Beiträge von schwabe

Der beste Göppinger in der ersten HZ stand im Tor der Füchse, verstand nicht warum der durchspielen durfte. Naja Schiller hat in wieder aufgebaut. Für den Berliner Innenblock fanden wir nie ein Mittel. Newel fand ich bei den Anspielen stärker als Hallbäck der sich immer wieder festlief. Ansonsten Berlin 10x schneller mit den Anspielen, wir lieferten kein variables Sturmspiel und hinten waren nur beide Torhüter richtig gut. Das man sich in den letzten 3 Minuten abschießen lässt kann sich noch rächen.

Gut Nacht...bin bedient.

Generell ist es auch ein Unterschied eine 2000-3000er Halle mit frenetischen Fans zu füllen, oder eine 6000-10.000er Halle. Du hast nicht zwangsweise solch eine Anzahl an „echten“ Fans. In einer seit vielen Jahrzehnten gewachsenen Handballmetropole wie in SGF, THW, SCM (mit 100T wie Flensburg oder gar 250T Einwohner wie Kiel und Magdeburg) mag das möglich sein, aber ansonsten wird es schwer. Man darf einfach nicht vergessen, dass der TVB nicht mit Stuttgart verwurzelt, sondern letztlich doch nur das kleine Dorf Bitterfeld aus dem Landkreis Waiblingen ist (nicht abwertend gemeint). Und das wird auch in so einer recht kleinen Stadt wie Eisenach mit 40.000 Einwohner nicht einfach sein. Du brauchst dann auch aus finanziellen Gründen immer auch Event- und VIP-Publikum und das ist für eine richtig geile Stimmung meist nicht wirklich förderlich.

Stuttgart ist nun mal keine Handballstadt , hier regiert schlichtweg der VfB. Das Eventpublikum kommt halt nur zu den Spitzenmannschaften bzw Derbys.

Anders ist es im Umfeld, da ist schon eine Begeisterung da, aber halt nur bis zur 3.Liga.

Ja wir haben einen Punkt geholt bzw einen verloren und dabei nicht gut ausgesehen. Aber meine Güte das passiert doch in jedem Spiel das zumindest einer nicht seinen Glanztag hat.

Deswegen finde ich die Kritik zum Teil überzogen, Matschke und Gislason waren ehrlich in der Analyse.

Schlüsselspiele sind mit Sicherheit Erlangen und der TVB , dann sieht man wohin die Reise geht.

Warum wir am Kreis nicht gehandelt haben erschließt sich mir nicht , daß war echt nichts Neues.

Bin gespannt was bei Hanne rauskommt, dass hörte sich nicht gut an in der PK

Ja , die guten Vorbereitungsspiele waren letztendlich halt doch nur Freundschaftsspiele. Habe mir deutlich mehr erhofft, gefühlt meint man die Mannschaft hatte heute eine Blockade, sie kann wesentlich mehr.

Mal sehen wie die Reaktion gegen Berlin ausfällt...hoffentlich stark.

Bis Mittwoch

Erlangen hatte 9 Paraden mehr. Hätte Wolff auch nur seine Durchschnittsleistung gezeigt bzw. vielleicht Nowottny eher gekommen, wäre das ne stressfreie Partie gewesen.

So hat der THW Stifler's Mom gezeigt, dass sie auch ohne besondere Torhüter Leistung gewinnen können.

Gibt in jedem Spiel halt Licht und Schatten.

Heute standen Skippy und Madsen voll in der Sonne und Wolff halt im Schatten.

In Erlangen werden sich diese Saison noch viele wundern wie schwer dort zu gewinnen ist, von daher ein wertvolleer Sieg.

Das Jicha Bashing hat ne Woche Pause.

Egal was z. Z. noch insgesamt verfügbar ist, spätestens am jeweiligen Spieltag, kann Michme ausverkauft verkünden. Sollte da letzte Woche mal eine kleine Delle auf dem HMD-Konto aufgetaucht sein, wegen der Überweisung nach Zagreb, so sieht man davon nicht mehr viel.

Screenshot Ticketportal ca. 14 Uhr am 28.08.25

Finde die Preise vollkommen okay, momentan sind noch gute Tickets der Preisklasse 3 erhältlich.

Aber es ist wie überall - die Kohle sitzt nicht mehr so locker.

Da ist nichts „langweilig“, finde es gibt einige spannende Duelle schon jetzt. Da muss man nicht auf das Achtelfinale warten

Pokal ist immer geil, das musste auch der letztjährige Pokalsieger der Damen Metzingen, in Nürtingen erfahren.

Nach zweimalige Verlängerung in der total ausverkauften Halle siegten die Nürtingerinnen.

Damenhandball ist hier voll etabliert.

Ten Velde muss seine hervorragende Leistungen aus den Testspielen jetzt halt auch in der Bundesliga bestätigen.

Letzte Saison überzeugte er z.B. immer in der Nationalmannschaft , konnte die Leistung aber nicht in der Liga bestätigen. Allerdings bekam er auch weniger Spielzeit.

Emotional ein super Typ mit enormem Potenzial.

Gislasson und Klöve sind defensiv zumindest gutes Bundesligmaß und zusammen mit Schmidt,Persson Saeveras und Buchele haben wir eine Abwehr auf die sich aufbauen lässt.

Wie es offensiv läuft hängt natürlich auch von Hallbäck ab, ihn finde ich schon noch eine Idee stärker als Newel der sich letzte Saison enorm entwickelte. Ob Hanne Sarac gleich ersetzen kann ?

Egal die Mannschaft scheint mir viel gefestigter als letzte Saison und ich tippe mal auf eine starke Entwicklung von Klöve und Hanne und am Ende auf einen 9. Platz