Opferstock
Beiträge von schwabe
-
-
Wärterhäuschen
-
Es waren die letzten Löw Jahre mit dem nie aufgearbeiteten WM Desaster , die den Anfang der Abkehr von der Nationalmannschaft einläuteten. Danach brachte es Bierhoff mit " der Mannschaft " und dem Hansi fertig, das es nicht einmal mehr in Hoffenheim mit seinen 30000 Plätzen voll wurde.
Nein Nagelsmann hat schon die richtigen Ansätze und das Interview von Kimmich zu der unsäglichen Umfrage fand ich stark.
Weiß auch nicht wo z.B. der VfB ohne seine Legionäre, gleich welcher Nation und Hautfarbe stehen würde, auf alle Fälle nicht auf Platz zwei.
-
Stockwerk
-
Zum Glück ist die Saison vorbei - besser wir vergessen sie schnell.
Um noch etwas positives zu erwähnen: ich habe den Eindruck, dass der Göppinger Thread hier (auch mit mehr Nutzern) deutlich aktiver geworden ist als die letzten Jahre. Auch wenn zum alten Evergreens Forum noch viel fehlt, ist das eine schöne Entwicklung.
Ja das sollten wir schnell abhaken und den Blick mit Demut nach vorne richten.
Hoffe so arg auf nen Hoeneß-Matschke Effekt, durch die vielen Neuzugänge sollte das möglich sein.
-
Alles anzeigen
Wie ist die Statistik der Handballwoche denn genau ermittelt? Geht es da evtl. um die Anzahl der Paraden? Die ist dann ja auch sehr abhängig von der Spielzeit (Klimpke >23h, Späth etwa 12h).
Aussagekräftiger finde ich die Fangquote aus der HBL-Statistik. Lässt man da die Torhüter mit weniger als 1h Einsatzzeit weg, finden sich die deutschen Torhüter wie folgt:9. David Späth (29,69 %)
13. Till Klimpke (28,57 %)
15. Joel Birlehm (28,28 %)
17. Julian Buchele (27,92 %)
19. Christopher Rudeck (27,71 %)
26. Daniel Rebmann (26,49 %)
29. Dario Quenstedt (26,05 %)
31. Finn Zecher (25,97 %)
32. Silvio Heinevetter (25,24 %)
...
Klimpke demnach aber deutlich vor Rebmann und Heinevetter einzusiedeln...
Die drei erstgenannten bekommen wenigstens ausreichend Spielzeiten, der Rest ist momentan eher Ersatz
-
Gebietsansprüche
-
Heute hatte Madrid den Dusel welcher Dortmund gegen Paris erst ins Endspiel gebracht hat
-
Das schlimme ist man merkt es ihm richtig an das er es selber spürt das er so gut wie keinen Zweikampf mehr gewinnt
-
Hündchenfigur
-
Keine Ahnung ob Knorr doch noch frühzeitig verkauft wird, sollte er aber spielen und Heymann endlich mal zünden, dann haben die Löwen mit Martinovic noch hinzugerechnet einen brandgefährlichen Rückraum.
So mies wie diese Saison sind die nicht noch einmal
-
-
Ist doch super, wenn man zudem noch einen Mentor hat, der einem ab und an den richtigen Weg zeigt und aktiv unterstützt.
Siewert hat im Jugendbereich angefangen und das merkt man auch an seiner ruhigen,besonnenen Art.
Nicht jeder muss den Wiegert, Talant oder Krickau machen, um erfolgreich zu sein.
Obwohl ich gerne zugebe, dass mich Wiegerts oder Talants Verhalten mehr abholt 😉
Falls euch die oben genannten Trainer nicht gut genug sind, - Markus Baur ist wieder zu haben

-
Um mal noch was positives anzumerken: Wenn Ivanisevic so weitermacht bei uns wie er in letzter Zeit spielt, dann haben wir doch relative Sicherheit im Tor. Macht ein ziemlich gutes Spiel in Flensburg meiner Meinung nach
Ja ein kleiner Lichtblick
Jetzt müssen wir noch eine Niederlage überstehen und können dann kleinlaut und froh das diese Runde beendet ist in die Zukunft schauen.
Hoffentlich bleibt mir Fastabstiegstrainer Baur als Medienexperte bei Olympia erspart.
-
Liedermacher
-
Jetzt verstehe ich auch das " große Fressen " im Erdgeschoss vor den Spielen.
Satte Fans schimpfen nicht so schnell

-
Eröffnungsfeier
-
Komische Auslosung, wir spielen ja nur gegen unsere Nachbarn

-
Umerziehungslager
-
Nicht nur aus deiner Sicht, ich sehe es auch so. Eher der Mann fürs Grobe, aber das kann er auch nicht mehr richtig.
Wenn du neben so Granaten wie Schmidt, Malus und wie sie alle heißen ständig die Kohlen aus dem Feuer holen sollst vergeht es auch einem Sarac mal.
Nachdem ihn Kristopans gestern 3x zärtlich in der Zange hatte verging ihm zusehends die Lust und er machte schlichtweg nichts mehr.
Ansonsten aber einer der das Wort Rückraumspieler verdient