Beiträge von hamster-gestreift

Zitat

Original von wintermute
    Es bleibt zu konstatieren, dass Kiel im Viertelfinale gegen die schwächste Mannschaft im Final4 ausgeschieden ist.

Ja, die schwächste Mannschaft im F4, die den neuen Pokalsieger in deren Halle demontiert hat ;)

Überflüssige diskussionen...

Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, die einen überragenden Lijewski (9/9!!!) und die besseren Alternativen auf der Bank in ihren Reihen hatte.

Zitat

Original von Blacky
    Nur leider kein Ersatz für Kubes :( Ich hoffe, dass er bleibt, auch wenn ich mir oftmals die Haare raufe, aufgrund der ein oder anderen weniger bedachten Aktionen. Egal, so jemanden braucht eine Mannschaft.
    Falls er doch gehen sollte, würde ich mir einen starken RL wünschen, der sowohl in der Abwehr (wie Ilyés) aber auch im Angriff (!!!) einschlägt. :)

Kubes nach Kiel und Patrail nach Lemgo ?(

Zitat

Original von - F -
    Bei allen gehandelten Namen sollte man aber auch immer bedenken, dass sie in die Mannschaften passen müssen, das ist für mich Voraussetzung Nr. 1. Gojun als Ersatz für Lund und Lazarov als Ersatz für Zeitz würden z. B. schon mal zwei neue Nationalitäten hineinbringen, wobei keiner von den beiden die "Amtssprache" beherrscht (behaupte ich jetzt einfach mal) und in der Vergangenheit auch nicht mit aktuellen THW-Spielern zusammenspielten, soweit ich das überblicken kann. Von den Charakteren gar nicht erst zu sprechen, aber darüber kann ich mir keine gescheite Meinung bilden.

Die beste Lösung wäre für mich jedenfalls Carlén. RR wäre dann optimal besetzt und wenn Not am Mann wäre, könnte er auch mal in den Mittelblock gestellt werden, hat er bei der SG ja auch schon getan.

Mein Wunsch wäre Laszlo Nagy! Abwehrstark, routiniert und schon zu lange bei Barca :)

Aus der Mopo bezüglich des Hamburger Interesses an Oscar Carlén:

Per Carlen, Oscars Vater und Flensburgs Trainer sagte der
    MOPO: "Jetzt eine Entscheidung zu fällen, was 2011 mit Per passiert ist zu früh. Das bringt nur Unruhe und schwächt ihn mental. Im Dezember werden wir uns damit beschäftigen."

Entweder der HSV bekommt einen neuen Trainer oder Julius Caesar lässt grüßen :P

Zitat

Original von schnuggl

Genau so sehe ich das auch, die Mannschaft ist der Star. Viktor hat verlängert, das ist Super, Anic noch als Ersatz für Gunnarson.
    Vielleicht können wir dann weiterhin den ein oder anderen etwas ärgern ;)

Vielleicht sollte der VfL einfach mit dem THW eine Spielgemeinschaft gründen ;)

TW: Lucau
    LA: Wagner
    RL: Schindler
    RM: Szilagyi
    KM: Anic
    RR: (Zeitz?)
    RA: (wird noch besetzt)

Zitat

Original von Ronaldo
    Jetzt müssen aber schon zwei Fragen in Richtung Kiel erlaubt sein, denn dort sitzt ja die Kompetenz zur Frage "Wie voll muss eine Halle sein?":
    1) http://www.thw-provinzial.de/thw/10030121.htm - wieso gibt es noch Karten? Wieso bekommt man die Halle nicht voll, bzw. muss sich auf die Abendkasse verlassen?
    2) Wieso war die Halle nicht ausverkauft im DHB-Pokal gegen die Füchse (3.500!!!), in der CL gegen Leon und Zürich (je 10.000)?

zu 1) weil Minden sein Auswärtskontingent nicht ausgeschöpft hat

zu 2) zeig mir eine andere Mannschaft, die gegen Zürich 10000 Zuschauer in die Halle lockt und siehe 1)
    :hi:

Zitat

Original von MobyDick87
    Da macht der HBW seinen Sieg gegen den THW doch noch gut, denn die 7-Mann Taktik, die zum wiederholten Mal überhaupt nicht funktioniert hat, hat sich Schwalb sicherlich bei Brack abgekuckt :D

nur verstanden haben er und seine Spieler sie nicht ;)

Zitat

Original von Redcloud31
    Dein Argument mit hohen Gehaltsforderungen etablierter deutscher Spieler sehe ich mal sekundär. In erster Linie ist doch das Problem, dass gute deutsche Juniorenspieler (Titel en mass im Juniorenbereich) keine Spielpraxis in der HBL sammeln können, da die Positionen von erfahrenen Ausländern besetzt sind.

Was hindert denn die deutschen Juniorenspieler daran, sich nach der 2.BuLi erst einmal z.B. für 2 Jahre in Dänemark oder der Schweiz an die internationale Spielweise zu gewöhnen? Wenn sie dort Spielpraxis und Eurocup-Erfahrung gesammelt haben und sich durchgesetzt haben, werden die deutschen Vereine von alleine kommen.
    Wieso schaffen es 20/21-jährige Slowenen, Schweden, Tschechen sich dort durchzusetzen? Setzen Deutsche etwa andere Prioritäten oder wollen sie nicht aus Hotel Mama?