Beiträge von hamster-gestreift

Glenn Solberg geht fast mit dem kompletten Vize-Weltmeisterkader in das Qualifikationsturnier im März. Einzig Valter Chrintz wird durch Niclas Ekberg ersetzt. Damit bleiben u.a. Lukas Nilsson, Andreas Nilsson, Jesper Nielsen und Simon Jeppson außen vor.

Außerdem hat die IHF Norwegen auf Grund der dort herrschenden Corona-Regeln das Qualiturnier entzogen. Ein neuer Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Wäre es das denn tatsächlich aus Sicht der Spanier? Wenn sie tatsächlich Nielsen ab '22 verpflichtet haben, würde mich Bergerud nicht die Bohne jucken. Nielsen ist jünger und jetzt schon besser.

Barca sucht ja noch genau diesen Torhüter als Übergang zu Nielsen. Also Bergerud/P. de Vargas wäre für ein Jahr eine Topbesetzung. Dann Nielsen/P. de Vargas und Bergerud nach Paris. So sucht man weiter - oder hat bereits einen anderen Kandidaten fix (Bitter?).

Edit: Am Sparkurs könnte es auch liegen, aber ich würde eher einen der 20 Rückraumspieler abgeben als hinsichtlich eines CL-Erfolges auf einen gestandenen Keeper zu verzichten. Aber das wird OT.

Ich glaube, für den Nr.1 Posten beim amtierenden CL-Sieger gäbe es genug Kandidaten (Bewerber). Das wird in den nächsten Tagen verkündet werden. Wo sollte er auch sonst hin? Barca? Müsste dann 2022 P de Vargas absägen. PSG? Wird nicht mal Genty los für Bergerud. Veszprem? Haben aktuell 3 Nationaltorhüter. Kielce? Da macht Wolff wieder aufstand.

Reinkind würde ich nur 2 Jahre verlängern, Ekberg hoffentlich noch 3-4, dann wäre er 35-36. Zarabec hat einfach viele Höhen/Tiefen, da wäre auch die Frage nach der Alternative. Horak beendet seine Karriere oder spielt noch in Tschechien weiter, Sunnefedts Abenteuer geht entweder im unteren Tabellendrittel oder in DK (Aalborg/GOG?) weiter.

Es ließe sich auch noch sowas untersuchen wie, welche Spielerkombination pro 50 Angriffe am effektivsten ist. Sagen wir RL1-RM1-RR1 erzielen 40 Tore pro 50 Angriffe, während RL2-RM1-RR1 nur 36/50 treffen. Oder LA1 bekommt x-mal den Wurf, LA2 nur 0,9x-mal. Welcher RL setzt den Außen am häufigsten/am besten ein? Welche Kombi ist im Über-/Gleichzahlspiel erfolgreicher. Welche Kombi ist gegen eine defensive 6-0 Abwehr am besten, welche gegen eine 3-2-1? Welcher Torwart ist hinter der 6-0 stärker?
    usw.
    Da ist doch noch vieles sehr subjektiv ohne Faktenbasis.

Es gab schon wesentlich schlimmere All-Star-Teams, dieses mal sehe ich da keine Wahl als "falsch". Allerdings stört mich weiterhin dieses "wir müssen von möglichst vielen Nationen Spieler einbinden". Saugstrup war für mich besser als Fabregas, 16 Tore bei 17 Versuchen ab Viertelfinale. Wie Sagosen es als zweitbester Torschütze und bester Assistgeber nicht ins Team schafft, ist unbegreiflich. Er war der dominanteste Spieler bis zur Verletzung. Solé ist auch nur Teilzeitarbeiter, da hätte ich mir Sanad gewünscht. MVP? Wäre wohl Gottfridsson geworden, wenn er im Finale besser getroffen hätte. So wirds mal wieder Offensiv-Mikkel. Den besten Defensivspieler haben sie dieses mal glatt vergessen.

"Schulden sind nur dann ein Problem, wenn jemand sie zurück haben will."

Hatte Real nicht sein Trainingsgelände für Unsummen an die Stadt verkauft, nur um es dann für einen Spottpreis zu mieten?

---

On topic:
    Bitter wäre sicherlich einer der geeignetsten Kandidaten für Barca. Einmal spanischer Meister und Pokalsieger werden, dazu gute Chancen aufs Final4, bevor Jogi dann nach Hamburg zurückkehrt. Für Barca auch die bessere Variante als z.B. Genty (39), den Paris ja offenbar loswerden möchte, um Platz für Bergerud zu schaffen.

Hab nur die letzten 12min gesehen, da landete Marzo klar im Kreis vorm Wurf, wurde aber gegeben, Cadenas bekam dann die gelbe Karte. Dazu das reguläre Tor, wo der Argentinier vorm Kreis abspringt. Allerdings haben die Gauchos zum Ende auch einige unnötige Fehler gemacht, Pizarros Stürmerfoul oder Simonets Fehlpass nach Linksaußen.

Ich würde mir jetzt einfach ein Unentschieden zwischen Kroatien und Dänemark (ohne Mikkel und Svan) wünschen, nur um die Argentinier nochmal feiern zu sehen, sportlich haben es weder Katar noch Argentinien verdient, im Viertelfinale zu stehen, dafür war die Gruppe einfach zu schwach.

Andy Schmid mit 5 Schritten zum 20:18. Dann unnötige Auszeit 9sec vorm Ende. Die Anfeuerungen kommen von den Betreuern, die schon im letzten Spiel ordentlich "abgegangen" sind. :D

Island damit so gut wie raus. Wenn Frankreich - wie zu erwarten - Algerien schlägt, dann wäre die Gruppe bei einem portugiesischen Erfolg bereits zu 99% entschieden.

Spielt eigentlich ein gewisser Gerry Hines vom Drittligisten Bad Neustadt in der amerikanischen Nationalmannschaft oder tritt er dann lieber bei RTL in irgendeiner Ninja Warrior Staffel auf?

Ja, er hat sich wahnsinnig darauf gefreut, war auch im Podcast von KreisAb.
    Gary Hines spielt mittlerweile nur noch Bezirksliga, dürfte mit angegebenen 700 Toren in 75 Spielen wohl Rekordtorschütze der Amerikaner sein.

Slowenien dürfte sich hier klar durchsetzen, ihnen fehlt seit Jahren ein vernünftiger Linksaußen und ein echter Shooter im linken Rückraum. Aber mit Spiemachern wie Zarabec, Bombac, Skube wird man das auffangen können. Dafür ist die rechte Seite mit Jurenec, Janz, Marguc und Gajic sehenswert.

Belarus ist für mich ein möglicher Überraschungskandidat. Sie haben junge Spieler wie Bokhan, Kulesh im Rückraum, Vailupau auf Rechtsaußen. Überraschend haben sie ihren Topscorer Pukhouski zu Hause gelassen. Platz 2 in der Gruppe.

Russland ohne die Shooter Shkurinsky und Kosorotov, Atman und Dibirov ebenfalls nicht dabei. Platz 3

Südkorea hat nur ihr B-Team geschickt. Die heimische Liga läuft im Januar weiter und das A-Team bereitet sich auf die Olympia-Quali im März vor. Korea hat für Einreisende eine zweiwöchige Quarantäne ausgesprochen. Platz 4

Verstehe ich das richtig, dass nach der Rückkehr aus Ägypten alle Beteiligten Personen für 10 Tage in Quarantäne müssen?
    https://www.tagesschau.de/inland/kabinet…tionen-101.html

Wie soll denn dann der Spielbetrieb am 06.02. fortgesetzt werden, wenn z.b. Dänemark und Norwegen (natürlich hoffe auch ich auf Deutschland :lol: ) im Endspiel sind?

Die HBL hat bei der Terminierung der kommenden Spieltage bereits die Möglichkeit einer Verschiebung für die Teams eingeräumt, deren Spieler die Medaillenspiele erreichen.