Fruchteinbringung
Beiträge von schwabe
-
-
Vermute mal eher nicht, habe da nichts von Videoaufnahmen gesehen. Göppingen reiste auch nur mit kleinem Betreuerstab an.
-
Nach dem Testspiel gegen den wirklich starken TV Großwallstadt bleibt die Erkenntnis das wir im Sturm viel spielstärker geworden sind ABER hinten hapert es noch ganz schön mit der Abstimmung.
Erfreulich wie Matscke andauernd mit den Spielern spricht...das kann echt was werden. Bester Neuzugang heute war Hallbäck..
-
So am Ende war es noch ein überzeugendes 39:27 weil die Deckung effektiver wurde. Stark bei Göppingen in der ersten Hälfte Neudeck und Hallbäck.
In der zweiten kam Buchele rein und hielt stark.
Sunnafeldt motiviert aber noch etwas unglücklich.
Jurmala in der Abwehr stärker als Gislason.
Newel mit tollem Tempospiel.
Bei Großwallstadt gefiel mir besonders die Nr 4 Kretschmar.
Der hat in der zweiten Liga nichts verloren
-
Frisch Auf gegen TV G 18 zu 17 Halbzeit
-
Markenbotschafter
-
Landessieger
-
Man kann Späths Art jeden gehaltenen Schuss zu feiern als ob es ein Meisterwerk wäre sicherlich auch kritisch sehen, trotzdem hat er uns heute den Sieg gebracht. Die Spanier hatten schlichtweg Wurfangst zum Schluss.
Überragend obwohl normal jubelnd war heute Uscins, was der Junge liefert ist sensationell. Golla natürlich wieder über die fast komplette Spielzeit die zweite Bank neben Uscins
-
Olympische Spiele Männer...da passt das Thema ja

-
Zeitenwende
-
Ja ganz ohne Rückraum ist spätestens im Viertelfinale Schluss, zumal das ewige durchtanken halt auch oft wie heute mit Stürmerfoul abgepfiffen wird
-
Döll heute richtig gut, Filter ist mit der Spieldauer auch immer besser geworden.
Die Mannschaft zeigt trotz der technischen Fehler immer wieder tolle Moral
-
Ist eine Verstärkung, bei Kohlbacher läuft es gerade nicht so
-
So geht's mir auch 25: 20 für die Dänen
-
Schneidersitz
-
Alles anzeigen
Mhh... ja das meine ich auch... Und wenn man sich z. B. die Athletik der Deutschen Handballerinnen anschaut vor allem auf den Aussenpositionen, dann sollte man sich schon fragen ob die unter Leistungssportaspekten trainieren.
Ist aber im Übrigen im Frauen-Volleyball (Deutschland) nicht anders....
Wie gesagt, ich kenne A. Fuhr nicht ... kenne seine Arbeitsweise nicht... Und die Figur bei "Leistungssportlerinnen" darf man als Mann nur sehr sehr sehr vorsichtig ansprechen... aber auch dann wird einem das negativ ausgelegt. Meine Zuspielerin (ist eine relativ kleine etwas kräftigere Frau... geniales Ballgefühl, aber eben keine Athletin..) habe ich z. B. noch nie auf ihre Figur angesprochen. Weil irrelevant...
Meine Außenangreiferin (CRO) musste erst mal Gewicht machen um in der 2 BL in Deutschland bestehen zu können. (wir hatten auch gemeinsam darüber gesprochen - kein Problem)
Meine Mittelblockerin (sollte die schnellkräftigste im Team sein, weil vom der Zuspielerin Aufsteiger oder 2 m Schuß oft gespielt wird) hatte ich noch während der Vorbereitungsphase zum Gespräch gebeten. Weil sie zu viel "zugelegt" hatte. Darauf hin weniger Spielzeiten in der Vorbereitung = schlechter Leistung) Konsens = "Wir müssen an der Athletik arbeiten" ...
Danach wurde ich vom Vorstand zu einem Gespräch gebeten. Ich hätte gesagt die Spieler sei "fett"...
Ich bin Sportlehrer an einer Schule und ca. 50 % der Kinder dort sind mindestens übergewichtig...
Frage - wollen wir Leistungssport? Oder eben dann nicht...
Sorry...
Sehr guter Bericht hinter die Kulissen
-
Da hatten die Schiedsrichter doch nicht den Mut Kreis zu pfeifen.
-
Da habt ihr im Süden aber glaube ich was exklusiv...
Die TG Nürtingen ( 2. Liga ) spielt vor rund 400 bis 500 Zuschauern, die TUS Metzingen liegt so bei 900.
Unsere Frauen in der Bezirksliga kommen auf 100 bis 150....finde ich gut.
-
Duvnjak einmal ganz schön unsportlich gegen Dahmke...fand ich irritierend. Passiert wohl in der Hitze des Gefechts
-
Gummersbach darf sich über seinen Torwart freuen