Beiträge von hamster-gestreift

Wenn Bilyk verlängert (was hoffentlich noch passiert), wäre ein weiterer Spieler gut, aber kein Muss. Die meisten, die qualitativ in Frage kommen, sind vertraglich gebunden: Claar, Minne, Lauge. Bei Villeminot habe ich auf die Schnelle keine Vertragsinfo gefunden. Oder man holt einen jungen Spieler, der von Sagosen lernen kann (was sehr klug wäre). Dann jemand wie Gröndahl, Eriksson oder Skipagötu. Das ist allerdings alles reines Namedropping.

Minne (24, bis 2024)
    Claar (24, bis 2023)
    Villeminot (23, bis 2023)
    Lauge (30, bis 2024)
    Grøndahl (20, bis 2022)
    Eriksson? Meinst du Eric Johansson (21, bis 2023)?
    Skipagötu (19, bis 2024)

Wenn man die Historie des THW mit Spielern mit Knieverletzungen kennt, dann muss man Zweifel an einer Verlängerung des Vertrages mit Bilyk haben. Im Idealfall bekäme man Carlsbogard im Sommer, könnte mit Bilyk verlängern und ihn für ein Jahr (nach Lemgo) ausleihen, um Spielpraxis zu bekommen. Momentan steht er IMHO komplett neben sich.

Kielce hat ja erst die Verträge verlängert:

Talant bis 2028
    Alex D. bis 2026 (wäre dann 33)
    Remili bis 2026 (wäre dann noch 30, im Juli 31)
    Faruk Yusuf
    Pawel Paczkowski

Vujovic wird wohl so enden wie Paczkowski, der seit 2014 sechs von acht Jahren - immerhin an CL-Teilnehmer - ausgeliehen wurde.

"Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen."

Opferrolle von Obo. (Lese sonst seine Beiträge nicht, da seit Ewigkeiten geblockt.)
    Kaum spricht jemand wie Jicha Klartext, wird er hier von Seiten der äußerst dünnhäutigen und gleichzeitig großkotzigen Magdeburgern angegangen.

Zum möglichen Carlsbogard-Transfer:
    Gute und frühzeitige Verpflichtung, kann mir durchaus vorstellen, dass da eine Ablöse aus Norwegen über Kiel nach Lemgo fließen wird. Kolstad steht derzeit ja nicht besonders gut da in der Liga.

OT:
    Nur ein einziger Satz zur "Ausgrenzung", da es sonst wieder abdriftet und gelöscht wird:
    Es gibt keine Spaltung oder Ausgrenzung, es gibt eine freiwillige Abspaltung einer kleinen wissenschafts- und demokratiefeindlichen Gruppe aus der Gesellschaft, das sieht man aber erst wenn man aus seiner Bubble rauskommt und am echten Leben teilnimmt.

Falls Sagosen geht, werden ja ordentlich Mittel frei, die man nicht zwingend 1 zu 1 für die gleiche Position verwenden muss.
    RR ist ja auch nicht billig Weltklasse zu bekommen...

LA:
    Hoffentlich verlängert man mit Dahmke, da gibt es kaum einen Grund zu wechseln. So ein junger Überflieger ist auch nicht in Sicht bzw. sitzt bei FL nur auf der Bank.

RL/RM:
    Ich würde mir für den Rückraum spätestens 2023 Kyllian Villeminot und Felix Claar wünschen, deren Verträge jeweils 2023 enden, um dann Zarabec zu ersetzen und noch ein Jahr mit (Abwehrchef) Dule zu spielen.

RR:
    Mem, Richardson, Remili, Dujshebaev, Yahia Omar, Omar Ingi, Röd, Wiede, Gidsel haben alle langristige Verträge und die ü30-Fraktion Maqueda, Gurbindo, Dolenec schließe ich mal aus. Einzig Lukas Sandells Papier läuft 2022 aus. Finde ich aber wirklich schwer, ein Mentalitätsmonster wie Weinhold gehen zu lassen. Für ein Karriereende ist er eigentlich noch zu gut/fit.

Niclas Ekberg in Aftonbladet:

Doch die Frage ist, ob es in der nächsten Saison noch mehr Tore im Kieler Trikot geben wird. Ekbergs Vertrag läuft im Sommer aus.

- Wir werden sehen, was passiert. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

Aber der Plan ist, weiterhin im Ausland zu spielen.

- Ich bin noch nicht so weit, dass ich zurück nach Schweden ziehen möchte.

Will Kiel verlängern? Gibt es irgendwelche Diskussionen in dieser Richtung?

- Wir können damit warten, uns dazu zu äußern. Mir gefällt es hier sehr gut, das war schon immer so, also schauen wir mal, wohin der Weg führt.

Ekberg hat neben der Bundesliga und der schwedischen Handball-Liga nur in der dänischen Liga gespielt.

Gibt es noch etwas, das Sie ausprobieren möchten?

- Für mich geht es darum, auf höchstem Niveau zu spielen, und genau das tue ich hier. Ich bin also sehr froh, hier zu sein", sagt er.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-----

Ich hoffe auch in dieser Personalie, dass frühzeitig Klarheit herrscht. Im besten Falle verlängert man mit nochmal bis 2023 und holt dann Kastening als Nachfolger. Sollte Ekberg aber schon im Sommer 2022 gehen, hoffe ich auf eine A-Lösung mit Vailupau.

Im Grund ersetzt man einen Ü30 Backup der sich mit der Bank zufrieden ist und ein solider Buli Torwart ist mit einem Ü30 Backup der sich mit der Bank zufrieden ist und ein solider Buli Torwart ist.

Du wirst das alles vermutlich besser wissen als Jicha, Sprenger, Szilagyi & Andersson zusammen. :irony:

Auch der THW muss nach 18 Monaten (fast) ohne Zuschauereinnahmen auf's Geld achten, da ist in deinem Szenario Mrkva vielleicht auch einfach die günstigere Lösung gleichem Niveau.

Quenstedts Leistung beim THW ist halt nicht gut als Nr.2, er hat massiv gegenüber seiner SCM-Zeit abgebaut. Besonders bei 7m ist er extrem schwach geworden:

Beim SCM seit 2014:
    gesamt: 30, 31, 32, 35 und 28 %
    7m: 18, 21, 28, 24 und 26 %

Beim THW:
    gesamt: 28 und 27 %
    7m: 12 und 16 %

Mrkva im Vergleich:
    seit 2014:
    gesamt: 35, 38, 29, 35, 34, 30 und 30 %
    7m: 25, 32, 28, 18, 25, 20 und 17 %

Vielleicht auch einfach die günstigere Lösung als Nr.2?

Was machen denn die Flensburger Kontakte nach Norwegen? Christoffer Rambo wäre der geeignetste Kandidat, um für 1-2 Monate die Lücke zu stopfen.

Gidsel bräuchte ja erstmal eine richtige Pause, um auch mental durchzuatmen.
    Marko Vujin ist noch vereinslos, aber Ex-Kieler und ein Schatten seiner selbst.
    Ahmed El-Ahmar noch mal als Ersatz?

Da ich nicht denke, dass der THW in dieser Situation für einen zweiten Torhüter unnötig Geld ausgibt, hier mal ein paar ablösefreie Kandidaten:

1. Peter Johannesson, 29, Lemgo
    2. Urh Kastelic, 25, FAG
    3. Domenico Ebner, 27, Wetzlar
    4. Urban Lesjak, 31, Wetzlar
    5. Mario Ruminsky, 24, HBW
    6. Torbjørn Bergerud, 27, GOG

Außenseiter:

Emil Nielsen, 24, Nantes, 99.9% zu Barca
    Leo Maciel, 31, Barcelona
    Mohamed El-Tayar, 25, Al-Ahly, Laufzeit unbekannt

:hi: