Beiträge von hamster-gestreift

Hoffentlich verpasst Alfred den Zeitpunkt seines Abgangs nicht. Nach der EM wäre so ein Zeitpunkt.

Wenn Steinert seine Nominierung nicht versteht, wäre es doch nett, er verzichtet auf sie zugunsten eines anderen Spielers. Aber noch ist ja nicht EM-Nominierung, sondern nur Sichtung.

Warum sollte ein Nationaltrainer in einem Olympia-Jahr vor den Spielen gehen? Doch nur, wenn die EM überraschend negativ ausfällt. Aber dann wird er gegangen.

Das ist mir klar, habe ich ja auch mitbekommen. Trotzdem bleibt es dabei, das Figo hier teilweise zu spät dran ist. Da hätte man für 2023 schon 2021 Nägel mit Köpfen machen müssen. Und das hängt jetzt immer wieder nach. Kann m. E. evtl. (KM, RA, RM Nummer 2) auch so weiter gehen und der Umbruch länger als gedachte dauern,

Es ist etwas faul im Staate Dänemark würde Hamlet sagen.

Ich werde eure Planungen intensiv verfolgen

Mit wem? Madsen war klare Nr.2 hinter Gidsel, der selbst in dieser Saison seinen Durchbruch geschafft hatte und sicherlich bei allen Klubs auf dem Zettel stand. Am Kreis ist Överby die defensive Variante. Bei einem Youngster wie Fischer oder Möller hätten hier alle nach fehlender Qaulität, zu jung oder zu wenig Einsatzzeiten hinter PW+HP geschrien. Andere KM wie Fabregas, Tournat, Karalek, Bánhidi waren nicht auf dem Markt. Dass Sagosen nur drei Jahre bleibt, hätte auch 2021 niemand gedacht. Der Abgang von Landin ebenso. Auf RR hat man dem Vernehmen nach bei Dika Mem mitgeboten, einen plötzlich auf dem Markt stehenden Remili finanziert auch der THW nicht so eben.

August 2022:

"Nach Sander Sagosens Verletzung hatten wir das klare Ziel, einen Spieler zu holen, der uns langfristig wird helfen können", erklärt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi, und ergänzt: "Wir hatten Karl schon länger auf dem Zettel und haben seine Entwicklung aufmerksam verfolgt. Er hat im vergangenen Jahr - auch durch seine internationalen Auftritte - einen großen Sprung gemacht, ist abwehr- und wurfstark. Es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, ihn in unsere Mannschaft zu integrieren."

Für welche Positionen?

Wie vorhin schon geschrieben sehe ich den Umbruch als relativ abgeschlossen an, sollte natürlich noch punktuell ergänzt werden, aber der Kader muss jetzt eben an sich selbst wachsen.

Es laufen am Saisonende ca 10 Verträge aus. Beide Torhüter sind unklar, Wallinius kann bald als Hein Daddel übers Parkett hüpfen.

Bei Berlin und Melsungen darf man nicht übersehen, dass beide (noch) nicht international spielen. Der THW hat jetzt schon 4 Spiele mehr auf dem Buckel, Magdeburg 3 und da kommt noch der Super Globe dazu. Bei der MT hat man schon den ersten Einbruch erlebt und die Gegner werden sich besser auf Kristopans/Balenciaga einstellen. Wie Berlin unter Druck agiert, hat man letztes Jahr gesehen.

Nicht die Szene, sondern die als er volle Pulle auf den Leipziger rausgerammelt ist (glaube Knie an Knie). Da wurde er von den Schieris angezählt.

Das passiert ihm immer öfter, ich glaube er ist über seinen Zenit hinaus und versucht das fehlende Tempo durch übertriebene Härte wettzumachen.

als Mamic voll in ihn reinläuft.

Ich denke, dass Wiencek zu alt ist, um 60min durchzuspielen. Överby zu langsam und zu unbeweglich, im Angriff eher durchschnittlich, und Pekeler lange verletzt und noch nicht wieder auf altem Niveau. Ich fürchte auch, dass PWs Vertrag genau ein Jahr zu lange läuft.

Rot - 2min - Schauspielerei

Die Bandbreite in der Szene scheint riesig zu sein.....

Man muss sich ja ergänzend auch noch die Reaktion des Bestraften anschauen: denke der dachte vor lauter Kopfschütteln und Hände überm Kopf zusammenschlagen, dass es gar nix und vermutlich noch viel viel weniger als gar nix war

In unteren Klassen bekommt man für solche Reaktionen übrigens auch gerne mal eine Bestrafung seitens des/der Schiedsrichter...

So langsam solltet ihr eure Pillen gegen euren THW-Hass einwerfen. Unfassbar, was hier abgesondert wird.

Guck dir die Szene nochmal an, Kurz davor haben sie ihn schon wegen seines übertriebenen Raustretens angezählt und hier geht er wieder von der Seite voll drauf und die Hand geht an den Hals und der Finger (sicher unbeabsichtigt) Richtung Kehlkopf. Mit 2 min ist er noch gut bedient vor allem da er keine Chance hatte den Ball zu erobern.

War ja auch ein Witz. Wiencek macht Semper fest, feiert sich dafür und Semper ruft sofort nach Mami aka dem Schieri.

Der Innenblock ist zu alt und zu langsam, auf halb haben wir seit Wochen Probleme, egal ob heute Reinkind gegen Klima oder Landin/Johansson auf der anderen Seite. Im 7vs6 ein Tor und im letzten Angriff bei Reinkind wie immer Angst vor Körperkontakt.

Weinhold fehlt - auch als Crunchtime-Spieler - an allen Ecken und Enden.

Ich meinte, ob 1 x 5 Minuten oder 2 x 5 Minuten.

Ich blick da nicht durch.

Zitat DFO: "Es gelten Satzung, Ordnungen und Richtlinien der HBL in Verbindung mit der Satzung,

den Ordnungen und Richtlinien des DHB und den Regelungen der IHF und EHF in der z.

Zt. gültigen Fassung. Gespielt wird nach den Internationalen Hallenhandballregeln in der

aktuell gültigen Form sowie den Kommentaren, Erläuterungen und dem

Auswechselraum-Reglement der IHF mit der Abweichung, dass bis zu 16 Spieler je

Mannschaft teilnahmeberechtigt sind."

Also wie immer erst 2x5min, bei Unentschieden nochmal 2x5min, dann 7m.

Kniebeugen ohne nötige Tiefe und Körperspannung beispielsweise.

Widersprichst du dir damit nicht selber? Ass-to-grass funktioniert für den allgemeinen Muskelaufbau. Der Handballer braucht Explosivität im oberen Drittel für den Antritt zum Gegenstoß oder den Sprungwurf. Außerdem sollte man das Training eines Profiklubs nicht anhand eines kurzen Videos beurteilen.