dpa via Handball-World
Drasko, nicht Petar Nenadic
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Laut Handball-World sind Vujin und Joli echte 7m-Könige. Beide haben 125 % Trefferquote. (5/4 bzw. 15/12)

-
Wie groß muss der Hut für Jogi sein?, fragte Kretsche in Sport1. Diesen kann man nur vor dem gesamten HSVH-Team ziehen. Unabhängig davon wie man zu dem Theater außenrum steht - Hamburg gehört meines Erachtens nicht in Liga - haben sich die verbleibenden und neuen Spieler allen Respekt verdient. Und wo ist der übersouveräne THW, der am Ende der Runde alles in Grund und Boden geschossen hat? Oder lief da dann doch etwas anderes ab . . . ?
Erinnerst du dich noch an letzte Saison? Als Kiel zu Beginn zuhause fast gegen Gummersbach und Wetzlar verloren hätte? Am Ende interessiert das keinen mehr.Zum Spiel:
Von allen Beteiligten einzig Bitter mit BuLi-Niveau. Wobei man ihn auch häufiger angeworfen hat. Die Bälle hätte selbst das orangene Leibchen Mahé gehalten. Fazit: 2 Punkte eingesackt. -
Das würde sich mit dann wohl mit der einen Million pro Saison decken von der ich mal was gelesen hatte. Aber der THW hat vermutlich über 4 Mio Einnahmen aus dem Ticketing. die billigste Dauerkarte fängt knapp unter 430 Euro an und geht bis fast 800 Euro. Da kommt man auf drei Mio Nettoerlösen aus dem Ticketing ohne diesen Abstand würden die anderen Spitzenklub beim THW finanziell zumindest die Rücklichter im Nebel erahnen können. Der HSV muss dagegen wohl zusehen, dass man nicht draufzahlt. wie sieht der Logenbereich in der Ostseehalle aus? VIP-Kartenverkauf ist ja auch ein sehr einträgliches Geschäft wenn man dafür einen Bereich hat und natürlcih genug Gönner.
Im übrigen sollten wir uns bemühen hier den HSV weiter zu diskutieren. Ich hatte den Abgesang ja speziell für das Untergangsszenario aufgemacht, damit man später das mal getrennt nachlesen kann.247 €
-
Am meisten hat mich Anders Zachariassen überrascht. Beim Warm-up dachte ich erst, dass Flensburg einen neuen Außen verpflichtet hat. Der wirkt doch noch sehr schmächtig, trotz angeblich 1,92 m und 96 kg.
-
Wann hat ein Champions-League-Sieger zuletzt gegen den Tabellenletzten verloren?

-
Der BHC ist Tabellenführer, Flensburg wie immer nur Zweiter.

-
Um mal im richtigen Thread zu bleiben:
der HSV holt Richard Hanisch (24, RM) von Hammarby IF. Langsam nimmt das magathsche Verhältnisse an, 30 Spieler verpflichten, einer wird schon zünden. -
Laut Handball-planet hat der HSV Interesse am Halbrechten Luka Stepancic (24) vom RK Zagreb. Allerdings forderte Zagreb zuletzt 250.000 € Ablöse und Meschkow Brest sei mit einem Angebot über 200.000 gescheitert.
-
Dass sein Trainer lange die rumänische Nationalmannschaft betreut hat, dürfte die Integration beschleunigen.
*räusper* Gaudin war von Mai bis Juni Trainer der Rumänen. Nach zwei Pflichtspielen war Schluss. -
Der zweitbeste Torschütze des EHF Europa Pokals 2013/14, der rumänische Halblinke Alexandru Viorel Simicu, steht vor einem Wechsel zum HSV.
Alexandru Şimicu pleacă la Hamburg, echipa care a câştigat Champions League în 2013
-
Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass die USA (Nordamerika) keine Konkurrenz hat und einzelne dieser Maßnahmen wahrscheinlich in Europa nicht erlaubt wären.
Vor allem sind die NBA-Teams Franchise-Nehmer der NBA und nicht mit Sportvereinen (auch wenn diese mittlerweile fast alle ausgegliedert sind) vergleichbar.
-
Definitionsfrage - wenn ich spieler mit dem scheckbuch zu mir locke kann man dass durchaus als kaufen ansehen
Damit kauft dann jeder Verein ständig Spieler. Die RNL schwächen den SCM oder Lemgo, der SCM wiederum den nächsten Verein usw. Wenn der THW - wie er es zugegebenermaßen in der Vergangenheit getan hat - 500.000 € auf den Tisch legt und den Spieler sofort haben will, dann könnte ich einen solchen Aufschrei verstehen. Hier fühlt sich nur jemand (Heike) angepisst.Zum Fußball: Bayern hat den anderen Klub finanziell mit den Transfers durchaus den Allerwertesten gerettet. Neuer 25 Mio, Götze 35, Gustavo 15, Gomez 30, usw. Da kam/kommt der Aufschrei vor allem aus der Dortmunder Ecke, ausgerechnet die haben allerdings genau diese Ausstiegsklauseln in die Verträge der eigenen Spieler geschrieben.
Wie es beim Basketball zwischen FCB und ALBA oder Bamberg aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn ich zehn Amis unterm Korb sehen will, gucke ich NBA.
-
Frank Heike zeigt bereits im ersten Satz, dass er keine Ahnung hat. Sonst würde er nicht von "Kaufen" sprechen.
-
Eine Frage an die Kiel Fans: werdet ihr Landin bejubeln? Ich zB als Bayern Fan habe mich entschlossen, nicht Lewandowskis Namen zu rufen bei Toren/bei der Präsentation.
Wenn man aus dem Kindergarten-Alter raus ist, natürlich. Warum auch nicht?
-
Niklas Landin wechselt von den RNL zum THW Kiel.
Meldung der RNL
-
-
Dann fängt der Torwart den Heber und fällt damit rückwärts ins Tor. Wäre dann ja kein Tor

-
MMn:
a) im 7m-Werfen: Der Ball geht nach dem Lattentreffer vom Tor weg. Damit ist der Wurf abgeschlossen und kein Treffer.
b) beim 7m im Spiel: Tor, es sei denn, der Wurf wird nach der Schlusssirene ausgeführt. -
Liegts an meinem Browser oder wird auf Handball-World neuerdings alles kursiv dargestellt?