Beiträge von schwabe

Der Tatbestand des öffentlichen Mobbings in Bezug auf Axel Kromer sehe ich als vollkommen erfüllt an.

Einen noch auf 7 Jahren rückwirkend als Fehler zu benennen, finde ich ein starkes Stück und Armutszeugnis.

"Maßgeblicher Grundsatz der Sportförderung ist, dass die Autonomie des organisierten Sports stets gewahrt bleibt. Jede sportpolitische Maßnahme beachtet die Unabhängigkeit des Sports, der sich selbst organisiert und seine Angelegenheiten in eigener Verantwortung regelt."

Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/spor…litik-node.html

Mir ist es so jedenfalls lieber, ich wollte nicht, dass Nancy Faeser über die Führung des DHB entscheidet.

Das geht immer solange gut bis die Ereignisse/ Veranstaltungen größer und internationaler werden.

Siehe Boykottmaßnahmen bei Olympia oder unser Gruppenbild mit Hand vor dem Mund bei der Fussball WM

Ich habe doch weiter zuvor geschrieben, dass es auch eine Frage ist, was von einem Testspiel erwartet wird. Dinge ausprobieren, Abläufe verbessern, sich Selbstbewusstsein holen. Das wirst du in der Regel in den seltensten Fällen alles gleichermaßen umsetzen können. Somit ist die Kommunikation der Erwartungshaltung wichtig, bzw. dann sollte man diese idealer Weise nicht nur den Medien überlassen, die nicht zu unrecht bemerken, dass eine wirkliche Weiterentwicklung zum Höhepunkt in Paris zur Zeit nicht stattfindet.

Sehe ich ganz genauso. Wenn das Spiel was gezeigt hat dann dies das wir gegen die Top 4 ganz schön unter die Räder kommen können. Zum Glück haben wir in der zweiten Halbzeit wenigstens Moral gezeigt und die Schweden haben das Gas rausgenommen

Ja es wird schwer für Lichtlein, vor allem weil ja nur 14 plus 1 nominiert werden dürfen. Für mich macht er das Spiel jedoch schneller als Michalczik. Vielleicht auch ganz gut für ihn nicht mitzugehen und dafür nach Olympia unbeschwert am Neuaufbau mitzuwirken

Das Standing in der Stadt wird sich verschieben 😉

Finde es toll für die Stadt und freue mich als Schwabe nun zweimal die Möglichkeit zu haben die Stadt zu besuchen und gleichzeitig entweder Frisch Auf oder den VfB zu sehen.

Wünsche den Störchen viel Erfolg im Oberhaus.

Ist auch bei den Skandinaviern komischerweise so das bis auf Schweden meistens 2 bis 3 Teams die Liga dominieren , wobei die dann noch Playoffs spielen. Bei uns sind es dieses Jahr auch nur 2 bis 3 Spitzenteams.

Da sehen sich die Frisch Auf Fans gefühlt auch 😉

Mittlerweile ist man nicht mal mehr im Mittelfeld anzutreffen.

Schade um diesen eig früher tollen Traditionsverein

Ja mittlerweile schauen wir in den Abgrund haben aber mit den Neuverpflichtungen die große Chance nächste Saison ins Mittelfeld zu rutschen. Wird viel vom neuen Trainer abhängig sein.

Ein bisschen mehr Druck oder Aufmerksamkeit sollte schon sein.

Finde es halt bemerkenswert das wir uns von vielen kleineren Ländern wie Österreich oder die ganzen Skandinavier , die einen viel kleineren Pool an Spielern haben, nicht absetzen können. Aus unserer riesigen Auswahl an Handballern muss einfach eine stärkere Mannschaft entstehen. Da liegt was im Argen...und ich bleibe bei meinem Eindruck das dies vom Präsidium aus gesteuert werden muss und das diese Herren nicht genügend Druck bekommen.

Na indem man sich wenigstens einmal in den öffentlichen Medien kritisch zur Führungsschwäche äußert. Das Präsidium spürt das dies momentan nicht passieren wird und regiert nach Gutsherrenart weiter. Die Trainersuche im Fußball war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten und Löw musste z.B. nie Rechenschaft ablegen. Auch im Handball wird bei Gislasson verlängert und gleichzeitig mit Kündigung gedroht.

Die Stellenausschreibung für den Präsidenten eines Verbandes sollte folgendes beinhalten: Abschluss des Studiums Sportmanagement , wenigstens 3 Jahre Profierfahrung sowie 2 Jahre Hospitation bei nem Verein der ersten Liga. Dies ist nicht zuviel verlangt und es gibt viele Profis die dies studieren. Ich bezweifle ob unsere jetzigen Präsidenten diesen Anforderungen genügen , zumindest zeigen sie es nicht.

Wir stellen mit dem DHB und dem DFB die jeweils weltgrößten Verbände ihrer Sportart und beide zeichnen sich durch Führungsschwäche aus. Wer diesem bis jetzt folgenlosem Treiben ohne öffentlichen Kommentar zuschaut, ist das zuständige Innen/Sportministereum.

Wundern tut mich das nicht.

Herrlich, was Kretzschmar über den DHB sagt 😃

Aktuelle Folge mit Schmiso ab Minute 40 und 45 Sekuuuunden...

Der zerlegt den DHB komplett

Ja der haut im Interview bei der Handball World ganz schön rein. Stellt praktisch das ganze Präsidium in Frage, und das schlimme ist er hat mit seinen Äußerungen auch noch recht

Ja die Fans von Frisch Auf gewähren der Mannschaft immer wieder Kredit , aber z.B. gegen Lemgo hat man gesehen das dieser nicht mehr allzu hoch ist.

Bin gegenüber Schöne ganz schön skeptisch, wobei ich die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison gut finde.

Wie kommst Du darauf? Für mich ist ein normaler Bundesligakader bei 16 Mann zzgl. 1-2 Jugendspieler. Die international tätigen Clubs melden sicher um die 20 Spieler für eventuelle Notsituationen, aber sonst ist das doch recht hoch gegriffen.

Wie ich darauf komme ? Ganz einfach ich habe die Spieler vom Mannschaftsfoto für die Saison 2023/2024 gezählt.

Die Überbelastung entsteht doch nicht im Kader ( da gibt's genug die gerne mehr Spielzeit hätten ) sondern daher das meistens auf die stärksten 10 zurückgegriffen wird. Wenn diese dann auch noch Nationalspieler sind ist die Überbelastung bei diesen Spielern da.

Am Beispiel Buchele sieht man das erst eine Verletzung vom Stammtorwart den Weg für mehr Spielzeit gebracht hat.