Weil mit der Ermüdung die Verletzungsgefahr steigt.
Zumal er auch noch kräftig einstecken musste. Mit seinem Einsatz hinten und vorne hätte ihm ne Pause gut getan.
Weil mit der Ermüdung die Verletzungsgefahr steigt.
Zumal er auch noch kräftig einstecken musste. Mit seinem Einsatz hinten und vorne hätte ihm ne Pause gut getan.
Da bin ich fast bei Dir. Nur schuldig sollen sie uns nix sein, sondern sich an ihrer "Spielerehre" gepackt fühlen und das auch zeigen
.
Keine Angst, wenn Frisch Auf was kann dann Gegner die zuvor verloren haben wieder aufbauen
Köster das Herzstück des VfL...der scheut keinen Zweikampf und hat überragendes Auge
Ja dass Spiel hat der Löwentrainer mit dem festhalten an Späth mit entschieden.
Flechtenmoos
Schön wärs und unverhofft kommt ja manchmal oft , aber ich bleibe bei meiner Einschätzung das wir diese Saison nichts mehr holen.
Dank der Niederlage von Erlangen wird es für Platz 15 reichen.
Die neue Saison wird Frisch Auf hoffentlich ein besseres Bild abgegeben
Eigernordwand
Dank den wertvollen Bayernprofis die nochmals Alles gegeben haben ist der VfB Stuttgart VIZEMEISTER ![]()
Belagsarbeiten
Weiß nicht was Herr Michelmann verdient, aber es ist zuviel
Gerade im Profisport ist das meistens nicht so. Es ist eben nicht nur Geld verdienen sondern auch der sportliche Ehrgeiz. Ohne diesen werden es nur sehr wenige bis in die HBL schaffen.
Diesen Satz sollten sich mal die Dortmunder in die Kabine hängen
...ich weiß die spielen Fußball
Die Luft ist nach dieser langen Saison einfach raus, erst Kiel jetzt Melsungen, es werden in den letzten Spieltagen noch mehr Überraschungen folgen.
Wenn du als Spieler weißt das du in 4 Wochen nen neuen Arbeitgeber hast, oder ganz aufhörst , ist es doch menschlich es auslaufen zu lassen. Das kennt doch jeder von uns.
Ja, die Anzahl der Tickets ist echt ein Witz .
Bei einer Halle mit so vielen Plätzen … das ist eben keine Veranstaltung für Fans der Vereine, die sich qualifiziert haben, sondern für neutrale Fans und Eventfans.
Ja so ist es leider.
Die Mehrheit sind da Klatschpappenheinis und DJ Ötzis Mitgröler wie bei der EM.
Mir geht die viel zu laute Beschallung vor dem Spiel und während der Spielunterbrechungen eh auf den Zeiger.
Wichtig ist doch ganz klar die Spielpraxis . Ob ich jetzt nen Gidsel als Gegenspieler oder als Mitspieler habe finde ich zweitrangig. Im Gegenteil - wenn er mich 5x schwindlig gespielt hat lerne ich für die Zukunft auch daraus.
Kann mir bei so ner jungen Truppe dafür einen guten Teamgeist vorstellen.
Finde ich erstmal ne tolle Idee, der Mann ist einfach Visionär. Könnte mir vorstellen das diese Mannschaft viele Sympathien bei den Auswärtsspielen hätte.
Hanning ist natürlich auch ein Fuchs, - haben sich die Jungs nach zwei Jahren etabliert werden einige zu Spitzenclubs wechseln und Potsdam entsprechend kassieren.
Deshalb sollte zumindest dann der Ausbildungsverein auch einen Anteil bekommen.
Finde den DFB "Adventskalender" mit der täglichen Veröffentlichung witzig , vor allem weil sie auch Bürgernah präsentiert wird
Sehr plausibel.
Also brauchen wir mehr qualifizierte Trainer im Breitensport, also muss es attraktiver werden sich dort als Trainer zu engagieren.
Es gibt in Verbänden die Bestrebung, dass Jugendmannschaften in der dortigen höchsten Spielklasse von einem Trainer, der mindestens die C-Lizenz besitz trainiert werden müssen. Aber viele Vereine haben ja Probleme überhaupt Trainer für Jugendmannschaften zu finden.
Der Verband muss hier also nicht nur irgendwelche Forderungen stellen, sondern auch die Vereine unterstützen (finanziell?).
Sehr plausibel.
Also brauchen wir mehr qualifizierte Trainer im Breitensport, also muss es attraktiver werden sich dort als Trainer zu engagieren.
Es gibt in Verbänden die Bestrebung, dass Jugendmannschaften in der dortigen höchsten Spielklasse von einem Trainer, der mindestens die C-Lizenz besitz trainiert werden müssen. Aber viele Vereine haben ja Probleme überhaupt Trainer für Jugendmannschaften zu finden.
Der Verband muss hier also nicht nur irgendwelche Forderungen stellen, sondern auch die Vereine unterstützen (finanziell?).
Das stimmt leider zu 100 Prozent. Zumindest ab der Verbandsliga abwärts wird die Trainerfunktion oft von aktiven Spielern ehrenamtlich übernommen - wenns hochkommt für eine kleine Pauschale. Für mich sind diese Idealisten das Fundament eines jeden Vereins.
Ist alles ein bisschen schwarz-weiß. Das Präsidium kann grundsätzlich erstmal nichts dafür, dass junge deutsche Spieler ggf. nicht eingesetzt werden, insbesondere bei den Top-Clubs. Im Basketball hatte man mal eine "Deutschen-Quote" eingeführt, wo es am Ende der Saison bei besonders zahlreichen Einsatzzeiten finanziellen Ausgleich gab. Ist das dein Ansatz?
Ansonsten verhindern gerade die "professionelleren" Strukturen wie JBL, dass die Durchlässigkeit aus kleinen Vereinen quasi nicht mehr gegeben ist.
Das mit dem finanziellen Anreiz beim Einsatz vor allem jüngerer Spieler ( vlt bis 24 ? ) , wäre ein guter Lösungsansatz für mehr Spielzeiten . Nichts gegen die vielen Legionäre bei uns , Sie heben ganz sicher das Niveau, aber die Nationalmannschaft sollte wenigstens ansatzweise mit den internationalen Erfolgen unserer Vereinsmannschaften Schritt halten.
Sportlich gesehen stehen sie nun mal auf einem Abstiegsplatz und haben dies selbst zu verantworten.
Das ein Geschäftsführer den drohenden Abstieg wie auch immer abwenden will finde ich legitim. Er allein muss sich dem Eindruck stellen den er dabei abgibt.