Beiträge von hamster-gestreift

Was will uns dieser Beitrag sagen?

Es wird nur das zitiert, was einem selber in den Kram passt und so verkürzt, dass es eine bestimmte Rchtung annimmt.

Beispiel: "...empfiehlt... eine maximale Tragedauer von 2 Stunden..."
    Das bezieht sich aber nur auf "mittelschwere Arbeit", bei leichter Arbeit schon 3 Stunden. Was ist am Schreibtisch sitzen wie Schüler?
    Da steht auch nirgends, dass diese schädigende Auswirkungen hätten, es sind alles Empfehlungen. Soviel dazu...

Du warst schneller!
    Seit wann sind Schüler Angestellte?

Das ist mir aber sehr optimistisch gedacht. So wie nicht gleich wieder alle Läden und Fußgängerzonen geflutet werden, werden sicher auch nicht sofort alle Airports überrannt werden, so es dann wieder losgehen sollte.
    Durch Corona bekommen auch bisher sehr profitable Unternehmen Schwierigkeiten, nicht nur die, die nicht gut gewirtschaftet haben, sich irgendwie überlebt haben oder anderweitig selbst verschuldet in Schwierigkeiten gebracht haben. Insofern ist das jetzt auch keine normale Marktbereinigung.

Da stimme ich mit dir überein. Dieses Jahr ist/wird für die Reisebranche katastrophal. Einige werden sicherlich schon diesen Sommer wieder gen Süden fliegen, viele werden wohl eher innerhalb ihres Landes verreisen. Davon werden aber nicht die großen Hotels profitieren, sondern mMn eher die Apartments oder Airbnb.
    Sofern wir aber keine 2. Welle im Winter bekommen, gehe ich von Rekordzahlen für das nächste Jahr (spätestens 2022) aus, egal ob Flugreisen, Kreuzfahrten oder Festivals.

Nennt sich Marktbereinigung von unprofitablen Unternehmen. Dafür sind Krisen da.
    Lufthansa z.B. hat in den letzten 5 Jahren über 9 Mrd. € Gewinn erzielt. Da der Reiseverkehr in den kommenden Jahren eher noch zu- als abnehmen wird, wird der Staat seine 9 Mrd. auch in kurzer Zeit wieder reinholen.

Ich sehe ja durch Corona keine wirtschaftlichen Veränderungen, die es nicht vorher auch schon gab. Der stationäre Einzelhandel wird weiter verlieren zu Gunsten des Online-Handels. Restaurants zu Gunsten von Lieferdiensten, TV -> Streaming, Benziner/Diesel -> E-Auto/Wasserstoff, Home Office, Telemedizin/E-Rezept, etc.
    Prinzip der "Schöpferischen Zerstörung", entweder man passt sich dieser Entwicklung an (wie es viele Restaurants getan haben) oder man geht unter (Deutsche Autoindustrie).
    Man hätte jetzt die Möglichkeit und den Willen Milliarden in diese Infrastruktur zu investieren, stattdessen reden die Politiker schon wieder über Abwrackprämie.

Laut THW-Homepage wurden die Klubs bei der Entscheidung mit einbezogen, es wird nur nicht gesagt, ob alle oder nur die vier Finalisten:

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi erklärte zur Entscheidung der EHF: "Aus sportlicher wie wirtschaftlicher Sicht wäre es schön, wenn das VELUX EHF Final4 noch in diesem Jahr gespielt werden kann. Deshalb ist es gut, dass die EHF - in Absprache mit den Clubs - solch eine Lösung parat hatte. Unsere Mannschaft hat eine herausragende Vorrunde gespielt und sich mit dem Gruppensieg nach 14 Spieltagen die Teilnahme am VELUX EHF Final4 verdient."

Vielleicht hätte man auch die CL beenden und dann dieses Super-Money-Einladungsturnier austragen können.

Ich halte davon gar nichts, weil es eine Bevorteilung dieser vier Teams ist - auch wenn der THW davon profitiert. Man hätte die EHF-CL genau wie den EHF-Cup abbrechen müssen, statt jetzt wieder so ein Sonderding daraus zu machen. Ist das mit den Vereinen abgestimmt? Können die übrigen Achtelfinalisten dagegn klagen?

Wer bin ich?

- Ich spielte in der 1. Handball-Bundesliga für vier Vereine, auch wenn die offizielle Statistik von nur drei Vereinen spricht.
    - Ich wechselte als amtierender Deutscher Meister den Verein, wurde jedoch bei meinem neuen Arbeitgeber nicht glücklich und bestritt für ihn nur 16 Bundesligaspiele.
    - Nach meinem eigentlichen Karriereende als Profi spielte ich noch einmal kurz für den Verein, bei dem ich meine erfolgreichste Zeit gehabt hatte, und zwar genau je ein Spiel in HBL, CL und DHB-Pokal.
    - Ich beendete meine Karriere endgültig, noch bevor ich dreißig wurde.

Holger Menke

Ja, es sind Frode Hagen und Glenn Solberg.

Getroffen haben sie sich zum ersten Mal in Drammen, dort wurden sie City-Cup-Sieger und Meister mit Kent-Harry Andersson. 1997 ging Hagen nach Flensburg und Solberg in die 2. BuLi nach Nordhorn, wohin ihm ein Jahr später auch Hagen folgte. Mit Andersson stiegen sie auf und wurden 2002 Vize-Meister, ehe sie im Paket mit Dragan Skrbic nach Barcelona wechselten. 2004 kamen sie nach D zurück, zu Flensburg und Kiel. 2006 sind sie dann wiedervereint nach Drammen zurückgekehrt, wo sie zum Abschluss ihrer Karriere 2008 noch einmal Meister wurden.

Es werden zwei Spieler gesucht:
    - wir haben bei 3 Vereinen in 3 Ländern zusammen gespielt, bei einem Verein sogar zweimal
    - in der Bundesliga waren wir 7 Jahre
    - drei Jahre standen wir uns gegenüber, vier Jahre nebeneinander
    - Deutscher Meister wurde jedoch nur einer

- wir haben mit unserem Stammverein einen Europapokal gewonnen und sind vor und nach unserer Auslandskarriere mit diesem Meister geworden
    - unser Meistertrainer führte uns in der BuLi zur Vizemeisterschaft.
    - einer wurde Deutscher Meister, der andere dafür daheim dreimal Handballer des Jahres
    - insgesamt haben wir 310 Länderspiele bestritten und über 750 Tore geworfen

Ihr kennt die beiden ganz bestimmt!

Es werden zwei Spieler gesucht:
    - wir haben bei 3 Vereinen in 3 Ländern zusammen gespielt, bei einem Verein sogar zweimal
    - in der Bundesliga waren wir 7 Jahre
    - drei Jahre standen wir uns gegenüber, vier Jahre nebeneinander
    - Deutscher Meister wurde jedoch nur einer