Frag dich mal warum 😉
Jacobsen spielt auch gerne mit Kirkelokke auf RA , obwohl es ist ganz Dänemark sicherlich bessere RA gibt 😉
Weil Landin nicht nur ein bessere Abwehrspieler ist als Emil J., sondern vorne auch treffsicherer.
Frag dich mal warum 😉
Jacobsen spielt auch gerne mit Kirkelokke auf RA , obwohl es ist ganz Dänemark sicherlich bessere RA gibt 😉
Weil Landin nicht nur ein bessere Abwehrspieler ist als Emil J., sondern vorne auch treffsicherer.
Natürlich gibt es größere Baustelle, absolut!
Aber mal ne Frage und bitte um ernstgemeinte Antwort
Würde Rune immer noch beim THW spielen, wenn er nicht aus der Region bzw. bei ihm ja direkt aus Kiel, kommen würde ?
Wenn jemand wie Landin Weltklasse sein soll so stell ich mir immer die Frage
Würde Landin bei einem Club aus dem Mittelfeld besonders auffallen auf dem Spielfeld ? Da habe zumindest ich meine Bedenken.
Zum Glück hat Nikolaj Jacobsen deutlich mehr oder überhaupt Ahnung von Handball und setzt Landin beim dreifachen Weltmeister, Europa- und Olympia-Zweiten als Nr.1 auf Linksaußen.
Zitat Szilagyi in den Kieler Nachrichten:
"Die große Aufgabe ist, das, was wir hier erlebt haben, in die Analyse mit reinzunehmen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das sind vielleicht nicht die populistischen Entscheidungen, die man vielleicht in so einer Situation erwartet. Sondern das sind ganz, ganz viele Stellschrauben. Wir haben unglaublich viel gelernt in dieser Saison."
Heißt wohl, nix neuer Trainer. Weiter lernen und rumstümpern.
Das mag ja sein trotzdem weis keiner welches Budget sie haben. Da kommen Fans von anderen Mannschaften und schließen aus solchen Schlagzeilen das ihr Verein bald Spieler von Barcelona geschenkt bekommt, weil sie ja Pleite sind.
Ich finde zum Beispiel schon das die Qualität in den letzten Jahren über 14 Spieler stark abgenommen hat, aber schlecht ist halt trotzdem was ganz anderes
Doch, jeder kennt ihr Budget, denn sie geben es offen an (S. 239), dass die Handballer 6,8 Mio. Miese machen und Daddy Fußball einspringen muss.
Weil jedes mal wenn irgendwo steht " Barcelona muss Etat reduzieren" daraus "Barcelona ist pleite weil die Fußballer sind auch pleite" wird
Von z.B. 14 Mio auf 13,5 Mio ist halt auch eine Reduzierung, aber viele User hier in der HE, kennen ja immer alle Zahlen genau und nach dem CL Sieg wird Barcelona wohl abgemeldet
Barca selbst gibt für diese Saison geplante Einnahmen in Höhe von 2,2 Mio. Euro an. Würde nicht Daddy Fußball einspringen, könnten die gerade so in der 2. Bundesliga mithalten.
Würde mich wundern, wenn das Trainertrio nächste Saison noch beim THW an der Seitenlinie steht. Aber so wirklich glaube ich nicht daran, dass der Aufsichtsrat da durchgreift.
Null Paraden in 21 Minuten. Ab wann ist man zu alt, um Profitorhüter zu werden? 41?
Kaaaaaarl Wallinius von Rechtsaußen
Kein Kieler in Normalform außer den Keepern und das ist kein Kompliment.
Landin mit 1 von 9 gestartet, kommt dann 5min vor Ende für den guten Norsten und hält 3 von 6.
Da machst du ne Wurffalle für Barthold, der zuvor 5 von 5 getroffen hat. Top-Idee von Musche.
Machineseeker EHF Champions League Regulations 2023 24
Punkt 5.5 Upgrade to the EHF Champions League Men
...
Punkt 5.5.4:
Wild Card to the EHF Champions League Men
The EHF has the right but not the obligation to award a maximum of one place in
the EHF Champions League with a Wild Card instead of via the criteria
procedure. The awarding of the Wild Card is to be proposed by the Evaluation
Group and to be confirmed by the EHF Executive Committee. This awarding can
only be done to a club that has requested an upgrade to the EHF Champions
League
Und RTHandball klaut seine Posts bei Rasmus Boysen, der fälschlicherweise auch von Wildcards und nicht von Upgrades spricht.
7 Tore- Rückstand aufgeholt und in den letzten 15 Minuten nur 2 Gegentore. Mit der Halbzeit kann man guten Gewissens in die Vorbereitung für's Final 4 gehen.
Aalborg gewinnt die dänische Meisterschaft.
Im entscheidenden dritten Finalspiel gewinnt Aalborg gegen Fredericia mit 27:26. Mads Höxer gelang 54 Sekunden vor Schluss der letzte Treffer, Niklas Landin parierte 16 Sekunden vor Ende den letzten Wurf von Linksaußen Martin Bisgaard. Die Favoriten waren von Beginn an vorn und gingen mit 13:8 in die Pause. Fredericia konnte beim 19:19 erstmals seit dem 0:0 den Ausgleich schaffen, mehr aber nicht. Landin mit 12 Paraden bei 37,5 % und Mads Höxer mit 9 Toren bei Aalborg, Torsten Fries mit 8 Paraden und 38 % sowie Martin Bisgaard mit 8 Toren beste Spieler.
Entscheidung ist gefallen:
Ab nächster Saison tritt man als SG HSV/BHC Wuppertal-Solingen-Hamburg an. /i
Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinstellen soll:
Wie viele deutsche Mannschaften spielen denn nächstes Jahr in der EHF European League? 4? Platz 3+4 aus der Bundesliga plus Pokalsieger plus Titelverteidiger?
Die Schiedsrichter gestern waren wirklich gut, sind nicht auf die Schauspieleinlagen von Karacic und Alex D. reingefallen. Ungewohnt für die Blinzler-Truppe. Müssen wohl wieder Protest einlegen.
Wisla Plock gewinnt auch das zweite Finalspiel gegen Kielce im Siebenmeterwerfen (21:21, 8:7) und wird nach 2011 wieder polnischer Meister.
Barcelona hat das letzte Saisonspiel mit 51:20 bei Puerto Sagunto gewonnen und mit +31 einen neuen Rekord für die Liga Asobal aufgestellt. Jetzt haben die noch zwei Wochen Pause und können sich das Gegurke aus Kiel angucken.