Beiträge von hamster-gestreift

Zitat

Vieles spricht dafür, dass er zu den finanzstarken Rhein-Neckar-Löwen wechselt. Deren designierter Coach Noka Serdarusic bearbeitet Glandorf mit Telefonanrufen, und natürlich lockt auch das liebe Geld: Wenn der Isländer Olafur Stefansson bei den Löwen rund 40.000 Euro netto verdienen soll, dann wird auch Glandorf das verlangen können. Im Gegensatz zu dem 36-jährigen Isländer hat er schließlich noch die Substanz, auch ein ganzes Spiel durchzustehen. "Natürlich wollen wir ihn gern verpflichten", sagt Löwen-Manager Torsten Storm. Und Stefansson verriet in einem Interview mit einer isländischen Zeitung schon mehr: Er freue sich schon darauf, sich mit Glandorf auf seiner Position abzuwechseln und jeweils 15 Minuten pro Halbzeit zu spielen.

Quelle: taz

die drei genannten waren auch ziemlich naiv. Odonkor wird völlig überbewertet, nur weil er in seinem Leben eine gute Flanke auf Neuville Fußspitze geschlagen hat. Betis wird sich immernoch darüber ärgern, auf den deutschen Pressehype reingefallen zu sein. Hildebrand hätte ich das eher zugetraut, aber der geht zu einem Verein, bei dem Canizares seit >10 Jahren Nummer 1 ist. Hinkels Eintscheidung war auch OK, auch wenn er erst in Schottland die Kurve gekriegt hat.
    Einen Podolski in England könnte ich mir schon vorstellen, vllt nicht bei ManU, Chelsea oder Arsenal, aber bei den Spurs oder ManCity.

ansonsten stimme ich da Mister Bösi voll zu.

Zitat

Original von Mondragon
    Ich vermisse ganz klar einen Henning siemens.

internationaler Topstar? ich dachte Henning wäre Deutscher ;)
    aber ich denke, du solltest seine Statistik ersteinmal lesen, bevor du dich äußerst.

Zitat

Original von Mondragon
    Ich schlage eine neue Umfrage vor. Und zwar: welche junge Spieler hat der THW in den letzten Jahre in kürzester zeit die Kariere versaut.

ist zwar O.T., aber nenn doch mal im Ernst drei Spieler, auf die dies zutrifft.

Am Geldautomaten

Männer:

1. Motor abstellen
    2. Aussteigen, in die Sparkasse gehen
    3. Karte reinstecken
    4. Code eingeben
    5. Karte und Geld nehmen und gehen

Frauen:

1. Ankommen
    2. Make-Up im Rückspiegel kontrollieren
    3. Motor aus
    4. Schlüssel in die Handtasche stecken
    5. Reingehen
    6. Karte in der Handtasche suchen
    7. Karte reinstecken
    8. In der Handtasche nach der OB-Packung suchen, auf der der Code notiert ist
    9. Code eingeben
    10. Einige Minuten die Bedienungsanweisung lesen
    11. "Abbruch" drücken
    12. Code wieder eingeben
    13. Kontostand prüfen
    14. Briefumschlag in der Handtasche suchen
    15. Stift in der Handtasche suchen
    16. Kontostand auf dem Briefumschlag notieren
    17. Bedienungsanleitung lesen
    18. Geld ziehen
    19. Ins Auto steigen
    20. Make-Up kontrollieren
    21. Schlüssel suchen
    22. Motor anlassen
    23. Make-Up kontrollieren
    24. Losfahren
    25. Anhalten
    26. Umkehren
    27. Aussteigen
    28. Karte aus dem Automat nehmen
    29. Einsteigen
    30. Karte in die Brieftasche stecken
    31. Quittung wegstecken
    32. Geldentnahme notieren
    33. In der Handtasche Platz für die Brieftasche machen
    34. Make-Up kontrollieren
    35. Losfahren
    36. Fünf Kilometer weit fahren
    37. Handbremse lösen

Da steht nichts neues drin. So habe ich mir das zusammengereimt dank Übersetzungshilfen.

-Karabatic bestätigt Interesse der Löwen
    -NK. hat noch Vertrag bis 2012.
    -Noka und NK sind bekannte
    -Stefansson hat für 2 Jahre unterschrieben
    -Schwenker hat auch vom hochdotierten Angebot an NK gehört
    -gegen hohe Ablöse darf NK gehen

Dafür verlässt ein Deutscher MT Melsungen.Sport1.de:

Wetzlar sticht THW Kiel aus

Die HSG Wetzlar hat ab sofort Fabian Schomburg vom MT Melsungen bis zum 30. 6. 2012 unter Vertrag genommen.
    "Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zur HSG entschieden hat", so der Sportliche Leiter Rainer Dotzauer. "Fabian ist eines der größten deutschen Talente im Tor. Das zeigt die Tatsache, dass Top-Klubs an ihm interessiert waren."
    Für Wetzlar hatte der 17-jährige Jugend-Nationaltorhüter nicht nur in Melsungen gekündigt, sondern auch einen Vorvertrag in Gummersbach aufheben lassen und dem THW Kiel eine Absage erteilt.

Storm: "Zu Karabatic würde wohl kein Verein der Welt nein sagen"

Thorsten Storm ist einer der mächtigsten Manager in der Handball-Bundesliga. Mit dem gebürtigen Nordfriesen und jetzigen Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen sprach Jürgen Muhl über Transfergerüchte, die Attraktivität der Bundesliga und die WM-Chancen der Nationalmannschaft.
    weiterlesen

Im Fussball gibt es doch die Regelung, dass ein werbender Verein erst an den abgebenden Verein heranzutreten hat, bevor er dem Spieler ein Angebot unterbreitet, siehe Real->ManU+C.Ronaldo. Gibt es diese Regelung im Handball auch oder darf man hier noch getröst hinter dem Rücken des Verein um Spieler werben?

Aus der Norddeutschen Rundschau (SHZ, 31.12.2008):

"Karabatic, Ailton und Rolf Petersens Comeback

Von wegen Finanzkrise und Tristesse: Schleswig-Holstein steht vor einem großen Sportjahr. [SIZE=7]Dies haben - nicht ganz ernst zu nehmende Recherchen - unserer Zeitung ergeben.[/SIZE]

Der THW Kiel bringt die SG Flensburg-Handewitt wieder auf Erfolgskurs, Holstein Kiel fegt den europäischen Transfermarkt leer und der erfolgreichste Rallyefahrer Schleswig-Holsteins wechselt in die Formel 1. Die Sportfans im nördlichsten Bundesland haben 2009 allen Grund zur Freude.

...

Großzügiger Akt des deutschen Handball-Rekordmeisters: Weil der THW Kiel bereits jetzt den Meister-Champagner nicht nur kalt stellen, sondern auch trinken kann, will man dem krisengeschüttelten Nachbarn in Flensburg helfen. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle bekannt wurde, denkt der THW darüber nach, in der Rückrunde seinen Star Nikola Karabatic an die SG Flensburg-Handewitt auszuleihen. Darüber sollen THW-Gesellschafter Willi Holdorf und sein Flensburger Pendant Manfred Werner bei einem Geheimtreff im Historischen Krug in Oeversee verhandelt haben. Zudem hatte die Mutter des französischen Nationalspielers am Rande des Heimspiels gegen den THW mit Flensburger Offiziellen Details besprochen. Auf Kieler Seite nimmt man Karabatic offenbar seinen Flirt mit den Rhein-Neckar-Löwen übel, wird kolportiert. Karabatic selbst war gestern nicht zu erreichen."

Der Welthandballer wirkte unkonzentriert, fahrig, spielte viele Fehlpässe und musste länger zuschauen als ihm lieb gewesen sein könnte. Kiels Superstar wirkte abgelenkt. "Ja", bestätigte er, "ich habe Angebote von vielen großen Vereinen vorliegen." Barcelona, Montpellier und auch Mannheim hätten angefragt. "Ich habe aber drei Jahre Vertrag, bisher bin ich in Kiel." Ob das auch in drei Jahren der Fall sein werde, wurde er gefragt. Die Antwort kam mit einem Schulterzucken: "Wer weiß?"

Quelle

Also wenn die mögliche Ablöse für Kim Andersson, ehemals Vertrag bis 2010, von Ciudad Real auf 1 Mio.€ geschätzt wurde, dann passen die 2 Mio.€ für den Welthandballer mit längerer Vertragslaufzeit doch ganz gut. Und mit dem Geld holt man dann noch Abalo, Chema und Rutenka nach Kiel und alle sind froh ;)