Beiträge von hamster-gestreift

Der isländische Torwart Viktor Gísli Hallgrímsson (20) soll 2022 von GOG zu HBC Nantes wechseln und dort Emil Nielsen (23) ersetzen, der ab 2022 für vier Jahre beim FC Barcelona unterschrieben haben soll. Alles noch nicht offiziell bestätigt, aber zu 99% durch.

Barcelona möchte Nielsen nach dem Möller-Abgang eigentlich schon im Sommer haben, kann die Ablöse wohl aber nicht stemmen. Eventuell müssen sie einen Übergangstorhüter verpflichten.

Und am Ende sehen wir einen Hygiene-Weltmeister, nämlich das Team, das die wenigsten Corona-Ausfälle zu verzeichnen hat, und nicht das sportlich beste Team.

Zu den USA:
    menschlich, sportlich und wirtschaftlich natürlich fast der Super-GAU. Vor dem Test gegen Ribe-Esbjerg gab es wohl nur negative Schnelltests, jetzt die Hiobsbotschaft. Übrigens auch auch dänischer Seite mindestens ein positiver Fall, die restliche Mannschaft wird nachgetestet und ist in Quarantäne.

Nachrücker:
    Nordmazedonien und die Schweiz halten sich bereit. Andy Schmid vielleicht doch noch bei einer WM?

wolff selbst hat sich bei mir vom ehrgeizigen sympathischen spieler zum egozentriker gewandelt.
    hat n medienberater (der auch noch gut vernetzt scheint) , also muss er auch wissen, wann welche interviews
    mit welcher aussenwirkung veröffentlicht werden.

Da er in letzter Zeit nicht durch Leistung in der Öffentlichkeit stand, nutzt er jetzt eben gezielt die mediale Präsenz zur WM, um sich wieder ins Rampenlicht zu schieben. Vielleicht braucht RTL ja demnächst wieder neue Juroren für Let's Dance oder Supertalent.

Deutschland ist ja nun vorzeitig für die EM qualifiziert, da kann Alfred in den letzten beiden Spielen gegen Bosnien und Estland die junge Garde ranlassen. Mal sehen, ob Wolff da dann auch verzichtet oder ob er nicht für jedes Spiel im DHB-Dress brennt. Ich bin gespannt auf seine Reaktion.

Die Belastungen sind doch ganz andere. Muskulatur will auch durchblutet und mit Sauerstoff versorgt werden:

Im Football (NFL) hast du max. 16+4 Spiele in 20 Wochen. Dazu bist du von den 60min durch Offense/Defense/Special Teams wie lange auf dem Feld, mit wie vielen Unterbrechungen während des Spiels?

Im Handball hast du max. 38x BuLi, 6x Pokal, 20x CL, ca. 20x Nati, plus die entsprechenden Reisen alle drei Tage. Da kommt es eher auf die Mischung von Cardio und Kraft an.

Pavel Horak wegen Corona-Nachwirkungen

Mal auf die Teilnehmer schauen:
    - Sagosen und Reinkind:
    Norwegen bislang ohne Ausfälle, gehören mit zu den Topfavoriten
    - Landin^2
    trotz einiger Ausfälle ebenfalls Topfavorit
    - Duvnjak:
    immer mit 100% dabei, musst du schon von der Platte zerren, grade im kroatischen Dress
    - Sunnefeldt:
    hätte sich diese Saison wohl nie träumen lassen, durchaus verständlich, dass er sein erstes Turnier als Nachrücker nicht absagt

Der THW hat angeblich Interesse an Ivan Cupic (34) von Vardar Skopje. Quelle

Seltsames Gerücht:
    - sofort als 3. RA?
    - im Sommer als Ersatz für Ekberg, dessen Vertrag ausläuft?
    - im Sommer als Ersatz für Ehrig, um diesem woanders Spielpraxis zu geben, oder weil er dem Level noch nicht gewachsen ist?

Übersicht der Vertragslaufzeiten:
    Ich sehe dort aktuell mit Landin, Ekberg und Pekeler drei größere Baustellen als Horak. Oder habe ich eine Vertragsverlängerung verpasst?

Tor:
    Niklas Landin 2021
    Dario Quenstedt 2022

LA:
    Rune Dahmke 2022
    Magnus Landin 2023

RL/RM:
    Domagoj Duvnjak 2022
    Nikola Bilyk 2022
    Sander Sagosen 2023
    Miha Zarabec 2021
    Pavel Horak 2021
    Oskar Sunnefeldt 2021

RR:
    Steffen Weinhold 2022
    Harald Reinkind 2021

RA:
    Niclas Ekberg 2021
    Sven Ehrig 2022

KM:
    Patrick Wiencek 2023
    Hendrik Pekeler 2021

Wiede (Schulter) oder Tönnesen (Achillessehne) wären auf Grund ihrer Verletzungshistorie kein Kandidat für mich und der THW war bislang auch eher zurückhaltend bei Verpflichtungen dieser Art. Gefühlt einzig Narcisse und Dissinger (da kennen wir den Ausgang) mit Vorschädigungen.

Passend zu Reinkind müsste da ein spielerischer RR her, der wie Weinhold vorne und hinten spielen kann. Vielleicht ja auch noch ein Jahr mit 3 Linkshändern im Rückraum. Weinhold dürfte dürfte auch gut verdienen, bleibt die frage ob man dieses Geld komplett in einen neuen Spieler investieren kann oder man (wahrscheinlich) eine günstigere Variante wählt. Von Spielern der Kategorie Alex D., Mem, Remili oder Richardson mag ich nur träumen.

Den Richardson hätte ich gerne in der HBL gesehen. Zum einen geht der leider nach Barcelona und zum anderen kann man es sich vermutlich auch nicht auf jeder Position leisten, einen fertigen Spieler mit internationalem Top-Niveau zu verpflichten.
    Da aber auch noch das ein oder andere Jahr zum Entwickeln vorhanden ist, wäre jemand wie der Tscheche Stanislav Kasparek (24, 2.02m) interessant.

Der Vertrag von Steffen Weinhold läuft ja noch bis 2022, kurz danach wird er 36. Kandidaten für die Neubesetzung wären für mich:

Ivan Martinovic (*1998, Hannover-Burgdorf)
    Diogo Silva (*1998, FC Porto)
    Mathias Gidsel (*1999, GOG Gudme)