Ersatzschienenverkehr
Beiträge von schwabe
-
-
Der Fußball Trend das Vertragslaufzeiten nur noch eine Frage des Geldes sind, ist im Handball endgültig angekommen.
-
-
1x weggelobt und 1x hochgelobt.
Für sowas gibt's bei uns den Begriff " des hat a Gschmäckle ".
Fest steht Matschke braucht Verstärkung, ob man einen Newcomer wie Späth nimmt oder einen der schon Erfahrung auf dieser Position mitbringt, werden wir sehen.
Das es kein weiterso mehr gibt ist auf alle Fälle ein Fortschritt.
-
War Ende Mai beim Relegationsspiel in Ebersbach/ Bünzwangen.
Trotz geöffnetem Oberlicht herrschte in der natürlich vollen Halle Treibhausatmosphäre.
War wirklich nicht angenehm und innerlich sehnte ich mir eine kühle Oktobernacht herbei.
Auch die Spieler waren schweißgebadet.
Kurzum lasst dem Hallenhandball seine Sommerpause
-
Handball | Späth-Abschiedsspiel am 5. Juli 2025www.sportregion-stuttgart.deEin " Großer" nimmt Abschied.
Im Vorfeld spielt A Jugend Vizemeister Jano Filder.
Alles Gute Manu
-
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin deiner Meinung.
Auslöser dieser Diskussion war die Aussage von Schwabe, dass man auf jeder Position drei konkurrenzfähige Spieler braucht.
Dies bezweifle ich und fragte, welcher Verein hat denn drei konkurrenzfähige Torhüter?
Ich sprach davon das dies die optimale Kaderbesetzung sei.
Das dies aus finanziellen Gründen wohl nicht machbar ist, ist mir auch klar. Fällt ein Stammtorwart aus, ( wie Portner z.B. ) wird halt nachverpflichtet.
Damit ist das Thema auch durch für mich.
-
Nenn mir ein Team, das drei konkurrenzfähige Torhüter hat! Oder drei RA oder LA!
Letzte Saison hatten wir drei solche Torhüter, leider im negativen Sinne. Erst zum Schluss hat sich Ravensbergen erheblich gesteigert.
-
Sprach von optimaler Kaderbesetzung - sprich erstrebenswert.
Und von einer Stamm " Sieben".
-
Wenn ich mir das Publikum so anschaue - und ich hab schon ein paar Hallen von innen gesehen, dann muss man leider feststellen das Handball überwiegend ein Sport für alte Knacker ist und das schliesst mich mit ein.
Die Frage neben Auswirkungen auf den Handball weltweit ist, ob man noch Publikum nachbekommt wenn die Alten nicht mehr in die Halle kommen.
Da würd ich ein Fragezeichen dran machen, gerade für die Kids braucht man das hier so gescholtene Schi-Schi nämlich.
Was man zB gerade auch an der erwähnten Baller League sieht.
Die Kids da gehen nämlich sonst in kein Fussballstadion weil langweilig.In den letzten 5 Jahren beobachte ich eine zunehmende Verjüngung der Zuschauer, was vor allem auch mit der Zunahme des Damenhandballs zu tun haben dürfte.
Spreche hier nur für den Bereich Göppingen Esslingen Stuttgart Reutlingen.
Auch die Zuschauerzahlen steigen hier kontinuierlich an
-
Optimale Kaderbesetzung sind 3 konkurrenzfähige Spieler auf jeder Position. Natürlich sind in der Stammmannschaft die " ersten" Sieben.
Wenn ich mir unsere Kreis und Rechtsaußen Spieler anschaue, sehe ich gerade keinen der gehobenes Bundesliga Maß besitzt.
Wenn hier nicht verstärkt wird ordnen wir uns gleich wieder im hinteren Drittel ein.
Schade wenn man den Rest der Mannschaft sieht.
-
Niko Kappel
-
Schon komisch das dieses hochgepuschte Spiel vor nicht einmal 2000 Zuschauern stattfand.
Kommt einem fast so vor als wäre es den " richtigen " Anhängern doch nicht so wichtig gewesen.
-
Partyschiff
-
Buchhandlung
-
Städtereisen
-
Ich denke oft an Piroschka
-
Da habet ihr ein Juwel. Wenn Köster nächstes Jahr geht...

Durch die Verletzung von Hallbäck bekam Newel viel mehr Spielzeit in der Liga. Diese hat er eindrucksvoll genutzt und hat echt einen weiten Schritt nach vorne gemacht.
Auf der Position sind wir für die nächste Saison schon mal gut aufgestellt.
Hier hatte Schöne ein gutes Auge, jetzt muss nur noch was auf KM passieren.
-
Baden Baden
-
Schwalben