Beiträge von hamster-gestreift

Zitat

Daniel Stephan wird indes auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die Schulterverletzung aus dem letzten Jahr, die Stephan monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, ist wieder aufgebrochen. Wie lange der Welthandballer des Jahres 1998 pausieren muss ist derzeit noch ungewiss.

Zitat

Lichtlein und Preiß verlängern Verträge - Jicha geht nach Kiel

Beim TBV Lemgo haben sich weitere Personalfragen entschieden. Torhüter Carsten Lichtlein und Kreisläufer Sebastian Preiß haben ihre 2008 auslaufenden Verträge vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Während die beiden Nationalspieler in den kommenden Jahren wichtige Eckpfeiler im Gerüst des TBV darstellen werden, hat sich Filip Jicha zu einem Wechsel entschieden. Der 24-jährige Tscheche, der Angebote aus ganz Europa vorliegen hatte, hat einen Vertrag ab 2008 beim THW Kiel unterschrieben. "Wir haben alles versucht, um Filip vorzeitig für die kommenden Jahre beim TBV Lemgo zu halten. Allerdings hat er sich letztlich für einen Wechsel entschieden, der auch ihm nicht leicht gefallen ist, weil er sich beim TBV sehr wohl gefühlt hat. Wir respektieren diese Entscheidung und haben nun ausreichend Zeit, um uns nach einem adäquaten Ersatz umzuschauen", kommentiert der Sportliche Leiter des TBV, Volker Zerbe, die Entscheidung.

Daniel Stephan wird indes auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die Schulterverletzung aus dem letzten Jahr, die Stephan monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, ist wieder aufgebrochen. Wie lange der Welthandballer des Jahres 1998 pausieren muss ist derzeit noch ungewiss.
    Quelle: TBV-Homepage

Zitat

Original von Olaf
    der WDR hat heute morgen bestätigt, dass das Spiel als komplette Aufzeichnung am Samstag ab 8.35 Uhr im WDR-Fernsehen gezeigt wird. Da kann man nun drüber lästern, dass sie das PrimeTime-Programm nicht für den Handball-Hit opfern und es am Abend live ausstrahlen, aber andererseits ist es ja auch besser als nix. Da ich in der Halle bin, werde ich mir das am Samstag dann in Ruhe noch einmal anschauen können.

Ja, das war wohl nix. Vielleicht sollte die gesamte Handball-Community der Redaktion eine e-Mail schreiben und sich für diese morgendliche Verarschung bedanken.

Szilagy droht erneut lange Pause
    Rückraumspieler Viktor Szilagy vom deutschen Meister THW Kiel droht eine Meniskusoperation und damit erneut eine längere Zwangspause.
    Dies erklärte THW-Manager Uwe Schwenker am Freitagabend unmittelbar vor dem Bundesligaspiel in Köln gegen Gastgeber VfL Gummersbach.
    Der Österreicher Szilagy hatte jüngst bereits sechs Monate wegen eines Kreuzbandrisses pausieren müssen. Er besitzt bei den Kielern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.

Quelle: Sport1.de

ich meine, dass Guigou seinen Vertrag in Montpellier vorzeitig um 5 (?) Jahre verlängert hat.

Zitat

Außerdem stehen dort Ivrys RA Luc Abalo, der mittelfristig zu Ciudad Real wechseln wird und LA Michael Guigou, der dem hartnäckigen Werben der Königlichen widerstand und auch in den kommenden fünf Jahren bei Montpellier spielen wird, zur Verfügung.

Quelle: THW-Homepage

2 Punkte geholt, mehr nicht.
    Der THW im Angriff unkonzentriert, mit etlichen ungenauen Pässen und zahlreichen (6-7) verworfenen 100%-igen. Dazu riesen Löcher in der Abwehr, die besonders Kusilew nutzen konnte. Weder Omeyer noch Andersson haben überzeugen können.

Zitat

Original von meteokoebes

Ja, deshalb sind ja die großen Vereine eher an einer prozentualen Quote interessiert, als an einer festgelegten Zahl. Trotzdem hat der Verein neben den drei Dänen mit Losert, Larholm, Fernandez, Vori, Perunicic, Nagy, Gull mindestens sieben weitere Ausländer und somit einen zuviel ;)

Zumindest Vori steht doch auf dem Absprung Richtung Zagreb. Garabaya und Noddesbo reichen als KM aus.