Beiträge von hamster-gestreift

Die aktuelle Tabelle sieht wohl so aus:

1 Team Alemannia makuex V 149
    2 DailyChangingCallSign JoeCool V 147
    3 Frisch Auf Bösi makuex V 145
    4 Kinderschokobons Hamster V 144
    5 FuentesHeros JoeCool F 140
    6 K-Blitze Becky V 122
    7 Zebraherde Becky V 109
    8 FF.DE AmFiD V 109
    9 SayNoDope JoeCool F 86
    10 Westcoast AmFiD F 85
    11 Lahme Teufel Becky V 68
    12 Kiel. Sailing City UlfN V 57
    13 Loerperwelten meteokoebes V 38
    14 AmFiD.DE AmFiD V 36
    15 Bayer LeverTuSEM meteokoebes F 35
    16 LessThanOneMillionDolla Hamster V 33
    17 Dithmarsia (PT) UlfN F 30
    18 Rolling Stonies Oberliga-SH F 30
    19 Kinderschokolade Hamster F 10
    20 Team Mister makuex F 0
    21 MeteoFrance meteokoebes V 0
    22 Fighting Ditschies UlfN V 0

Rasmus Gersch zum Probetraining in Berlin

Neue Chance zum "Aufstieg" in die 1. Liga?

Abgang bei den Füchsen
    03.07.2007 22:28 Uhr Von Hartmut Moheit Berlin - Geplant war das so nicht. Ein lockeres Fußballspiel sollte den Trainingsauftakt der Füchse Berlin bestimmen. Das fand dann zwar auch statt, aber danach ging es für die Spieler des Aufsteigers in die Erste Bundesliga gleich richtig zur Sache. „Wie kann ich sonst einen Spieler testen, wenn nicht beim Handball?“, entschuldigt sich Jörn-Uwe Lommel ein wenig dafür. Sein Team zog wie gewünscht mit. Engagiert, als ginge es in der stärksten Handball-Liga der Welt bereits wieder um Punkte, nicht erst Ende August. Vor allem ein Spieler rannte, blockte und warf wie besessen – Rasmus Gersch. Den Namen des 25 Jahre alten Mittelspielers aus Altenholz, der sich eigentlich mit Erstligaabsteiger Hildesheim einig ist, hatte bis zuletzt niemand bei den Füchsen auf der Rechnung. „Nachdem uns Daniel Brack mitgeteilt hat, dass er ins von seinem Vater trainierte Erstligateam nach Balingen wechseln möchte, suchen wir Ersatz“, nennt Manager Bob Hanning den Grund für den dreitägigen Test. „Die Entscheidung, ob wir Gersch verpflichten, trifft der Trainer.“ So gerät das Thema Brack ein wenig in den Hintergrund. „Ich finde es sehr schade, dass er geht“, äußert sich Rückraumspieler Frank Schumann dazu. „Er ist wirklich ein feiner Kerl, mit dem es in der Aufstiegssaison sehr viel Spaß gemacht hat.“ Ähnlich sieht es Bob Hanning, der mit der Familie Brack sogar befreundet ist. „Ich habe ihm alle Türen offen gelassen, aber letztlich hat er sich gegen uns entschieden“, sagt Hanning. Dass der bisherige Kapitän zum Auftakttraining dennoch als Zuschauer kam, spricht für seinen Charakter. „Ich gehe nicht mit Wut, nein, wir hatten einfach zu unterschiedliche Spielauffassungen“, erklärt er. Hinter dieser Aussage steht, dass für die Erstligasaison mit Kjetil Strand ein besserer Spieler für die Mittelposition verpflichtet wurde und Brack auch mit Lommel nicht klarkommt. Bracks Wechsel ist nicht das einzige Problem, das die Füchse derzeit beschäftigt. Hany El Fakharany, der neue Star im Berliner Team, sitzt in Kairo fest. „Er hat noch kein Visum, sein Flug ist uns erst für den 14. August angekündigt worden“, erzählt Lommel, der zum Trainingsbeginn auch auf Petr Stochl, Konrad Wilczynski (beide Länderspiele) und Gabor Langhans verzichten musste. Bereits am Montag hatten alle anderen Spieler einen Laktattest zu überstehen, der über ihren Fitnesszustand Auskunft geben soll. „Die Spiele in der Bundesliga werden zu achtzig Prozent über die Abwehr gewonnen“, erklärt Lommel. So gesehen war der harte Trainingsauftakt wegweisender Start.
    Hartmut Moheit (Tagesspiegel Berlin)

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,486369,00.html]Spiegel-online schreibt:[/URL]

Zitat

Damit es auch kommende Saison Erfolge zu feiern gibt, soll der Saisonetat 2007/2008 von 6,0 auf 6,6 Millionen Euro steigen. Größer werden soll der Kader dennoch nicht. "Das ist wirtschaftlich nicht zu stemmen", so Manager Uwe Schwenker. Spätestens zur Saison 2008/2009 sollen der Tscheche Filip Jicha aus Lemgo und der Norweger Börge Lund von der TSG Nordhorn zum THW wechseln. Es könnte aber auch schneller gehen. "In der nächsten Woche werden wir einige Dinge bekannt geben. Es wird Überraschungen geben", so Schwenker.

Da sind wir ja mal gespannt, wer diese Überraschungen sein werden.

Zitat

Original von Stiegl
    Und Euren Kim Andersson lade ich hiermit zu einem Friseurbesuch ein. Er soll da mal Leute dranlassen, die sich mit sowas auskennen. Sorry, aber der Kerl sieht aus als wenn seine Oma ihm die Haare schneidet (ich sprech da aus Erfahrung!) ;)

Was hast du gegen seinen neuen Haarschnitt?

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/07051654.jpg]

Sieht doch im Vergleich zur Günther-Netzer-Frisur gut aus ;)

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal8359.jpg]

Jetzt trifft er auch wieder viel häufiger :P

Ich kam grade durch den Monsun aus der Halle.

Zum Spiel:
    Die einen konnten nicht, die anderen wollten scheinbar nicht und die beiden gelben wussten nicht, was sie taten.

Ich glaube, der THW hätte die 50 knacken können, aber die haben heute so ziemlich jeden freien Ball verschossen. Unsere Aussen waren ein Totalausfall. Xepkin hat 5-6 Bälle verworfen, Zeitz ohne Druck. Klein von der Rolle. Karabatic wirft in Zeitz-Manier übers Tor, kam ansonsten durch seine Physis zu seinen Toren, dazu mit zwei Traumanspielen hinter dem Rücken auf Pelle, der heute vielleicht sein bestes Spiel im THW-Dress geliefert hat.

Bei Hildesheim kam in der ersten Halbzeit fast gar nichts. Anstoßen, Pass auf Linders, Tor usw. In der 2.HZ dann Kabengele und Kasmauskas mit schönen Aktionen, auch der Torwart Vaskevicius? mit vielen guten Szenen.

Tja, zu den beiden Schieris: die waren nicht gut. Die Krönung aber die letzte Minute, als Karabatic überhart angegangen wird, das Spiel aber weiterläuft und er in der Abwehr für "Nichts" 2min bekommt. Er hat sich dann artig dafür verbeugt ;)

Fazit: 2 Punkte und keine weiteren Verletzten.

Zitat

Original von sg-fan86
    ...
    Doch es naht die Stunde in der sich das Blatt wendet. Unsere Ritter werden die Feinde aus ihrer eigenen Burg schlagen und zeigen das sie die besten ihres Faches auf Gottes grüner Erde sind. Die Sonne wird lachen, da sie weiß das dieser Tag ein geschichtsträchtiger ist und die Hölle Nord sich unsterblich machen wird.

Der 6. Mai diesen Jahres ist ein guter Tag, um Legenden zu krönen. Torge, Søren, Jan-Thomas, Marcin, Traktor, Ljubo, Franz, Kasper, Blaszenko, Lars, Anders, Johnny, Michael, Holpi, Dan, Jan, Kent ihr seid nicht allein, wir sind da.

Ich Liebe dich du SGW, du wirst immer ein Teil von mir sein.

O du blau-weiß-rote Armee erobere des feindes Feld und hole den Schatz!

Ich denke, dass passt hier ganz gut. ;)

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich habe Daniel Wessig zweimal mit der Jugendnationalmannschaft und zuletzt in Hannover in der Regionalliga gesehen. Die Verpflichtung durch Kiel (oder überhaupt durch einen Bundesligisten) kommt... äh... sehr, sehr überraschend. :/:

Mag sein, dass das Spiel damaliger Letzter gegen damaligen Zweiten keinen Spaß gemacht hat. Aber auch ein Rückraumspieler darf sich im Angriff bewegen...

"Vom THW verpflichtet" klingt halt besser als "geht nach Altenholz". Beim TSVA wird Hauke Müller nach der Saison seine Karriere beenden und ob Rasmus Gersch nächstes Jahr noch dort spielen wird, ist auch fraglich. Balingen wollte ihn schon in der Winterpause verpflichten. Die drei Rechtshänder heissen soweit also Gersch, Weltgen und Opderbeck, denke, da passt Wessig gut mit rein.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Mich wundert nur, dass keiner hier von dem K**ler schreibt der die Glasflasche in Richtung unseres Mob geworfen hat... Wehe das hätte ein Flensburger gemacht... :rolleyes:

Wahrscheinlich, weil es keinen Flaschenwurf gab und du nur provozieren willst, sonst hätte sich schon irgendjemand im Flens- oder UF-Forum darüber ausgelassen. Vielleicht gesellt sich auch gern Gleiches zu Gleichem oder ein Kieler Flaschensammler ausm Schrevenpark hatte Mitleid mit euch und wollte was fürs Haushaltsbuch abdrücken. ;)

Zitat

Original von Kacid
    Naja, die Aktion passiert, billigend in Kauf genommen hat er es garantiert, aber da ist er nicht der einzige. Auch die Reaktion von Holpert ist für mich vollkommen nachvollziehbar, daher genug der Aufregung. Zeitz Glück scheint zu sein, dass er für solche Aktionen nie "bestraft" wird, irgendwie ist er wohl für die gegnerische Deckung zu schnell und nicht greifbar, um sowas auf der Platte zu regeln.

Bei dieser Aussage könnte ich kotzen (und das Ziel hätte ich schon dafür)! Du forderst hier vorsätzliche Körperverletzung, du hast echt ne M...e!