Ein absoluter Skandalpfiff. Entweder ist es 7m und rot oder es ist gar nix. Wie zum Teufel kann man da 7m aber keine Strafe geben? Unfassbar wie inkompetent
Vor allem kommt der Kontakt von Marsenic.
Ein absoluter Skandalpfiff. Entweder ist es 7m und rot oder es ist gar nix. Wie zum Teufel kann man da 7m aber keine Strafe geben? Unfassbar wie inkompetent
Vor allem kommt der Kontakt von Marsenic.
Martins geht ziemlich sicher nach Aalborg
Stuttgart wechselt den Spielmacher:
Bruno Reguart Massana kommt aus Granollers, Egon Hanusz geht zu Benfica Lissabon.
14 Minuten und wir führen nach Paraden 1:0.
Den Begriff zur Beschreibung dieser Vorhersage, kannst Du Dir gern selbst aussuchen. Bei dem Turniermodus, wird die DFB-Auswahl das Achtelfinale nicht verpassen. Ob sie es übersteht, wird man sehen.
Ich denke, dass Horst die Kaderplätze 20-26 meint und nicht die Turnierplatzierung (bei 24 Mannschaften).
?
16 bis Ende HZ1 hat Mrkva keinen Ball gehalten? Zumindest das hab ich aus der Halle irgendwie anders in Erinnerung
Er hatte bis zur 15. fünf Paraden und über 50% Quote. Danach kamen noch zwei Paraden plus eine von Samir.
0 oder 1 Paraden des THW Gespann in der gesamten HZ2
![]()
Zwischen 16. und 60. Minute drei (!!!) Paraden.
Warum hat man nochmal mit Bellahcene verlängert? Da kannst du auch Bierfreund oder Nowottny ins Tor stellen.
Die Boulevardpresse von Springer und Co dürfte ziemlich am Kotzen sein, kann sie doch keine exklusiv Vorabmeldungen herausbringen. War es sonst so, dass BLÖD schon tagszuvor über die Ausbootung oder Nominierung von Spielern berichtet hat, zeigt der DFB denen damit den ausgestreckten Mittelfinger und ich liebe es.
Kiel:
- seit dem CL-Finalsieg 2020 vier Niederlagen und ein Unentschieden gegen Barcelona. Vorteil Barcelona
- in der Vorrunde eine klare Heimniederlage und ein Unentschieden gegen Aalborg. Vorteil Aalborg
- in der Bundesliga zwei klare Niederlagen gegen Magdeburg. Vorteil Magdeburg
Magdeburg:
- in der Bundesliga zwei klare Siege gegen Kiel. Vorteil Magdeburg
- in der Vorrunde eine klare Auswärtsniederlage und ein knapper Heimsieg gegen Barca. Dafür knappe Erfolge im Super Globe und im letzten CL-Halbfinale. 50:50
- gegen Aalborg spielte man zuletzt 2016 im EHF-Cup. 60:40 Vorteil Magdeburg
Barcelona:
- seit der CL-Finalniederlage 2020 vier Siege und ein Unentschieden gegen Kiel. Vorteil Barcelona
- in der Vorrunde ein klare Heimsieg und eine knappe Auswärtsniederlage gegen Magdeburg. Dafür knappe Niederlagen im Super Globe und im letzten CL-Halbfinale. 50:50
- seit 2019 sieben Siege gegen Aalborg in Serie. Vorteil Barca
Aalborg:
- seit 2019 sieben Niederlagen gegen Barca in Serie. Vorteil Barca
- in der Vorrunde ein klarer Auswärtssieg und ein Unentschieden gegen Kiel. Vorteil Aalborg
- gegen Magdeburg spielte man zuletzt 2016 im EHF-Cup. 60:40 Vorteil Magdeburg
Platz 1/2: Barca/Magdeburg
Platz 3: Aalborg
Platz 4: Kiel
Das Holstein-Stadion fasst 15.034 Zuschauer. Diese Saison hatte man im Schnitt 13.839 Zuschauer. Da in der 1. Bundesliga sicherlich noch diverse lokale Auswärtsfans Karten kaufen werden, um Bayern, Stuttgart oder Leverkusen zu sehen, wird das keinen großen Einfluss auf den THW haben. Sollte das Stadion irgendwann mal 25-30k fassen, könnte ich mir das eher vorstellen.
Spielen soll, wer sich über die heimische Liga qualifiziert und maximal 2 Mannschaften pro Land. Dazu soll außerhalb der Länderquote der Titelverteidiger kommen (falls er sich nicht ohnehin qualifiziert hat) und der EL Sieger sollte eine feststehende Wildcard bekommen die ggf. an den 2. oder 3. der EL weitergereicht wird (falls sich der Sieger oder der 2. ohnehin für die CL qualifiziert hat).
Also Magdeburg und Berlin über die Bundesliga, Kiel als CL-Sieger und Flensburg als EL-Sieger. Mit Glück qualifizieren sich alle vier für das F4 in Köln und der Rest Europas jammert noch mehr als jetzt schon.
Handball-world.news: THW Kiel: "Magische Nacht" oder eine Saison ohne Titel?
Der THW hat zu Saisonbeginn den Supercup gewonnen. ![]()
Bellahcene ist doch seit Monaten außer Form. Die EM war schon schlecht und danach kam auch nicht mehr viel.
"Sollte" (im englischen Original "should") ist genau die Ausdrucksform, die diese Schiedsrichterentscheidungen unanfechtbar macht. Es ist halt Konjunktiv. Und das weiß sicherlich auch die Rechtsabteilung von Kielce. Insofern kann ich das Theater jetzt, einen Tag später, nicht mehr nachvollziehen.
Natürlich ist der Protest aussichtslos, aber so kann man den Opfermythos weiter stricken. Böse EHF, böse deutsche Teams. Alle anderen sind am Ausscheiden Schuld, nur nicht wir, die wir keine 7m werfen können.
Ist das dann inkl. Begründung? Diese würde mich wirklich interessieren.
Wegen dem gepfiffenen Fouls kurz vor Schluss? --> Passiert ständig in anderen Situationen, war eben so entschieden.
Weil keine Zeit angehalten wurde? --> Muss sie nicht, dafür gibt es keine Regel und seitens Magdeburg wurde das Ausführen des Freiwurfs auch nicht verzögert.
Von Kielce auf X, übersetzt:
"Heute hat der Verein einen offiziellen Protest beim Europäischen Handballverband (EHF) im Zusammenhang mit den gestrigen Ereignissen während des Viertelfinalspiels @ehfcl zwischen @kielcehandball und @SCMagdeburg eingereicht.
Trotz vieler Kontroversen konzentrieren wir uns im Protest auf die letzte Aktion des Spiels. Dort heißt es in den Spielregeln: „Schiedsrichter sollen die Kontinuität des Spiels sicherstellen, indem sie davon absehen, das Spiel durch die Entscheidung, einen Freiwurf auszuführen, vorzeitig zu unterbrechen“ . ( ...) Ebenso sollten Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b nicht eingreifen bis und es sei denn, es ist klar, dass die angreifende Mannschaft den Ballbesitz verloren hat oder aufgrund eines Vergehens der verteidigenden Mannschaft nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen.
Wir werden Sie über die weitere Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten."
Das war zunächst doch nur eine Formalie, um sich die Möglichkeit überhaupt zu sichern. Ob dann wirklich innerhalb der Frist eine Begründung folgt, ist noch offen. Mit etwas Abstand, sieht man bei Kielce die Erfolgsaussichten vielleicht etwas realistischer und verfolgt die Sache nicht weiter. Eigentlich unwichtiges Nebengeräusch, dass keine besondere Aufmerksamkeit verdient.
Kielce hat heute offiziell Protest eingelegt.
Mittlerweile grenzt das ja an Spielmanipulation.
Dritte lächerliche Zeitstrafe.