Beiträge von hamster-gestreift

THW-Homepage

Schwache Magdeburger, auf beiden Seiten schwache Schiedsrichter und ein deutlich besserer THW.

Zu Zeitz:
    Seine 1. 2min bekommt er, weil beim TG Wiegert Zeitz' Laufweg kreuzt und hinfällt. Ähnliche Situation kurz danach nur mit Vasilakis, allerdings wird diesmal kein Foul gepfiffen, Vasilakis rutscht bis in die Ecke, tritt noch ordentlich in die Toyota-Werbung und Zeitz kassiert beim Weggehen 2min scheinbar für nen Kommentar Richtung Schieri.

Beim SCM einzig Heinevetter in Normalform, kann 4 TG verhindern. Spektakulär auch die "Parade" von Müller, der Zeitz' Geschoss aus 12m von RM auf die 12 bekommt.
    Beim THW allesamt deutlich aggressiver in der Deckung und beweglicher im Angriff. Ein Kim Andersson, der sich mal wieder traut aufs Tor zu werfen und ein Lövgren, der zum Abschluss noch die Torjägerkanone haben will. Alles in allem war der SCM mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Liebe Handball-Freunde,

wir alle waren nach dem Zusammenstoß zwischen Djordjic und Wilczynski in Wetzlar geschockt. Bei einem ähnlichen Vorfall in der Kölnarena vor sieben Jahren war ich selbst im Stadion. Jan Petersson wäre damals beinahe umgekommen.

...

Entscheidend wird dann die Partie in Kronau gegen die Rhein-Neckar Löwen. Da wird sich zeigen, ob wir in dieser Saison ganz oben mitspielen können. Die Rhein-Neckar Löwen gehören für mich zusammen mit Flensburg, dem HSV und natürlich Kiel zu den Meisterschaftsfavoriten.

Quelle: Florian Kehrmanns Sport1.de-Kolumne

Zitat

Original von Mister Bösi

Wobei immer noch die Frage ist, was mit Kim Andersson ab 2010 passiert?

aus den KN vom 21.05.2008:

Uwe Schwenker:
    Wichtig wird es sein, die Verträge mit Marcus Ahlm (hat inzwischen bis 2011 verlängert) und Kim Andersson zu verlängern. Das könnte teuer werden, weil Mannheim, Lemgo oder Hamburg wirtschaftlich an uns vorbei gelaufen sind und mitbieten werden.

Übertreten kostet Martina Silber

Der zweitplatzierte Churandy Martina von den Niederländischen Antillen ist nach dem 200-m-Endlauf disqualifiziert worden.

Weil der 24-Jährige regelwidrig die Markierung seiner Laufbahn betreten hatte, schloss ihn die Jury zwei Stunden nach Beendigung des Rennens aus.

Weil aus demselben Grund der drittplatzierte Amerikaner Wallace Spearman disqualifiziert worden war, rückte der zunächst viertplatzierte Shawn Crawford aus den USA auf den Silber- und sein Teamkollege Walter Dix auf den Bronzerang.
    Quelle: Sport1.de

Auf Sport1.de gibts einige Artikel zu dem Doping-Thema:

zum Siebenkampf:

Leistung mit Fragezeichen

Der Sieg von Dobrynska war für alle eine Überraschung. Bislang tummelte sie sich stets im Mittelfeld internationaler Titelkämpfe.

Ihre beste Freiluft-Platzierung war bei der WM 2007 Rang acht. Ein Jahr später wurde die 26-Jährige EM-Sechste. In Peking gelangen ihr insgesamt fünf Bestleistungen.

Trio zweifelt an Leistungen

"Sie hat wahrscheinlich sehr gut trainiert", kommentierte Schwarzkopf süffisant. Oeser meinte sarkastisch: "Das gibt mir Hoffnung, auch mal so viele Punkte zu machen. Es kann sich jeder seinen Teil denken, aber ich möchte sie nicht beschuldigen."

Schon im Vorfeld war zumindest ihre Landsfrau Blonska, von 2003 bis 2005 nach einem Positiv-Test auf anabole Steroide gesperrt, den deutschen Starterinnen nicht geheuer: "Ihr traue ich nicht über den Weg", sagt Kesselschläger.

zu Usain Bolt:
    Unger hat Bolt vor seinem Ausscheiden im Zwischenlauf (10,36 Sekunden) beobachtet:

"Er hat sich nicht mal warmgelaufen. Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt. Für mich ist das eine Riesenverarschung."

Vieleicht gibt es sogar Silber für die Peckolt-Brüder bei den 49ern, weil die siegreichen Dänen nach einem Mastbruch das Boot der Kroaten ausgeliehen haben und noch unklar ist, ob dies dem Reglement nach zulässig ist.

Rafael Nadal steht kurz vor dem Triumph und führt mit 6:3, 7:6 gegen Fernnado Gonzalez.