Die Rhein-Neckar Löwen sollen an Jonathan Carlsbogard vom TBV Lemgo interessiert sein. Sein Vertrag läuft noch bis 2023, die Löwen könnte Mait Patrail (bis 2022) verlassen.
Beiträge von hamster-gestreift
-
-
Wie sieht denn die Nachfolgeplanung bezüglich Lasse Svan aus?
Nicht, dass Johan Hansen jetzt die dänische Armada in Berlin vergrößert. -
PSG bestätigt Palicka ab 2022 und bis 2024.
Quelle PSG -
Ich finde grad keine Quelle, aber hat Gidsel nach der WM seinen Vertrag bei GOG nicht verlängert?! Wenn ich mich richtig erinnere dann bis 2024? Aber mein Hirn kann sich auch täuschen.

-
HBL nach Blocks sortieren.
-
Ekberg ist kein Däne, daher wäre ich mir mit der Regelung in Bezug auf die Steuerbegünstigung bei ihm nicht so sicher.
Zumindest hat er ja bereits bei AG Kopenhagen gespielt. Mit der Gesetzgebung kenne ich mich allerdings nicht aus. -
Beide Verträge laufen 2022 aus.
Ekberg wird auch nächste Saison die klare Nr. 1 sein, aber gut möglich, dass er Kiel nach 10 Jahren mit dann 33 Richtung Norden (Aalborg/GOG/Schweden?) verlässt. Mein Wunschkandidat bleibt weiterhin Mikita Vailupau, der aber heftig von Veszprém umworben wird. Bei Ehrig vermag ich sein Verbleiben nach einer Saison nicht einzuschätzen. Holt man einen 34jährigen Shishkarev für zwei Jahre, um ihn Ehrig an die Seite zu stellen und weiter aufzubauen? -
Jim mit 13 Assists. Ist das eigentlich Rekord?
Ja.
Seit der Saison 2014/15 wird gezählt:13 Gottfridsson
12 M. Müller
11 Sagosen, Ph. Weber, Morante, Wiede, Lauge -
Er ist auf Platz 9 in der Liga, einen Platz besser als letztes Jahr. Pokal wurde nicht gespielt, Pokalsieg gehört zur letzten Saison, sonst hätte man ja auch den CL-Sieg werten können. Für mich komplett lächerliche Wahl.
-
-
Man muss sich nur mal die Werte von Sagosen anschauen, um zu sehen, was für ein überragender Spieler er auch dieses Jahr ist. Nur 32 von 36 Spiele gespielt, Top10 Feldtore mit 146, Nr. 2 bei den Assists hinter Gottfridsson (140 zu 193), dabei etwas über 30min pro Spiel gespielt gegenüber Jims 52min. Nur 21 technische Fehler, Gotte 51, Oma Inge 56. Mit nur drei 2min-Strafen sogar weniger als Schmid (4).
-
Freundschaft!
Bei Kielce hört Jachlewski (möglicherweise ganz) auf und Angel Fernandez geht nach Barcelona. Sie behalten somit keinen LA und brauchten entsprechend zwei neue.
Dylan Nahi kommt aus Paris, der Spanier als Backup. Denke eher an Paris bei Casper U.M.
-
Barca hat ja auch genug Zeit, dass alles zu trainieren und gegen schwächere Gegner zu testen.
Flensburg und Kiel können das so nicht machen.
Paris und Veszprem könnten es.
Blockweise wechseln hat Dujshebaev aber schon lange gemacht.Palmarssons 10. F4, Rekord.
Und sein 4. Titel.
Und damit besser als Karabatic.
Aron hat genau wie Karabatic 3 Titel: 2010, 2012 und 2021
Allerdings in 7 gegenüber 6 Finals. -
Victor Tomas hat doch wegen Herzproblemen seine Karriere beendet. Denke, man wird die letzten Spiele mit Ehrig/Calvert über die Bühne bringen (müssen).
-
Kielce dreht grad völlig am Rad:
-Talant Dujshebaev 2028
-Alex Dujshebaev 2026
-Dani Dujshebaev 2025
-Tournat 2028
-Wolff 2028
-Miguel Sanchez Migallon aus Logroño
-2 Neue werden noch verkündet (Remili?+?)Quelle: Kielce/Handball-World
-
Lemgo gewinnt also zum vierten Mal den Pokal.
- Jedes Mal, wenn sie den THW im Pokal besiegen, gewinnen sie auch den Titel.
- Von 95 bis 2005 hat der THW dreimal den Pokal gewonnen, achtmal hat das Team den Titel geholt, das Kiel rausgeworfen hat.Danach war es ein schlechtes Omen:
- Von 2006 bis 2019 hat Kiel achtmal gewonnen, sechsmal hat das Team, das Kiel rausgeworfen hat NICHT den Pokal gewonnen. -
In dem Zusammenhang:
Wer war der älteste, jemals eingesetzte Spieler in der HBL?
-
Welcher andere Torwart, der seine Karriere erst vor kurzem beendet hat, wäre denn in der Lage gewesen zu helfen? Arpad Sterbik? Ist für Veszprem (mindestens) in der CL gemeldet und damit (wahrscheinlich) nicht verfügbar.
Nach Knorr damit der zweite Spieler, der für Magdeburg/Kiel/Flensburg gespielt hat.
-
Dass er nach Polen gehen soll, habe ich gelesen, das mit Kiel nicht. Wo hast du das gelesen?
Laut HandNews.fr soll Kiel(ce) interessiert sein.
Außerdem sollen laut einer mazedonischen Quelle Christian Dissinger und noch-Barca-Trainer Xavi Pascual Cedric Sorhaindo zu Dinamo Bukarest folgen.

-
Der Nächste, der Paris verlässt?
Nedim Remili soll wohl ab 2022 bei Kielce spielen, angeblich sei aber auch Kiel an ihm als Nachfolger von Weinhold interessiert.