Beiträge von DeKarlOtto

    Ich denke generell ist es doch ein Happy End oder? Unser Ziel war Platz 9, am Ende war es 11 in einer Seuchensaison wie ich sie vorher noch nie gesehen habe. Wir haben einen Punkt mehr als letztes Jahr, sind 3 Plätze höher als letztes Jahr. Das ganze trotz Abgängen von Boukovinas und Bandlow, die im übrigen auch diese Saison zu den Top Spielern in der Liga zählen.

    Dazu der Trainer wieder in der Vorbereitung ausgefallen. Unser Kapitän hängt an der Nadel und wird auf nimmer wieder sehen gesperrt. Bis Weihnachten praktisch mit halbem Kader, die meisten davon Stammspieler auf ihren Positionen.

    Man könnte den Zuschauerschnitt um mehr als 10% erhöhen, weitere Sponsoren anheuern. Es wurde gleichzeitig in die zweite Mannschaft und Jugend investiert, da hat man aber auch noch einen langen Weg vor sich. Auf Papier würde ich den Kader für nächstes Jahr auch besser sehen als letztes Jahr. Was wäre möglich gewesen wenn in der ersten Hälfte nicht so viele negative Situationen gleichzeitig entstanden wären?

    Ich denke man kann sehen dass wir noch Steigerungspotenzial in allen Bereichen haben, aber gleichzeitig würde ich auch sagen haben wir uns gegenüber der letzten Saison gesteigert und das Saisonziel am Ende auch knapper verfehlt als man vor 5 Spieltagen noch hätte erahnen können.

    So und was mache ich jetzt bis die neue Saison los geht?

    Edith: Sehe gerade dass wir auf Platz 8, über Hagen, wären wenn wir die zwei Punkte in Konstanz geholt hätten.

    Bei mehreren Drittligisten in der Region gibt es LA, die ich für deutlich besser halte als Klenk.

    Ist Zimmer nicht RA?

    Ich glaube Dreididdi meinte im Tausch für Zimmer (RA) vom aufnehmenden Vereinen einen Linksaußen aufnehmen.

    Ich weiß jetzt nicht ob da sofortiger Handlungsbedarf besteht, aber hoffe der Verein macht sich Gedanken. Gibt's denn bei den Potentiellen Absteiger aus Liga 2 nennenswerte Kandidaten, oder bei den Nicht-Aufsteigern aus Liga 3? Ich verfolge da außer Ergebnisse nix, und in Liga 3 aktuell sowieso nur Süd und Süd-West wegen der Regionalen Vereine wie Kirchzell, Wölfe, Hanau, Gelnhausen und co.

    Dieser Zhuk bei Kirchzell scheint ja Tore zu machen, kennt den jemand :irony:

    Also ich möchte mich jetzt gar nicht inhaltlich einmischen, aber vielleicht kann man sich ja darauf einigen dass Knightsoss eigentlich auf den Post von Abwehrchef reagiert und ich unterstelle mal dass er/sie auch Abwehrchef direkt gemeint hat mit der indirekten Ansprache. Gottfried Kunz hat sich dann, vermutlich fälschlicherweise, angesprochen gefühlt und jetzt drehen wir uns im Kreis :D

    Und jetzt bringe ich doch noch meine Meinung ins Spiel: Ich stimme Gottfried Kunze zu. Trotzdem ist man weder als Trainer, Schiedsrichter oder Legende von Fehlern befreit und es sollte niemals nur aus "Der/Die ist Experte" argumentiert werden. Wer das glaubt kann nochmal Argumentum ad verecundiam nachschlagen :cool:

    Um Missverständnisse zu vermeiden formuliere ich es nochmal deutlich. Ich fand die Schiris haben das gut gemacht, irgendwann in der Crunchtime wurde es wild, aber ich hatte nicht den Eindruck dass massive Fehlentscheidungen, und vor allem keine die nur in eine Richtung gingen, getroffen wurden.

    Für mich ist es unverständlich, dass Klenk momentan so wenig Spielanteile erhält. Es gab während der laufenden Saison Zeiten, da spielte jeder ca 50% und Klenk fiel da keineswegs ab. Unabhängig von der Art und Weise, wie Eisenträger meint, spielen zu müssen ( was mir oft absolut nicht zusagt) hat er auch gegen Hamm zwei Hundertprozentige in aussichtsreicher Position versiebt. Wenn man in meiner Zeit in solch kritischer Phase von LA mit einem Trickwurf gescheitert wäre, hätte man den Rest des Spiels von der Bank aus betrachtet ( geb zu, ist lange her).

    Bei Meddeb ist es noch leider so, dass auf ein Topspiel drei weniger gute folgen, ich hoffe, er reift noch!

    Stimme ich zu. Allerdings zeigt das meiner Ansicht nach nur noch mehr wie wenig man scheinbar auf Klenk setzt. Denn scheinbar ist selbst ein Eisenträger in dieser Situation einem Klenk der von der Bank kommt vorgezogen worden. Genau wie im letzten Spiel in Ermangelung von Gempp lieber 55 Minuten lang ohne Kreisläufer gespielt wurde anstatt Röller mal die Chance zu geben.

    Ich maße mir jetzt nicht an zu wissen was intern abgeht, aber ich sage was ich von außen beobachte. Für mich scheint es in den letzten mindestens 10 Spielen so, als ob Röller, Mohr, Salger und Klenk vom Trainer wenig Vertrauen und damit kaum Spielzeit bekommen. Drei davon sind weg, einer ist noch da. Eisenträger ist ja auch ein Spieler mit dem die Emotionen schnell mal durch gehen. Das ist ja auch in Ordnung, das weiß man ja auch, solche Spieler braucht man auch. Aber der holt sich eben auch schnell mal 2 Minuten oder Rot. Dazu die Verletzungsanfälligkeit. Da brauchte es jemanden hinten dran der nahezu gleichwertig spielen kann. Ich hab das Klenk eigentlich immer zu getraut. Aber tut es der Trainer auch? Sieht für mich aktuell nicht so aus

    Ihmer, und besonders auch Knabe, sowie Zimmer spielten in den letzten Wochen gefühlt keinerlei Rolle mehr...

    Mal schauen ob sich daran noch Mal grundlegend was ändert oder ob sie absolute "Kaderfüller" bleiben

    Mohr, Röller und Salger haben zuletzt auch kaum noch Spielzeit gesehen. OK kann uns eigentlich egal sein, die drei sind Weg. Der neue Kreisläufer ist ja hoffentlich auch nach dem Geschmack von Lohrbach. Meddeb hat sich mittlerweile gut entwickelt und man kann sehen warum man ihn geholt hat. Der wird sich hoffentlich noch weiter entwickeln.

    Aber was ist mit LA? Eisenträger top, wenn der Körper hält. Aber der Trainer setzt seit Wochen nicht mehr richtig auf Klenk. Wie viele Saisons wird Eisenträger noch die #1 auf der Position sein können? Mit Glück 2, denke eher nächste Saison und dann langsam in die Backup Rolle wechseln. Aber wer soll da die #1 werden? Traut man das Klenk zu? Scheinbar ja nicht so ganz sonst glaube ich er würde mehr spielen. Oder täuscht mich mein Gefühl und ich bekomme es nur nicht mit wenn der eingewechselt wird. Bin ja auch schon ein paar Jährchen alt, vll. Werde ich senil 😉 Es gibt leider, soweit ich weiß, nirgends Statistiken über Spielzeit nach Spieler aufgeschlüsselt.

    Denke im Tor könnte man was machen, LA muss man sich langsam überlegen wie es da weiter gehen soll. Eine weitere Person für Rückraum, gerne auch Perspektivspieler, wäre noch ganz nett.

    Mein Tipp geht jetzt auf TuS-N Lübbecke. Ich denke Hamm kann Essen mindestens einen Punkt abluchsen und ich sehe nicht wie Hagen Zuhause Punkte gegen o.g. Verein her gibt.

    Ich muss sagen, der Abstiegskampf ist sehr viel schöner wenn das eigene Team seit dem letzten Spieltag safe ist.

    Was ein Ritt. Ich sag's mal so, die Schiedsrichter haben 50 Minuten lang ihre Sache gut gemacht ;)

    Zum Glück hat man jetzt nicht mit Fehlentscheidungen den Spielausgang verändert. Sehe ich zumindest durch meine blau-weiße Fanbrille so. Egal: Klassenerhalt!!!

    Buck wurde nicht gar nicht verabschiedet =O Wäre es nicht besser gewesen man würde ihn verabschieden und falls man sich doch noch mit Erlangen einigen kann freuen wir uns? Oder ist man sich doch einig, es kann nur noch nicht verkündet werden? Schon komisch dass man ihn nicht geehrt hat. Einer unserer besseren Spieler und wenn's dumm läuft dann gab's keine gescheite Verabschiedung.

    Mannschaften die aufsteigen wollen scheinen uns ja zu liegen. Wir können die Kombi dieses Jahr dann auch voll machen. BHC, GWD, heute Hüttenberg, letzter Spieltag Bietigheim. Wäre doch auch der Liga gegenüber fair wenn wir allen gleichmäßig Punkte klauen.

    Spaß beiseite, wir fahren als klarer Underdog dahin und haben gleichzeit ein klein wenig Luft im Abstiegskampf, wenn auch nicht viel. Hüttenberg braucht für den Aufstieg vermutlich auch jeden Punkt. Auf dem Papier gewinnt das Hüttenberg, aber das Spiel findet ja nicht auf Papier sondern auf der Platte statt. Auf geht's Klassenerhalt fix machen!

    Jetzt muss ich aber nochmal kurz fragen:

    Ich hab in Wikipedia nach dem Handball Ligasystem geschaut. Da steht die Bezirksoberliga, in der die 1b spielt, wäre die 8. Liga. Allerdings sehe ich auch dass Babenhausen den Aufstieg in die Oberliga vermeldet hat, also die 5.

    Irgendwo bin entweder ich falsch abgebogen, oder der Wikipedia Artikel ist bogus. Kann mich bitte jemand aufschlauen?

    *Klugscheißmodusan*

    Es ist die 6. Liga.

    *Klugscheißmodusaus*

    Aber grundsätzlich hast du Recht. Seit Jahren wird doch immer wieder versucht die 2. Mannschaft in die Landesliga (mittlerweile Oberliga) zu bringen, aber es klappt bisher nicht. So knapp wie dieses Jahr war es aber glaube ich schon lange nicht mehr.

    Ist doch kein "klugscheißen" wenn du einen Fehler von mir klar stellst. Danke dafür.

    Ja ich denke aber man sieht dass es wieder mehr Liebe, Zeit und Geld für die zweite gibt. Denke man wird sich nächstes Jahr hoffentlich dann endlich mal belohnen. Mit Babenhausen hätte man ja auch einen Absteiger als Konkurrenz, der in der Liga wirklich nix verloren hatte. Die sind am Ende dann zwar knapp, aber auch verdient nach oben gegangen.

    Schade, unsere 1b hat es leider nicht geschafft aufzusteigen. Obwohl sie ihr letztes Spiel gewonnen haben, hat Babenhausen trotzdem auch ihr Spiel gewonnen und steigt damit auf.

    Langfristig muss meiner Meinung nach der mehrfache Aufstieg der 2. Mannschaft ein Ziel von uns sein. In der 8. Liga ist der Unterschied zu Liga 2 einfach zu groß um auch mal das ein oder andere Talent mit Zweitliga Niveau dort auszubilden. Im Moment ist wäre es ja attraktiver für junge Spieler zu Vereinen im Umland zu gehen, die 3. oder 4. Liga spielen.

    Reicht die Fehlentscheidung bei Bad Schwartau - Ferndorf für einen Protest?

    Buzzer von Ferndorf ganz klar nach dem Pfiff (Ballverlust) und das Spiel geht, nach ewiger Diskussion, ganz normal weiter.

    Ferndorfer Tor war leer und eigentlich doppelte Überzahl für Bad Schwartau.

    Meine persönliche Einschätzung ist dass das als "zeitgleich" ausgewertet wurde und daher weder Strafe noch weiter Ballbesitz für Ferndorf. Für mich als Außenstehender auch nachvollziehbar um ehrlich zu sein. Das Spiel war durch, der VfL bekommt es in der regulären Spielzeit nicht hin dran zu bleiben, Entscheidung auch nicht Spielentscheidend und da ein Fass aufzumachen weil Schiri-Pfiff und Sirene in einem Abstand von 0,123 Sekunden gekommen sind halte ich schon für sehr weit her geholt. Ich denke mal da passiert gar nix und das geht auch in Ordnung so.

    Gedanken zum Thema Salger mit einem Tag Abstand: einmalige Chancen ergeben sich eben nicht immer und das ist jetzt kein Millionensport und er muss auch schauen wo er finanziell im Leben bleibt. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, aber den kann man sich auch nicht aussuchen. Hoffe wir halten die Klasse, denn dann kann man das Thema sogar noch mit "zwei Monatsgehälter gespart" als positive Entwicklung verbuchen.

    Für mich spielentscheidend:

    Du kannst auf 2 ran kommen, der Spieler rutscht klar und deutlich aus und in Essen ist man nicht Sportsmann genug den Ball zurückzuspielen.

    Das ist armselig für echte Sportsleute. Genauso wenn der Schiedsrichter den Spieler behindert. Damit wären wir auf 1 ran gewesen.

    Der Trainer hat die Jungs offensichtlich wieder eingefangen und auf Kurs gebracht. Ich glaube, ein Besuch des Spiels gegen Minden wird uns Freude bereiten können!

    Wären die Leistungen in Wuppertal und gegen Dormagen andere gewesen, könnte ich mit dem Spiel ansonsten leben.

    Nein aber Salger ist hier deutlich mit dem Bein im Kreis. Im ersten Augenblick sieht man das nicht so richtig, aber ich hab nochmal richtig weit ran gezoomt und dann wird es doch sehr deutlich.

    Die Bilanzen hat nicht der Daabefuggeler gebracht.

    Was ist mit dem Röller los? Hat der einen Österreichischen Energiedrink bekommen vor dem Spiel?

    Klasse macht der das! Weiter so!

    Das weiß ich. War auch kein Angriff gegen Daabe, sondern Zustimmung und ne Spitze gegen den Bilanzfan.

    Röller denkt sich heute Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Nach 30 Min, 14-16 !

    Alles noch drin...

    Aber... Aber... Aber die Bilanzen, lieber Daabefuggeler. Was ist nur mit den Bilanzen? Eigentlich kann man doch hier keine Punkte, sonst stimmen die Bilanzen nicht mehr.

    Nee Spaß beiseite. Guter Lauf zuletzt, Abwehr steht gut, wenn man die Intensität beibehält dann kann man sich vielleicht belohnen.