechtes Verlieren ist, ist zumindest in meinem Fall völliger Quatsch, da ich als neutraler Zuschauer nur ein tolles Finale sehen wollte. So hat sich der Handballsport einfach schlecht präsentiert. Meine Freundin, die wirklich nur Gelegenheits-Handballguckerin ist versteht die 7m Regel überhaupt nicht mehr, und insbesondere heute konnte ich ihr bei dem wilden gezerre am Kreis (auf beiden Seiten) auch nicht mehr erklären.

Das war das erste Spiel seit dem 35:23-Sieg über Chambery im September 2010, in dem der THW keinen 7m erhalten hat. und das bei einem Spiel, bei dem Heinl und Co. die Materialqualität der Adidas-hemden aufs Äußerste getestet haben. Zumindest bekommt man für den Preis noch deutsche Wertarbeit. -
Und wie das THW-Forum tobt... "Betrug"..." Beschiss" "Schiris gekauft".. es ist herrlich, dermaßen schlechte Verlierer zu erleben. Keiner dort erwähnt Jallouz` Fehlpass, Sjöstrands Leistungsabfall oder Zeitz`Sinnloswürfe.
Das sind Dinge, die in einem engen Spiel vorkommen und die man durch Auswechslung ändern kann. Wer auch nur einen Hauch von Ahnung der Regeln hat, wird die Wut auf die beiden Nordflensburger verstehen.