Wie kommt es eigentlich, dass Hannover/Kiel bzw. Flensburg/Magdeburg am Wochenende schon wieder eingreifen müssen, während Mannheim/Melsungen mal eben fünf Tage mehr Pause zur Verfügung haben? Das ist schon eine kleine Wettbewerbsverzerrung.
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Die EHF hat das All-Star-Team bekanntgegeben:
Torwart:
Gonzalo Perez de Vargas (ESP, FC Barcelona)Linksaußen:
Magnus Jøndal (NOR, SG Flensburg-Handewitt)Rückraum Links:
Sander Sagosen (NOR, Paris St. Germain)Rückraum Mitte:
Igor Karacic (CRO, KS Kielce)Rückraum Rechts:
Jorge Maqueda (ESP, SC Szeged)Rechtsaußen:
Blaz Janc (SLO, KS Kielce)Kreisläufer:
Bence Banhidi /HUN, SC Szeged)Abwehrspieler:
Hendrik Pekeler (GER, THW Kiel)Wertvollster Spieler:
Domagoj Duvnjak (CRO, THW Kiel)Wie immer lässt sich da über einzelne Spieler streiten, insgesamt gehört die Auswahl aber zu den besseren Entscheidungen im Vergleich zu früheren Jahren.
-
Wer weiß, ob da nicht noch ein Ersatz für Gisli kommt. Denke da eher an einen erfahrenen Rückraumakteur, der auch Abwehr spielen kann.
-
Klärt mich doch bitte mal auf!
D kann das Halbfinale jetzt nicht mehr erreichen, weil man gegen ESP und CRO den direkten Vergleich verloren hat. Richtig? -
Wiencek und Pekeler haben 39! Pflichtspiele mit dem THW in den Knochen, plus Testspiele plus Nationalmannschaft. Zum Vergleich: der FC Barcelona hat bisher 28 Spiele bestritten.
-
So, Weltklasse-Uwe macht jetzt gegen den Übergegner Lettland 10 Tore, Tormonster Andy nagelt seinen Kasten zu und wir gewinnen standesgemäß mit +4. Dann sind alle wieder happy und wir werden Europameister.
Hat jemand gestern das Sportstudio gesehen? Hab mich etwas erschrocken, wie sich Bob in seiner Funktion als DHB-Vize so in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Sah aus, als hätte er drei Tage unter einer norwegischen Brücke verbracht. Mein Arbeitgeber hätte mich sofort zum Chef gerufen, wie ich denn gedenke, meine Firma nach außen zu repräsentieren. -
Stand heute hat man für die kommende Saison diesen Rückraum:
Bilyk, Nilsson, Duvnjak, Sagosen, Weinhold, Reinkind
dazu Zarabec und Gisli als WackelkandidatenMit Horak könnte man durchaus nochmal verlängern.
Leider ist es die Verletzungsanfälligkeit, die die Verantwortlichen davon abschreckt, ihn weiter zu verpflichten.
Eventuell auch den Vertrag zu verlängern und ihn erstmal für 1-2 Jahre auszuleihen. -
Man kann über die Schwäche der einzelnen Spieler reden, egal auf welcher Position heute. Aber ich frage mich vor allem, was die in der Vorbereitung auf dieses Spiel gemacht haben. Die offensive Deckung der Spanier ist bekannt, trotzdem lässt Prokop 50 min lang den gleichen Spielzug spielen. Kein Einlaufen von Außen, kein Auflösen aus dem Rückraum, kein 7. Feldspieler, wenigstens zur Auftakthandlung. Kaum spielen wir selbst die 3-2-1, führt uns Spanien genau das vor. Das werden Raul und Co. auch mit 40 noch aus dem FF beherrschen. Stellt sich die Frage, ob man das Mittelmaß mit Schwankungen noch oben und unten akzeptiert oder ob man an der Seitenlinie reagieren muss.
-
THW Kiel Niklas Landin Jacobsen 29% 4/14
TVB1898 Stuttgart Johannes Bitter 11% 2 /18
THW Kiel Dario Quenstedt 10% 1/10
TVB1898 Stuttgart Nick Lehmann 0% 0/6
-
-
Das schon immer ach so unfaire Kieler Publikum:
27.11.18, Handball-World:
MT-Spielmacher Pavlovic wird von den Rettungskräften sowie dem Kieler Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker versorgt. Die Ostseehalle in Kiel verharrte schweigend; erst, als Pavlovic auf der Trage von den Sanitätern hinausgebracht wurde, erhoben sich die Zuschauer in der Sparkassen Arena und applaudierten dem Melsunger aufmunternd.
Quelle: 301 Moved Permanently
-
Laut Rasmus Boysen (der meistens gut informiert ist) soll Vardar Pisonero zum Co-Trainer degradieren. Der Präsi himself soll übernehmen.
Quelle: https://twitter.com/RasmusBoysen92…739136957272066Nur vier Tore in der ersten HZ in eigener Halle gegen Kiel waren dann wohl doch zu heftig...
Um genauer zu sein soll Eduard Koksharov, ehemaliger Weltklasse-Linksaußen und derzeitiger russischer Nationaltrainer, den Posten von Pisonero übernehmen.
-
Da gäbe es sicherlich genug Klubs, die nochmal die Schatulle aufmachen würden. Ob nun in Europa oder Katar.
-
Ich habs nur am Liveticker verfolgt. War Veszprem so schlecht oder der THW so gut oder beides?
37 Tore in Ungarn sind schon eine Hausnummer. keine Ahnung ob sie schonmal (international) so viele Buden kassiert haben, da sonst ja eher ihre Abwehr ihr Prunkstück war. -
Duvnjak verlängert bis 2022!
Quelle: THW-Homepage -
Der Spielplangestalter sollte diese Truppe, die sich nach Erreichen des Saisonziels extrem hängen läßt, zum Saisonausklang in Zukunft nicht mehr gegen Titelaspiranten spielen lassen!
So in etwa klang das damals von Seiten der Löwen-Fans in Richtung Berlin. Mal sehen, wie die Füchse das dieses Mal am letzten Spieltag regeln.
-
Höchster THW-Heimsieg seit dem 40:18 gegen Balingen am 15.9.2010. Nur viermal gab es eine höhere Tordifferenz als +20 in Kiel. Insgesamt das achte Bundesliga-Heimspiel mit mindestens 20 Toren Unterschied für den THW.

Edit: Die "bösen" Mindener haben sich am 1.3.17 in eigener Halle mit 17:41 abschießen lassen - von der SG Flensburg/Handewitt.
-
Die Torwartleistung war nicht nur auf dem Papier ausgeglichen: Landin 13, Green 14 Paraden. Landin hat Mitte der 2.HZ drei Gegenstöße in Folge pariert, da kam etwas Hoffnung auf, aber dann hat Green wiederum zwei Freie von Ekberg gehalten, einer wäre das 23:23 gewesen. Stattdessen setzt sich der SCM auf 22:25 ab. Insgesamt völlig verdienter Auswärtssieg. Der Rückraum mit O'Sullivan, Bezjak und Lagergren dem Kieler klar überlegen, dazu Weber gegen Ende richtig abgezockt von außen. Ekberg, Bilyk, Zarabec und Reinkind komplett neben der Spur.
-
zu den vergleichen mit anderen aussen, hab ich mal einen blick bei wikipedia genommen-
damit man mal verlässliche zahlen hat....uwe g. 158 länderspiele 733 tore
dibirov 199 länderspiele 684 tore
jondal 136 länderspiele 401 toreich finde, da schneidet uwe g. nicht ganz so schlecht ab, von der torquote ist er deutlich der beste-
aber das wird die anti-uwe fraktion eh nicht davon abhalten, seine leistungen in zweifel zu ziehen und den transfer schlechtzuredenGudjon Valur Sigurdsson 348 LS 1816 Tore
traue keiner Statistik... -
Zeitzi20: Ich sehe den Kader generell sehr gut aufgestellt. Allerdings ist es so, dass ich von einer CL-Teilnahme des THW ausgehe. Es wird massiv ausgedünnt. Wer weiß, ob die Spielweise dann durch die höhere Belastung nicht wieder dafür sorgt, dass man einen zu dünnen Kader hat. Ich stütze dahingend aber meine Aussage nicht nur auf meine dahingehende Theorie, sondern auf die ein oder andere Aussage vereinsnaher Personen. Solange es gut geht alles kein Thema. Ich gönne dem THW nichts Schlechtes.
Der THW hatte zu Saisonbeginn 18 Spieler im Kader. Dissinger ist bereits weg. Mit Firnhaber geht der dritte Kreisläufer bzw. Notfallabwehrmann. Dazu läuft Vujins teurer Vertrag aus und dürfte nach den bisherigen Leistungen auch nicht mehr verlängert werden. Blieben immer noch 14 Akteure, davon 5 für RL/RM. Ich bin mir sicher, dass da noch jemand kommt. Eventuell wartet man auch zuerst ab, wie man a) selbst im EHF-Cup und b) in der Liga abschneidet und c) was bei Vardar und Kielce noch passiert.