Das angebot kam vom TVB Stuttgart, wurde aber abgelehnt. Es scheint, dass er jetzt wegen der verletzung von Ovnicek nach Nantes geht.
Sein sofortiger Wechsel nach Nantes wurde vom Verein bestätigt.
Das angebot kam vom TVB Stuttgart, wurde aber abgelehnt. Es scheint, dass er jetzt wegen der verletzung von Ovnicek nach Nantes geht.
Sein sofortiger Wechsel nach Nantes wurde vom Verein bestätigt.
Auf der einen Seite forderst du die Entlastung der Stammspieler, auf der anderen Seite kritisierst du den Wechsel von Mertens auf Weber als unnötig. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden. das widerspricht sich nämlich.
Der von dir angesprochene Mertens war gestern übrigens auch unterirdisch schwach. Hier hätte ein früherer Wechsel auf Dahmke durchaus etwas bewirken können, da Dahmke es geschafft hat, der deutschen Abwehr Galligkeit und Motivation gegeben hat - und vorne nicht gepatzt hat.
Rune war hinten gut und vorne durch sein blödes Trikotziehen übereifrig.
https://x.com/markusbagewitz…nihJsg25EvhbhpQ
Und hier ein gutes Video zu Peterson. Ebenfalls nachvollziehbare Entscheidung.
Pytlick läuft natürlich auch meterweit durch den Kreis, da hätte z.b. Nahi ordentlich eingefädelt und 2min plus 7m rausgeholt.
Schnelle Mitte und Pettersson nimmt sich den Wurf aus normalem Winkel. Er springt nur Richtung Grundlinie und nicht Richtung Tor, aber den kann er sich schon nehmen.
Das waren fünf Pässe bei den Dänen, der Freiwurf zählt vor dem 4. Pass als eigener Pass. Landin nimmt den Ball bei 59:43 aus dem Kreis auf zum Wurf, daher Zeitkorrektur auch richtig.
Mikkel Hansen ist ja im fortgeschrittenen Handballeralter, aber dass er gegen die UdSSR bei den Olympischen Spielen gespielt hat, war mir neu. ![]()
Der Sportschau-Kommentator redet das ganze Spiel über fast nur Unsinn. Jetzt macht er Lazarov zum Pelister-Trainer.
Nach Victor Klöve holt Göppingen auch Kreisläufer Jurmala Aström von Kristianstad.
Laut Nachrichten aus León will ein nicht-genannter Bundesligist den serbischen Rückraumlinken Marko Milosavljevic aus seinem Vertrag bei Ademar León herauskaufen. Er hat allerdings bereits einen neuen Vertrag ab Sommer in Nantes unterschrieben.
Wer hat denn außer Berlin noch Bedarf (und Geld) für RL?
Bei 14 Spielern wird wohl kaum ein Färinger nominiert werden. Lindberg als alleiniger Rechtsaußen dazu Kirkelökke, Gidsel, Madsen. Madsen, Pytlick, Mikkel und Skippy können keine Abwehr.
Möglich wär's wohl, geht bei Team GB auch.
Sehr schönes Spiel mit einem überraschenden Ergebnis.
Nun wird der dritte Spieltag sehr interessant.
Ich glaube die Färinger müssen vorlegen. Sollten die Färinger gewinnen muss, je nach Höhe des Sieges, Norwegen gegen Slowenien gewinnen.
Unentschieden würde Norwegen reichen. SLO 5:1, NOR 4:2, FRO 3:3, POL 0:6
Bei Serbien Spieler und Trainer zu blöd zum Gewinnen. Milosavljev hält in der 2. Halbzeit einen Wurf.
Im Vergleich zu Dänemark haben unsere Jungs gestern ein wahres Offensivfeuerwerk abgeliefert. Tschechien hält die Dänen zur Pause bei 9 (in Worten: neun) Treffern. Wann hat es das zuletzt gegeben? Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem bemerkenswert.
Januar 2019, im Testspiel 8 Tore gegen Ungarn, bei der WM 9 Tore gegen Ägypten.
Nothdurft und Zerbe wurden laut EHF-Spielbericht (klammheimlich) in den 20er-Kader aufgenommen.
Welchen Grund hat es, dass man nicht von Beginn an mit 20 Spielern anreist? Hotelkosten? Unzufriedene Spieler, wenn sie doch nicht spielen?
Wir könnten auch die Liga von 18 auf 16 Vereine verkleinern. Damit hätten die Europapokalteilnehmer etwas Luft. Die vier fehlenden Spielen werden durch je 4 Spiele der Nicht-EP-Teilnehmer gegen das DHB-Nachwuchsteam ausgeglichen.
Freundschaft!
Bin mir sicher, dass das die Wirklichkeit kein Stück abbildet. Ich will das mal exemplarisch an Magdeburg und Leipzig behandeln. Wie um alles in der Welt sollte man auf 9,5 zu 7,5 Millionen kommen?
Auf der Ausgabenseite kann man doch einfach mal die Kader vergleichen. Da würde ich behaupten, dass Magdeburg zumindest drei Weltklassespieler im Kader hat (Saugstrup, OIM, Gisli). Darüberhinaus noch eine stattliche Anzahl an Spieler mit Internationaler Klasse. Wenn ich mir den Leipziger Kader ansehe, würde ich keinem einzigen die Internationale Klasse attestieren. Magdeburg fliegt in Europa- und sogar darüber hinaus durch die Gegend. Leipzig spielt nur in Deutschland. Wenn man da finanziell so nahe zusammen liegen sollte, kann entweder MD zaubern oder L feuert das Geld nur so aus dem Fenster.
Auf der Einnahmeseite kann man ein paar grobe Zahlenvergleiche machen. Der SCM hat 6500 Zuschauer im Schnitt, Leipzig 4400. Magdeburg weist aktuell 615 Sponsoren aus. Leipzig 274. Magdeburg hat CL-Einnahme. Leipzig nicht. Da lasse ich mal die mittlerweile schon regelmäßigen 400.000 vom Super Globe außen vor. Die werden sicher nicht eingeplant.
Nie im Leben hat Leipzig 79 Prozent der Magdeburger Finanzmöglichkeiten.
Was wenn der Verein den Spieler gar nicht abstellen möchte?
Was wenn der Spieler den Verein gar nicht verlassen möchte?
Wie sind die Einsatzzeiten der Spieler geregelt?
Was wenn der Verein absteigt? Projektende?
Läuft der Verein außer Konkurrenz? Zwei Spiele für alle zusätzlich.
Tritt der Verein als VfL Potsdam an? Oder als DHB-Akademie?
Übernimmt er nur die Lizenz von Potsdam, die dann in der Versenkung verschwinden?
Wie werden die freien Kaderplätze bei den Stammvereinen dann besetzt? Durch Ausländer?
Naja zwei Ösi von seinem Kumpel Conny aus Wien.
Ferjan würde ich fast als Deutschen sehen genauso wie Gorpishin der in Deutschland aufgewachsen ist.
Nowak spielt nur für Polen weil wir ihn nicht wollten.
Hansson und Roosna sind klar
Wo sind die anderen Ausländer?
Die hast du grade aufgezählt. Sofern Gorpischin und Co nicht für Deutschland auflaufen, bildet Bob die Spieler für andere Verbände aus.