Beiträge von DeKarlOtto

Schade, denn er könnte euch bestimmt enorm helfen. Wird schon noch kommen.

Das denke ich auch, aber was ist denn bitte eure Erwartungshaltung. Der junge Mann war am zweiten Spieltag noch keine 3 Wochen bei der Mannschaft. Wir haben zwei gestandene und erfahrene Torhüter, bei denen es nicht unbedingt perfekt lief in der bisherigen Saison, aber die die letzten beiden Spieltage durchaus gut gehalten haben. Dazu kam dass beide Spiele nur knapp gewonnen bzw. verloren wurden. Glaube nicht dass da Platz für Experimente mit einem Jung-Nationaltorhüter waren, vor allem nicht wenn Minerva jeweils in der zweiten Halbzeit hält wie eine Maschine. Ich bin mir aber sicher dass Buchele noch seine Einsatzzeiten bekommen wird und sich bei uns auszeichnen kann. Bis dahin muss man auch glaube ich mal die Kirche im Dorf lassen.

Für mich heute das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison, beide Mannschaften sehr schwach gespielt, Dessau am Ende mehr Glück gehabt.

Ganz so schwarz würde ich es jetzt nicht sehen. Ich fand z.B. die Abwehrleistung richtig gut. Bruno mit 7 Paraden in einer Halbzeit. Gempp richtig stark. Es war einfach wieder das leidige Thema der technischen Fehler und die Chancenverwertung. Ich denke daran kann man arbeiten, und so rum ist es mir auch sehr viel lieber als umgedreht wenn die Abwehr schwach wäre und wir mit einer starken Offensive trotzdem dem Ergebnis hinterher rennen würden. Insgesamt ein kleiner Rückschritt im allgemein doch sichtbaren Aufwärtstrend seit Lohrbach. Am Sonntag ist wieder ein neues Spiel und das gestrige muss vergessen sein.

Zu den Herren in grün fällt mir heute nix ein. Zum Glück haben wir am Ende verdient gewonnen. Battermann war richtig gut, Mario endlich zurück, hat man sofort gemerkt. Meddeb noch nicht ganz drin im Spiel, aber gute Ansätze. Wichtiger Sieg währen andere die Punkte liegen lassen.

Ich könnte schwören da war eine Pressemitteilung dass uns Salger am Ende der Saison Richtung S3L verlässt, aber die würde scheinbar wieder gelöscht. Bei Google kann man noch Hinweise darauf finden. Ja, am Ende leider zu inkonsistent glaube ich.

Trotzdem danke und viel Erfolg in Leutershausen.

Ein mögliches Upgrade im Tor.

Geht für mich leider an den aktuellen Baustellen im Rückraum vorbei.

Ich denke mal dass so ein Transfer auch eine Zeit dauert und das jetzt einer ist an dem man in den letzten Wochen gearbeitet hat und nicht im Zusammenhang mit dem erneuten oder andauernden Verletzungspech steht.

Wenn man unseren Notstand mal vergisst ist das ein Top Transfer. Was man im Rückraum jetzt noch machen will ist mir nicht ganz klar. Wir können auch nicht endlos Leute verpflichten nehme ich an. Irgendwann muss ja mal jemand aus der Verletzung zurück kommen. Schwerer Balanceakt zwischen "nicht zu viel Geld raushauen", aber auch "die Situation nicht unterschätzen".

Am Ende will ich nicht in den Schuhen der TVG Führung stecken. Macht man nix mehr und steigt ab dann haben sie zu wenig gemacht und das wusste natürlich jeder von Anfang an. Holen sie noch mehr Spieler dann übernimmt man sich vielleicht finanziell oder bekommt am Ende die Lizenz nicht.

Ergänzend dazu aus dem Interview mit Michael Spatz aus dem Main Echo:

"Bei Tobi läuft der Vertrag in Erlangen 2026 aus, bei Connar in Lemgo nach dieser Saison. Beide sind für uns über die aktuelle Spielzeit hinaus interessant. Die finalen Entscheidungen aber werden sich da noch etwas länger hinziehen."

Wenn das so wäre, dann impliziert das aber auch nichts gutes über Lohrbach. Der kennt den Spieler ja und hat auch mit ihm gesprochen. Weiß jetzt nicht ob man sagen kann es war sein Wunschtransfer, aber es war zumindest einer den er entweder mit eingeleitet, oder dem er zumindest zugestimmt hat.

Mir fallen natürlich noch weitere Gründe ein warum es vll. "nur" Battermann geworden ist:

- es war der einzige den man auf halbwegs brauchbarem Niveau zu haben war

- es war der einzige den man bezahlen könnte

- Lohrbach und andere Verantwortliche überschätzen Battermann massiv

Ich hoffe natürlich dass nichts davon zutrifft und man sich hier im Forum einfach nur irrt. :saint:

Wieso riskant?

Weiß nicht ob Rotbart das meint, aber es sind jetzt 3 relativ junge Spieler und damit könnte es an Erfahrung und Abgeklährtheit fehlen.

Ich persönlich würde mal abwarten wie es läuft. Wenn der Klassenerhalt funktioniert hat man glaube ich alles richtig gemacht, steigt man ab wird man fragen warum nicht jemand erfahreneres geholt wurde.

Ich bin positiver Dinge und denke dass wir mit dem Abstieg nichts am Hut haben werden. Vielleicht kann man Buck und Battermann von einem längeren Verbleib überzeugen, natürlich vorausgesetzt die Leistung stimmt. Buck entwickelt sich in der kurzen Zeit bei uns ja durchaus schon zu einem unserer besten Spieler. Battermann ist am Ende der Saison auch vereinslos, vielleicht gefällt es ihm ja in der Strukturstarken Metropolregion Rhein-Main ;)

Ist aber generell zu weit in der Zukunft. Erst mal sind jetzt noch ein paar Wochen Ruhe, eine verdiente Pause, Trainingsstart mit dem neuen Trainer und ohne von Spiel zu Spiel und Ausfall zu Ausfall zu Hechten.

Hab mir jedenfalls ein Ticket für den Rückrundenstart gekauft. Da wird gerade gerückt was im September in Lübeck nicht geklappt hat.

Ich denke der TVG holt noch vor den letzten 3 Spieltagen (in Hüttenberg, daheim Hamm, in Balingen) 14 Punkte (6 Heimsiege gegen Lübeck-Schwartau, Ferndorf, Coburg, Dormagen, Nordhorn und N-Lübbecke sowie einen Auswärtssieg in Konstanz). Die Asse des TVG sind meiner Meinung nach die Rückkehr von Mario Stark und Finn Wullenweber zur Rückrunde. Sollte der TVG vor den besagten 3 Endspielen zum Saisonfinale dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen, tippe ich auf eine kurzfristige Rückholaktion von Dino Corak. Dann wird Dino ähnlich Kurt Klühspies als "Retter" in die TVG Geschichte eingehen. Passend zum 100-jährigen Jubiläum.

So sehr ich mir wünsche dass es gar nicht erst zur "Rücken an Wand" Situation kommt, bin ich mir doch sehr sicher dass wir Corak nicht mehr bei Profihandball sehen werden. Glaube das hat er auch mittlerweile mehrfach deutlich so gesagt. Natürlich kann er seine Meinung ändern, aber wenn er es in der Notsituation mit Kretschmer (wo er ja wohl auch keine 24h später gefragt wurde) nicht helfen will, warum dann 3 Tage vor Saisonende. Denke das Kapitel kann man abschließen.... Zumal der Kreis ja wirklich nicht das Problem vom TVG ist. Gempp macht das hervorragend.

Ich hab auch das Gefühl dass der TVG nicht absteigen wird, aber ich bin natürlich TVG-Fan und daher befangen... Und um ehrlich zu sein, wenn ich mir die Tabelle und die Teams anschaue kann ich auch nicht genau sagen wer denn an unserer Stelle absteigen könnte. Irgendwie sind alle Teams sehr ausgewogen. Ich glaube auch dass die unteren Clubs alle unter ihren Erwartungen performt haben und noch mehr Punkte holen werden als bisher... Ich denke auch dass der ein oder andere Club weiter oben noch Federn lassen wird. Aber wer neben Konstanz als zweites absteigen wird... Kann ja rein rechnerisch auch jeder sein. Denke am Ende kann auch Konstanz noch das Zünglein an der Waage sein. Wenn sie dem ein oder anderen Team noch Punkte abnehmen und anderen Teams nicht.

Bitte nicht mein geliebter TVG.

Wo steht denn im Artikel, dass noch ein Rechtshänder kommt?

Einfach mal die Diskussion zurück verfolgen, dann wird klar dass es hier nicht darum geht ob noch ein Rechtshänder kommt, sondern dass Abwehrchef gefragt hat "was man mit dem will" und Rotbart hat vermutet dass es ein "vorgezogener Transfer aus dem Sommer ist" und darauf hat Abwehrchef geschrieben "Möglich...". Und dann kam mein Hinweis dass es nicht nur möglich ist sondern laut Pressemitteilung exakt so ist. Das ist also nicht der Kretschmer-Ersatz der hier vermisst wird sondern ein vorgezogener Sommertransfer.

Dass es noch einen Rechtshänder braucht ist ja wohl jedem klar, aber hier wurde ja schon wieder so geschrieben als wäre das jetzt die Antwort auf unsere RL-Probleme und das wollte ich einfach klären.

Kenne den Spieler nicht. Kann jemand was zu ihm sagen? Spielweise usw.

Ansonsten muss man vielleicht mal bei Fans sammeln und ein paar Kisten Bier nach Leutershausen schicken. Die haben uns jetzt ja schon wieder einen Spieler mitten in der Saison überlassen. Da kann man nur danken und hoffen dass der Einschnitt bei ihnen nicht zu groß ist.

Ich bin heute morgen aufgewacht und hab irgendwie das Gefühl dass es heute nochmal ein Geschenk für mich und alle TVG Fans gibt ;) das würde die Feiertage für mich jedenfalls perfekt abrunden!

Ich bin jedenfalls wieder in der Halle und hoffe dass sich die Mannschaft auch selbst beschenken will. Bei einer hoffentlich vollen Halle und einem Gegner bei dem man klar Underdog ist... Das ging dieses Jahr schonmal so aus für einen Aufstiegskandidaten :saint: