Beiträge von schwabe

Ja das Wechselkarussel dreht sich immer schneller und spätestens seit Manuel Zehnder weiß man das Verträge dazu da sind um aufgelöst zu werden, wenn das entsprechende Angebot alle Parteien zufrieden stellt. Wird interessant werden wie sich Big Five das Personal gegenseitig abluchsen.

Für mich der überraschendste Wechsel ist der von Bellahcene zum TVB , das kann nur ein Parkplatz bis zum Saisonende sein.

die stuttgarter fand ich in berlin demletzt ziemlich stark. wenn man sich den kader anschaut, sind sie in meinen augen mit den neuverpflichtungen zudem derzeit auf mindestens 4 positionen besser besetzt als wir. auch nach den letzten erfahrungen in stuttgart fahre ich mit schlechtem gefühl hin am donnerstag

So geht's mir auch

Das kann ich dir beantwortet. Als einziger Verein unter den von dir genannten hat man die Spieler konsequent selbst ausgebildet und dann war man so gut, dass keiner einen Grund hatte, wegzugehen. Also konnte man noch besser werden, usw. Positiver Teufelskreis.

Da sollten sich mehr Vereine ein Beispiel dran nehmen. Aber es ist eben bequemer, sich bei anderen zu bedienen, weil man einen professionellen Anschein erweckt.

Übrigens ist es in anderen Ländern selbstverständlich, dass die stärksten Vereine in der Jugend extrem aufwändige Basisarbeit leisten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber durch die Bank weg ist es so. Nicht umsonst ist ein IK Sävehof der größte Handballverein der Welt. Auch in Spanien haben beispielsweise die Produkte des Jahrgangs 2004 von Granollers dort mit dem Handball angefangen.

Warum haben die Füchse Berlin nicht hundert Kinder pro Jahrgang in der E- und D-Jugend? Das wäre ein revolutionäres und erfolgsversprechendes Konzept.

So ist es...wie gesagt ein Blick in die Homepage genügt um festzustellen, das männlich und weiblich sämtliche Altersgruppen, mit zum Teil noch mehrfachen Mannschaften vertreten sind . Außerdem ist die Gemeinschaft mit Ostfildern und Scharnhausen neben Neuhausen gewiss nicht mit Underdogs besetzt. Hier herrscht schlichtweg Handballbegeisterung

Weil die anscheinend genau das machen was du kritisierst. Wurde mir von mehreren Quellen so zugetragen. Ich selbst bin da ehrlich gesagt nicht ganz so nah dran und kann es nicht wirklich beurteilen aber die kritischen Stimmen gibt es definitiv.

Dann schau doch einfach selbst mal vor Ort vorbei. Oder wirf einen Blick in die Spielpläne der Jugendmannschaften.

Ja und dann gibt es auch noch Spieler aus der ersten Mannschaft die sich nicht zuschade dafür sind ab und zu das Catering bei der zweiten Mannschaft zu betreiben ( wenn sie spielfrei sind ). Kenne bei uns im Kreis keinen Verein mit einer besseren Jugendarbeit.

Tja Frisch Auf ist im Abstiegskampf angekommen. Matschke mit Newel und Ludger alles richtig gemacht.Torwart auch gut aber 2x mal nicht in Führung gegangen und Schiller + Schmidt einfach enttäuschend. Na ja nächsten Donnerstag verlieren wir in Stuttgart auch noch...und dann??Bisschen mehr Konzentration dann wäre erlangen schlagbar gewesen.jurmala den entscheidenden verworfen....einfach zu schwach...schade...weiter gehts....an alle Frisch Auf Fans...einfach bei Tipico gegen Frisch Auf wetten...dann tuts nicht so weh und Weihnachtsgeld wird aufgebessert!Nur so ein Tip!

Werde ich machen, aber ich setze nen 20iger auf FrischAuf, die Quote ist heute bestimmt nochmal gestiegen :)

Was ist daran falsch sich in der Offensive sofort mit einer " Granate " zu verstärken ?. Ob halblinks oder halbrechts ist aufgrund beidseitiger Schwäche völlig egal. Momentan erfüllen vorne nur Hallbäck und Persson die Erwartungen. Auf Sarac warten ist gut und schön, aber auf der anderen Seite läuft uns die Zeit davon und auf der anderen was machen wir eigentlich wenn er sich wieder verletzen sollte oder Persson ausfällt ?

Mir graut schon ein wenig vor dem Donnerstag Spiel und trotzdem werde ich Frisch Auf dabei unterstützen.

Primosz saß zumindest beim letzten Heimspiel in der Nähe der Spielerbank. Klöve konnte bisher leider nur gegen Bietigheim richtig überzeugen, ganz klar zuwenig für einen Heymann Nachfolger. Hoffentlich platzt bei ihm bald der Knoten, vielleicht kommt er auch mit den hohen Erwartungen an ihn nicht zurecht. Momentan ist halblinks nach dem Torwart unser größtes Problem und wird durch die Aufrüstungen vom TVB noch größer. Wenigstens steigert sich Sunnefeldt gerade von Spiel zu Spiel. Die nächsten zwei Spiele dürfen wir auf keinen Fall verlieren, das wünsche ich dieser jungen Truppe so sehr.

Nicht zu vergessen, dass Sarac wenn ich mich richtig erinnere zu diesem Zeitpunkt in der letzten Sasion Platz 1 auf seiner Position war

Wie geht's dem eigentlich ?

Das letzte offizielle Update stammt ja vom 8.11. und das er in Reha ist. Ich selber rechne erst im Februar mit ihm.

Nunja, 2:6 Heimpunkte sind zwar wenig, aber immerhin gab es einen Sieg, wenn auch "nur" gegen Potsdaml Gegen die unorthodoxen Eisenacher kann man auch Zuhause verlieren (siehe Löwen), auch gegen den THW. Und Stuttgart war extrem knapp (das darf natürlich nicht passieren). Mit einem Unentschieden wäre ich als FA-Anhänger zufrieden und so könnte es auch kommen.

Mit nem guten Gefühl geht man als Frisch Auf Fan eh in kein Auswärtspiel, von daher schließe ich mich dir und oko an